• Willkommen! Heute ist der 23. Oktober 2017

News

Star Wars: Das Erwachen der Macht
Rekorde an den Kinokassen!

Bildnachweis: ©Lucasfilm 2015

Drei Wochen ist die mit Spannung erwartete Premiere von "Star Wars: Das Erwachen der Macht" nun her, die Kritiken fallen überwiegend positiv, wenn auch durchwachsen aus.

Doch das ändert nichts daran, dass sich das neueste Kapitel der Saga an den internationalen Kinokassen auf einem beispiellosen Erfolgskurs befindet, der sogar die vorangegangenen Blockbuster des Jahres 2015 "Avengers: Age of Ultron" und "Jurassic World" in den Schatten stellt.

Binnen Rekordzeit hat der Film allein in Deutschland rund sieben Millionen Zuschauer in die Lichtspielhäuser gelockt und dabei etwa 80 Millionen Euro eingespielt.
Damit landet "Das Erwachen der Macht" nach nicht einmal einem Monat Laufzeit bereits auf dem fünften Platz der erfolgreichsten Filme aller Zeiten!

In den Vereinigten Staaten hat Episode VII sogar unvorstellbare 800 Millionen US-Dollar eingespielt und somit die bisherige Rekordmarke von 760 Millionen geknackt, die im Jahre 2009 James Camerons "Avatar" aufgestellt hatte.
Obwohl die Macht dort erst einen Tag später als in Deutschland, am 18. Dezember 2015 erwachte, ist "The Force Awakens" in den USA schon der erfolgreichste Film, der je über die große Leinwand flimmerte. Und das ist nur einer von zahlreichen gebrochenen Rekorden.

Unser spoilerfreies Review zu "Das Erwachen der Macht" findet ihr hier.

Aber natürlich könnt ihr auch in unserem Forum über Episode VII diskutieren und euch mit anderen Fans austauschen!

Quelle:

Pressemitteilung


Verwandte News:

SciFi
News - SGA - 1

20 Okt

Einzelspieler-Trailer zu Battlefront II

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

Im neuesten Trailer zu Star Wars Battlefront II dreht sich alles um den Story-Modus und die Protagonistin, Janina Gavankars Charakter Iden Versio.

SciFi
News - Krypton / Damian Kindler

19 Okt

Start der Produktion von Krypton

Von Saffier    |    Allgemein, Science-Fiction

„Krypton“ ist schon seit einer ganzen Weil ein Gesprächsthema. Der Start der Serie auf Syfy im nächsten Jahr rückt nun immer mehr in greifbare Nähe.

SciFi
News - Film - 1

19 Okt

Jetzt im Kino: Geostorm von Dean Devlin

Von Sci_Fi-Dave    |    Allgemein, Science-Fiction

Es wird stürmisch auf der großen Leinwand: Der Sci-Fi-Katastrophenfilm Geostorm von Regisseur Dean Devlin startet heute in den Kinos.


Aktuelles

Ben Browder Interview 2017

Auf der diesjährigen Collectormania in Birmingham hat sich Ben Browder einige Minuten Zeit genommen, um unsere Fragen zu beantworten! Lest hier unser Interview mit dem Cameron Mitchell-Darsteller!

Anzeige

Conventions

Wales Comic Con
- Glyndwr University, Wrexham, Wales, UK -

Nach dem anhaltenden Erfolg der Vorgänger-Events kehrt die Comic Con im Dezember 2017 nach Wales zurück. Auch Stargate-Darsteller sind wieder dabei.

   

mehr +
Milan Comic Con
- Superstudio Più, Mailand -

Die Milan Comic Con findet 2017 zum ersten Mal statt.

   

mehr +
Lunar Eclipse Reunion
- Hilton Hotel Düsseldorf -

Die Lunar Eclipse Reunion ist eine inoffizielle Convention für Fans von Teen Wolf. Für das Event ist auch Stargate-Darsteller JR Bourne in Deutschland zu Gast.

   

mehr +