• Willkommen! Heute ist der 17. Dezember 2017

News

Star Wars: Das Erwachen der Macht
Rekorde an den Kinokassen!

Bildnachweis: ©Lucasfilm 2015

Drei Wochen ist die mit Spannung erwartete Premiere von "Star Wars: Das Erwachen der Macht" nun her, die Kritiken fallen überwiegend positiv, wenn auch durchwachsen aus.

Doch das ändert nichts daran, dass sich das neueste Kapitel der Saga an den internationalen Kinokassen auf einem beispiellosen Erfolgskurs befindet, der sogar die vorangegangenen Blockbuster des Jahres 2015 "Avengers: Age of Ultron" und "Jurassic World" in den Schatten stellt.

Binnen Rekordzeit hat der Film allein in Deutschland rund sieben Millionen Zuschauer in die Lichtspielhäuser gelockt und dabei etwa 80 Millionen Euro eingespielt.
Damit landet "Das Erwachen der Macht" nach nicht einmal einem Monat Laufzeit bereits auf dem fünften Platz der erfolgreichsten Filme aller Zeiten!

In den Vereinigten Staaten hat Episode VII sogar unvorstellbare 800 Millionen US-Dollar eingespielt und somit die bisherige Rekordmarke von 760 Millionen geknackt, die im Jahre 2009 James Camerons "Avatar" aufgestellt hatte.
Obwohl die Macht dort erst einen Tag später als in Deutschland, am 18. Dezember 2015 erwachte, ist "The Force Awakens" in den USA schon der erfolgreichste Film, der je über die große Leinwand flimmerte. Und das ist nur einer von zahlreichen gebrochenen Rekorden.

Unser spoilerfreies Review zu "Das Erwachen der Macht" findet ihr hier.

Aber natürlich könnt ihr auch in unserem Forum über Episode VII diskutieren und euch mit anderen Fans austauschen!

Quelle:

Pressemitteilung


Verwandte News:

News - Paul Davis 1

13 Dez

Blood Drive ab Februar auf Syfy

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

Die dystopische Splatter-Serie Blood Drive startet im Februar auf Syfy Deutschland. Mit dabei ist auch Stargate SG-1-Darsteller Colin Cunningham.

News - David Hewlett 1

12 Dez

The Shape of Water: Deutschsprachiger Trailer online

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

Zu The Shape of Water gibt es seit Kurzem einen deutschsprachigen Trailer. An dem neuen Film von Guillermo del Toro wirkt auch Stargate-Star David Hewlett mit.

SciFi
News - SGP SF-News

29 Nov

Avengers: Infinity War - Der Trailer!

Von Sci_Fi-Dave    |    Science-Fiction

Marvel-Fans, die nicht an der SDCC oder Disneys D23 teilnehmen konnten, mussten lange auf den Trailer zu Avengers: Infinity War warten - bis jetzt!


Aktuelles

Ben Browder Interview 2017

Auf der diesjährigen Collectormania in Birmingham hat sich Ben Browder einige Minuten Zeit genommen, um unsere Fragen zu beantworten! Lest hier unser Interview mit dem Cameron Mitchell-Darsteller!

Anzeige

Conventions

Paris Manga
- Porte des Versailles, Paris, Frankreich -

Die Paris Manga feiert 2018 ihr 25-jähriges Bestehen. Zu Gast ist dann auch Richard Dean Anderson neben zahlreichen weiteren Gästen aus Film & Fernsehen, der Comic-Branche oder der Welt der Romane.

   

mehr +
Amanda Tapping - A Weekend With Her Fans - AT10
- Renaissance Hotel London Heathrow -

Zum zehnten und letzten Mal lädt Gabit Events zum Wochenende mit Amanda Tapping nach London ein.

   

mehr +
TGS Springbreak
- 150 Rue Pierre Gilles de Gennes, Toulouse -

Die TGS Springbreak wird vom gleichen Veranstalter ausgerichtet, wie das Hauptevent die Toulouse Game Show. Das Event lockt neben den Gaststars mit Cosplay und zahlreichen Aktivitäten, wie einem Escape Room und einem Videospielbereich.

   

mehr +