• Willkommen! Heute ist der 21. Januar 2018

News

Sci-Fi-Friday #89
Aliens, Chappie & Marvel

Ein Klassiker wird auf der Kinoleinwand fortgeführt! Die Nachricht, dass Neill Blomkamp als Regisseur für einen einen neuen “Aliens“-Film fungieren wird, macht in Fankreisen natürlich die Runde und regt zu Diskussionen an. Wie unter anderem www.deadline.com berichtet, soll zeitlich nach „Prometheus 2“ angesiedelt sein.


Blomkamp sammelte bereits einige Erfahrung im Sci-Fi-Genre. Zwei seiner bekanntesten Projekte sind „District 9“ und „Elysium“.


In den News ist Neill Blomkamp derzeit vor allem wegen seinem Film “Chappie“. In diesem geht es um den Roboter Chappie, der seine ganz eigenen Erfahrungen auf der Welt macht und dabei auf sein Herz vertrauen muss.

Der Film wird am 5. März 2015 in den deutschen Kinos starten. Zum Cast gehören unter anderem Hugh Jackman, Sigourney Weaver und Dev Patel.

Nun gibt es online bereits zwei Clips zu sehen, die offiziell veröffentlicht wurden.

Clip "Not My Fault" zu "CHAPPIE" auf YouTube

Clip "Burn it to Ash" zu "CHAPPIE" auf YouTube

Im Serienbereich gibt es für die Fortsetzung des Films “Minority Report“ Neuigkeiten. Schon seit Längerem steht fest, dass eine Serie entwickelt wird, die an die Ereignisse aus dem Film anknüpfen soll. Auch eine grobe Ausgangssituation wurde bekannt gegeben. Wie unter anderem unsere Kollegen von www.robots-and-dragons.de berichten, wurden die ersten beiden Schauspieler gecastet. Zum einen wäre das Li Jun Li, zum anderen Daniel London. London gehörte bereits zur Besetzung des Films und wird in der Serie erneut den Charakter Wally spielen.


Neuigkeiten bezüglich Castzugängen gibt es auch für die Serie “Marvel's A.K.A. Jessica Jones“. Entsprechend der News von www.comingsoon.net sind weitere drei Schauspieler bestätigt.

Eka Darville soll einen Nachbarn von Jessica Jones spielen. Vielleicht sogar den Charakter Malcolm Drake?
Wil Traval soll einen Polizisten der NYPD verkörpern. Dieser soll den Leitspruch protect and serve, also beschützen und dienen, sehr wörtlich nehmen.
Erin Moriarty soll eine junge Frau namens Hope spielen, die mit Alias Investigations in Verbindung stehen wird.

Zuvor wurden bereits vier Darsteller für „Marvel's A.K.A. Jessica Jones“ angekündigt.

  • David Tennant – Kilgrave
  • Rachael Taylor – Patsy Walker
  • Mike Colter – Luke Cage
  • Carrie-Ann Moss – Harper

Auch im “Doctor Who“-Universum gibt es Anlass zur Freude. Hier kehrt ein bereits bekannter Charakter zurück. Wie auf www.bbc.co.uk nachzulesen ist, wird Schauspielerin Michelle Gomez auch in der neunten Staffel als Missy auftreten.


Verwandte News:

News - Camille Wray 2

12 Jan

Ming-Na Wen im Interview & die Zukunft der Agents of S.H.I.E.L.D.

Von Sci_Fi-Dave    |    Interviews, Schauspieler, Science-Fiction

Stargate: Universe-Star Ming-Na Wen sprach mit TVLine über ihren Marvel-Charakter Melinda May, und es gibt Hoffnung für Fans der Agents of S.H.I.E.L.D.

SciFi
News - SGP SF-News

9 Jan

Stargate-Gäste über Star Trek: DS9

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

Star Trek: Deep Space Nine ging vor 25 Jahren auf Sendung. So mancher spätere Stargate-Gaststar zählte zum Cast der Serie, darunter Nicole de Boer, Armin Shimerman und René Auberjonois.

News - Dale Volker 1

2 Jan

Offizieller Trailer zu Scorched Earth

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

Um den Sci-Fi-Western Scorched Earth mit Patrick Gilmore, Ryan Robbins und Patrick Sabongui war es lange ruhig, nun gibt es einen Trailer und Starttermin.


Aktuelles

Ben Browder Interview 2017

Auf der diesjährigen Collectormania in Birmingham hat sich Ben Browder einige Minuten Zeit genommen, um unsere Fragen zu beantworten! Lest hier unser Interview mit dem Cameron Mitchell-Darsteller!

Anzeige

Conventions

Paris Manga
- Porte des Versailles, Paris, Frankreich -

Die Paris Manga feiert 2018 ihr 25-jähriges Bestehen. Zu Gast ist dann auch Richard Dean Anderson neben zahlreichen weiteren Gästen aus Film & Fernsehen, der Comic-Branche oder der Welt der Romane.

   

mehr +
Amanda Tapping - A Weekend With Her Fans - AT10
- Renaissance Hotel London Heathrow -

Zum zehnten und letzten Mal lädt Gabit Events zum Wochenende mit Amanda Tapping nach London ein.

   

mehr +
TGS Springbreak
- 150 Rue Pierre Gilles de Gennes, Toulouse -

Die TGS Springbreak wird vom gleichen Veranstalter ausgerichtet, wie das Hauptevent die Toulouse Game Show. Das Event lockt neben den Gaststars mit Cosplay und zahlreichen Aktivitäten, wie einem Escape Room und einem Videospielbereich.

   

mehr +