• Willkommen! Heute ist der 26. März 2017

News

Sci-Fi-Friday #89
Aliens, Chappie & Marvel

Ein Klassiker wird auf der Kinoleinwand fortgeführt! Die Nachricht, dass Neill Blomkamp als Regisseur für einen einen neuen “Aliens“-Film fungieren wird, macht in Fankreisen natürlich die Runde und regt zu Diskussionen an. Wie unter anderem www.deadline.com berichtet, soll zeitlich nach „Prometheus 2“ angesiedelt sein.


Blomkamp sammelte bereits einige Erfahrung im Sci-Fi-Genre. Zwei seiner bekanntesten Projekte sind „District 9“ und „Elysium“.


In den News ist Neill Blomkamp derzeit vor allem wegen seinem Film “Chappie“. In diesem geht es um den Roboter Chappie, der seine ganz eigenen Erfahrungen auf der Welt macht und dabei auf sein Herz vertrauen muss.

Der Film wird am 5. März 2015 in den deutschen Kinos starten. Zum Cast gehören unter anderem Hugh Jackman, Sigourney Weaver und Dev Patel.

Nun gibt es online bereits zwei Clips zu sehen, die offiziell veröffentlicht wurden.

Clip "Not My Fault" zu "CHAPPIE" auf YouTube

Clip "Burn it to Ash" zu "CHAPPIE" auf YouTube

Im Serienbereich gibt es für die Fortsetzung des Films “Minority Report“ Neuigkeiten. Schon seit Längerem steht fest, dass eine Serie entwickelt wird, die an die Ereignisse aus dem Film anknüpfen soll. Auch eine grobe Ausgangssituation wurde bekannt gegeben. Wie unter anderem unsere Kollegen von www.robots-and-dragons.de berichten, wurden die ersten beiden Schauspieler gecastet. Zum einen wäre das Li Jun Li, zum anderen Daniel London. London gehörte bereits zur Besetzung des Films und wird in der Serie erneut den Charakter Wally spielen.


Neuigkeiten bezüglich Castzugängen gibt es auch für die Serie “Marvel's A.K.A. Jessica Jones“. Entsprechend der News von www.comingsoon.net sind weitere drei Schauspieler bestätigt.

Eka Darville soll einen Nachbarn von Jessica Jones spielen. Vielleicht sogar den Charakter Malcolm Drake?
Wil Traval soll einen Polizisten der NYPD verkörpern. Dieser soll den Leitspruch protect and serve, also beschützen und dienen, sehr wörtlich nehmen.
Erin Moriarty soll eine junge Frau namens Hope spielen, die mit Alias Investigations in Verbindung stehen wird.

Zuvor wurden bereits vier Darsteller für „Marvel's A.K.A. Jessica Jones“ angekündigt.

  • David Tennant – Kilgrave
  • Rachael Taylor – Patsy Walker
  • Mike Colter – Luke Cage
  • Carrie-Ann Moss – Harper

Auch im “Doctor Who“-Universum gibt es Anlass zur Freude. Hier kehrt ein bereits bekannter Charakter zurück. Wie auf www.bbc.co.uk nachzulesen ist, wird Schauspielerin Michelle Gomez auch in der neunten Staffel als Missy auftreten.


Verwandte News:

SciFi
News - SGP SF-News

20 Mrz

Doctor Who Spin-Off Class auf DVD und Blu-Ray

Von Saffier    |    Science-Fiction

Doctor Who macht mit einem neuen Spin-Off auf sich aufmerksam, der es ebenso wie die Mutterserie und Torchwood nach Deutschland schafft. Bald gibt es Class auch hier im TV und auf DVD/Blu-Ray zu sehen.

News - SG-1 - 1

8 Mrz

Saturn Awards 2017: Die Nominierungen

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

Im Juni werden die 43. Saturn Awards verliehen. Unter den Nominierten für die begehrten Genre-Preise finden sich zahlreiche Projekte, an denen auch Stargate-Bekannte mitwirken.

News - SGP SF-News

3 Mrz

Bill Paxton verstorben: Kollegen äußern sich bestürzt

Von shadow-of-atlantis    |    Science-Fiction

In der vergangenen Woche hat Hollywood mit Bill Paxton einen weiteren bedeutenden Schauspieler verloren. Seine Kollegen, darunter Ming-Na Wen äußerten sich zum Tod des Darstellers.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

Paris Manga & Sci-Fi Show 23
- Paris Expo Porte de Versailles, Paris, Frankreich -

Die Paris Manga lockt Congänger mit internationalen Gästen, jeder Menge Cosplay und vielen Aktionen rund um Anime, Comic, Sci-Fi, Fantasy und mehr nach Frankreich. Stargate-Veteran Chris Judge beehrt die diesjährige Frühjahrsausgabe und 23. Auflage des Events!

   

mehr +
FACTS - Spring Edition
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Die größte belgische Comic Con FACTS bietet - mittlerweile zweimal im Jahr - eine hochkarätige Gästeliste aus der Film & TV und der Comic-Szene, jede Menge Händler, Aussteller und Attraktionen.

   

mehr +
SpringCon 2017 - VERSCHOBEN!
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

Die SpringCon 2017 wurde von ihrem ursprünglichen Termin am 1. und 2. April verschoben. Ein neuer Termin soll erst noch gefunden und angekündigt werden.

   

mehr +