• Willkommen! Heute ist der 28. April 2017

News

Star Wars: Das Erwachen der Macht
Rekorde an den Kinokassen!

Bildnachweis: ©Lucasfilm 2015

Drei Wochen ist die mit Spannung erwartete Premiere von "Star Wars: Das Erwachen der Macht" nun her, die Kritiken fallen überwiegend positiv, wenn auch durchwachsen aus.

Doch das ändert nichts daran, dass sich das neueste Kapitel der Saga an den internationalen Kinokassen auf einem beispiellosen Erfolgskurs befindet, der sogar die vorangegangenen Blockbuster des Jahres 2015 "Avengers: Age of Ultron" und "Jurassic World" in den Schatten stellt.

Binnen Rekordzeit hat der Film allein in Deutschland rund sieben Millionen Zuschauer in die Lichtspielhäuser gelockt und dabei etwa 80 Millionen Euro eingespielt.
Damit landet "Das Erwachen der Macht" nach nicht einmal einem Monat Laufzeit bereits auf dem fünften Platz der erfolgreichsten Filme aller Zeiten!

In den Vereinigten Staaten hat Episode VII sogar unvorstellbare 800 Millionen US-Dollar eingespielt und somit die bisherige Rekordmarke von 760 Millionen geknackt, die im Jahre 2009 James Camerons "Avatar" aufgestellt hatte.
Obwohl die Macht dort erst einen Tag später als in Deutschland, am 18. Dezember 2015 erwachte, ist "The Force Awakens" in den USA schon der erfolgreichste Film, der je über die große Leinwand flimmerte. Und das ist nur einer von zahlreichen gebrochenen Rekorden.

Unser spoilerfreies Review zu "Das Erwachen der Macht" findet ihr hier.

Aber natürlich könnt ihr auch in unserem Forum über Episode VII diskutieren und euch mit anderen Fans austauschen!

Quelle:

Pressemitteilung


Verwandte News:

News - Film/Daniel Jackson

28 Apr

James Spaders Ultron im MCU-Ranking

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

James Spader ist Stargate-Fans aus Roland Emmerichs Kinofilm bekannt. In Marvels Filmuniversum spielte er den bösen Roboter Ultron - und schneidet im Ranking gut ab!

News - SGA - 1

26 Apr

Janina Gavankar für Star Wars Battlefront II verpflichtet

Von shadow-of-atlantis    |    Schauspieler, Science-Fiction

Was für Star Wars-Fans ein großes Highlight war, ist für Stargate-Fans eine nette Notiz am Rande. Ein Mitglieder der Atlantis-Expedition führt die Inferno Squad in Star Wars: Battlefront II in den Krieg.

News - Ori / William B. Davis

25 Apr

Das Akte X-Revival wird fortgesetzt!

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

Nach dem erfolgreichen Revival vom letzten Jahr hat Fox grünes Licht für eine weitere Staffel der Kultserie Akte X: Die unheimlichen Fälle des FBI gegeben.


Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Werbung

Conventions

Storybrooke 3
- Norbreck Castle Hotel, Blackpool -

Die Storybrooke 3 ist bereits die dritte Convention zur beliebten Serie Once Upon A Time, die der britische Veranstalter Rogue Events auf die Beine stellt.

   

mehr +
MCM Hannover Comic Con 2017
- Messe Hannover -

Nach einem erfolgreichen Jahr 2016 kehrt die MCM Comic Con auch im Jahr 2017 wieder nach Hannover zurück und begeistert sowohl mit der ein oder anderen Stargast-Ankündigung wie auch vor allem mit Cosplay, Manga, Anime und Gaming.

   

mehr +
FedCon 26
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 26 findet vom 02. bis 05. Juni 2017 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich, womit auch jederzeit Stargate-Gäste angekündigt werden können.

   

mehr +