• Willkommen! Heute ist der 30. März 2017

News

Star Wars: Das Erwachen der Macht
Rekorde an den Kinokassen!

Bildnachweis: ©Lucasfilm 2015

Drei Wochen ist die mit Spannung erwartete Premiere von "Star Wars: Das Erwachen der Macht" nun her, die Kritiken fallen überwiegend positiv, wenn auch durchwachsen aus.

Doch das ändert nichts daran, dass sich das neueste Kapitel der Saga an den internationalen Kinokassen auf einem beispiellosen Erfolgskurs befindet, der sogar die vorangegangenen Blockbuster des Jahres 2015 "Avengers: Age of Ultron" und "Jurassic World" in den Schatten stellt.

Binnen Rekordzeit hat der Film allein in Deutschland rund sieben Millionen Zuschauer in die Lichtspielhäuser gelockt und dabei etwa 80 Millionen Euro eingespielt.
Damit landet "Das Erwachen der Macht" nach nicht einmal einem Monat Laufzeit bereits auf dem fünften Platz der erfolgreichsten Filme aller Zeiten!

In den Vereinigten Staaten hat Episode VII sogar unvorstellbare 800 Millionen US-Dollar eingespielt und somit die bisherige Rekordmarke von 760 Millionen geknackt, die im Jahre 2009 James Camerons "Avatar" aufgestellt hatte.
Obwohl die Macht dort erst einen Tag später als in Deutschland, am 18. Dezember 2015 erwachte, ist "The Force Awakens" in den USA schon der erfolgreichste Film, der je über die große Leinwand flimmerte. Und das ist nur einer von zahlreichen gebrochenen Rekorden.

Unser spoilerfreies Review zu "Das Erwachen der Macht" findet ihr hier.

Aber natürlich könnt ihr auch in unserem Forum über Episode VII diskutieren und euch mit anderen Fans austauschen!

Quelle:

Pressemitteilung


Verwandte News:

SciFi
News - SGP SF-News

20 Mrz

Doctor Who Spin-Off Class auf DVD und Blu-Ray

Von Saffier    |    Science-Fiction

Doctor Who macht mit einem neuen Spin-Off auf sich aufmerksam, der es ebenso wie die Mutterserie und Torchwood nach Deutschland schafft. Bald gibt es Class auch hier im TV und auf DVD/Blu-Ray zu sehen.

News - SG-1 - 1

8 Mrz

Saturn Awards 2017: Die Nominierungen

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

Im Juni werden die 43. Saturn Awards verliehen. Unter den Nominierten für die begehrten Genre-Preise finden sich zahlreiche Projekte, an denen auch Stargate-Bekannte mitwirken.

News - SGP SF-News

3 Mrz

Bill Paxton verstorben: Kollegen äußern sich bestürzt

Von shadow-of-atlantis    |    Science-Fiction

In der vergangenen Woche hat Hollywood mit Bill Paxton einen weiteren bedeutenden Schauspieler verloren. Seine Kollegen, darunter Ming-Na Wen äußerten sich zum Tod des Darstellers.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

FACTS - Spring Edition
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Die größte belgische Comic Con FACTS bietet - mittlerweile zweimal im Jahr - eine hochkarätige Gästeliste aus der Film & TV und der Comic-Szene, jede Menge Händler, Aussteller und Attraktionen.

   

mehr +
SpringCon 2017 - VERSCHOBEN!
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

Die SpringCon 2017 wurde von ihrem ursprünglichen Termin am 1. und 2. April verschoben. Ein neuer Termin soll erst noch gefunden und angekündigt werden.

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt
- Messe Frankfurt -

Nach dem Erfolg der German Comic Cons in Dortmund und Frankfurt expandiert Cool Conventions nun auch in südlichere Gefilde und veranstaltet die German Comic Con Frankfurt.

   

mehr +