• Willkommen! Heute ist der 28. Juni 2017

News

Sci-Fi-Friday #89
Aliens, Chappie & Marvel

Ein Klassiker wird auf der Kinoleinwand fortgeführt! Die Nachricht, dass Neill Blomkamp als Regisseur für einen einen neuen “Aliens“-Film fungieren wird, macht in Fankreisen natürlich die Runde und regt zu Diskussionen an. Wie unter anderem www.deadline.com berichtet, soll zeitlich nach „Prometheus 2“ angesiedelt sein.


Blomkamp sammelte bereits einige Erfahrung im Sci-Fi-Genre. Zwei seiner bekanntesten Projekte sind „District 9“ und „Elysium“.


In den News ist Neill Blomkamp derzeit vor allem wegen seinem Film “Chappie“. In diesem geht es um den Roboter Chappie, der seine ganz eigenen Erfahrungen auf der Welt macht und dabei auf sein Herz vertrauen muss.

Der Film wird am 5. März 2015 in den deutschen Kinos starten. Zum Cast gehören unter anderem Hugh Jackman, Sigourney Weaver und Dev Patel.

Nun gibt es online bereits zwei Clips zu sehen, die offiziell veröffentlicht wurden.

Clip "Not My Fault" zu "CHAPPIE" auf YouTube

Clip "Burn it to Ash" zu "CHAPPIE" auf YouTube

Im Serienbereich gibt es für die Fortsetzung des Films “Minority Report“ Neuigkeiten. Schon seit Längerem steht fest, dass eine Serie entwickelt wird, die an die Ereignisse aus dem Film anknüpfen soll. Auch eine grobe Ausgangssituation wurde bekannt gegeben. Wie unter anderem unsere Kollegen von www.robots-and-dragons.de berichten, wurden die ersten beiden Schauspieler gecastet. Zum einen wäre das Li Jun Li, zum anderen Daniel London. London gehörte bereits zur Besetzung des Films und wird in der Serie erneut den Charakter Wally spielen.


Neuigkeiten bezüglich Castzugängen gibt es auch für die Serie “Marvel's A.K.A. Jessica Jones“. Entsprechend der News von www.comingsoon.net sind weitere drei Schauspieler bestätigt.

Eka Darville soll einen Nachbarn von Jessica Jones spielen. Vielleicht sogar den Charakter Malcolm Drake?
Wil Traval soll einen Polizisten der NYPD verkörpern. Dieser soll den Leitspruch protect and serve, also beschützen und dienen, sehr wörtlich nehmen.
Erin Moriarty soll eine junge Frau namens Hope spielen, die mit Alias Investigations in Verbindung stehen wird.

Zuvor wurden bereits vier Darsteller für „Marvel's A.K.A. Jessica Jones“ angekündigt.

  • David Tennant – Kilgrave
  • Rachael Taylor – Patsy Walker
  • Mike Colter – Luke Cage
  • Carrie-Ann Moss – Harper

Auch im “Doctor Who“-Universum gibt es Anlass zur Freude. Hier kehrt ein bereits bekannter Charakter zurück. Wie auf www.bbc.co.uk nachzulesen ist, wird Schauspielerin Michelle Gomez auch in der neunten Staffel als Missy auftreten.


Verwandte News:

Teaser - Incorporated

27 Jun

Reminder: Incorporated ab heute auf Syfy!

Von shadow-of-atlantis    |    Schauspieler, Science-Fiction

Ab heute ist es soweit. Syfy Deutschland zeigt die Science-Fiction-Serie Incorporated. In insgesamt vier von zehn Episoden sehen wir Stargate: Atlantis-Star David Hewlett

News - Cameron Mitchell 2

23 Jun

Kampagne: Ihr wollt mehr Farscape? Ben Browder auch

Von shadow-of-atlantis    |    Schauspieler, Science-Fiction

Über das Facebook-Netzwerk Ben Browder News wurde an uns eine spannende Info herangetragen, die vor allem auch alle Farscape-Fans sehr freuen dürfte.

News - Jason Momoa 1

23 Jun

DC: Aquaman erhält ein Momoa-Make-over

Von shadow-of-atlantis    |    Schauspieler, Science-Fiction

Mit der Verpflichtung von Jason Momoa als Aquaman, hat sich nicht nur das Image des Atlanters von DC geändert. Allein von der Optik weicht Momoa deutlich von dem ab, wie Aquaman in den Comics dargestellt wurde. Zumindest bislang.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Comic Con Germany 2017
- Messe Stuttgart -

Die erste Comic Con Germany war ein voller Erfolg, das Nachfolge-Event soll noch größer werden! Comic-Fans dürfen also gespannt sein, und sich wird sich auch wieder so mancher Stargate-Gast einfinden.

   

mehr +
Comic-Con International: San Diego 2017
- San Diego Convention Center, Kalifornien, USA -

Die San Diego Comic-Con ist DAS alljährliche Mega-Event der Entertainment-Branche: Die Besucher erwarten Highlights aus Kino, TV, Comics und Anime, exklusive Previews und Premieren, Panels und hochkarätige Stargäste. Auch viele Stargate-Darsteller nehmen regelmäßig teil.

   

mehr +
London Film and Comic Con 2017
- Olympia, London, UK -

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch "Stargate"-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

   

mehr +