Sci-Fi-Friday #107

Star Wars, Star Trek & mehr


10.07.2015 · RodneysGirl · Science-Fiction

News - SGP SF-Friday

Das kommende Wochenende wird gewiss noch einige Überraschungen für uns bereithalten. Schließlich findet gerade die diesjährige San Diego Comic Con statt, bei der erneut viele aktuelle Filmprojekte vorgestellt werden und einige große Namen auf der Gästeliste und interessante Panels auf dem Programm stehen.

Doch schon in der vergangenen Woche gab es die ein oder andere große Neuigkeit, oder auch nur ein weiteres spannendes Gerücht.


Fest steht inzwischen, wer bei dem nächsten “Star Wars“ Ablegerfilm Regie führen wird. Die Ehre haben hier Christopher Miller und Phil Lord, die beide unter anderem als Regisseure für „The Lego Movie“ und „21 Jump Street“ bzw. „22 Jump Street“ tätig waren. Das Drehbuch stammt von Lawrence Kasdan (Drehbuchautor unter anderem von „Star Wars: Episode 5 – Das Imperium schlägt zurück“ und „Star Wars: Episode 6 – Die Rückkehr der Jedi-Ritter“) und seinem Sohn Jon Kasdan, der sich schon als Schauspieler in „Californication“ sehen ließ, aber auch schon Scripte für Episoden von „Dawson Creek“ lieferte. Ein Starttermin ist ebenfalls schon bekannt – der 28. Mai 2018 - und auch die Hauptcharaktere des Films! Wer wissen möchte, in welcher Epoche der Film spielen wird, sollte einen Blick zu unseren Kollegen von www.starwars-union.de werfen.


Von „Star Wars“ geht es nun zu “Star Trek“ und dem Film “Star Trek: Axanar“. Dabei handelt es sich um einen inoffiziellen Film, der die Schlacht von Axanar thematisiert. Inzwischen wurde ein erstes Bild vom Film veröffentlicht. Dieses zeigt Gary Graham als vulkanischen Botschafter Soval.


Weitere Informationen, sowie ein Interview mit Robert Meyer Burnett, dem Produzenten und nun auch Regisseur des Projekts in englischer Sprache, finden Sie bei www.io9.com.

Wir können gespannt sein, wie es mit „Star Trek: Axanar“ weitergehen wird. Die nächste Runde Crowdfunding steht wohl kurz bevor, da erneut Gelder für die Produktion benötigt werden.


Die Gerüchte im Marvel-Universum gehen weiter. Nachdem berichtet werden konnte, dass Benedict Cumberbatch für die Hauptrolle in dem kommenden Film “Doctor Strange“ gecastet wurde, könnte nun der nächste Darsteller beziehungsweise die nächste Darstellerin gefunden worden sein. Wie unter anderem auf www.robots-and-dragons.de berichtet wird, könnte Rachel McAdams die weibliche Hauptrolle in dem Film übernehmen.

McAdams ist unter anderem bekannt als Irene Adler in „Sherlock Holmes“ mit Robert Downey Jr. und Jude Law und als Detective Ani Bezzerides in „True Detective“.

„Doctor Strange“ ist einer von vielen Streifen, die in den nächsten Jahren im Marvel Cinematic Universe erscheinen werden. Kinostart ist voraussichtlich am 27.10.2016.


Währenddessen macht im Serienbereich wieder einmal die britische Kultserie “Doctor Who“ von sich sprechen, schließlich ist die neunte Staffel nicht mehr fern. In dieser werden erneut Peter Capaldi und Jenna Coleman als Doctor und Clara Oswald in der T.A.R.D.I.S. durch Raum und Zeit reisen und gewiss einige mitreißende Abenteuer erleben.

Los geht es am 19. September 2015. Wie gefällt euch der Trailer zur neuen Staffel?

Trailer zu Season 9 von "Doctor Who" auf YouTube


Mit einem Trailer macht nun auch die Webserie “Con Man“ auf sich aufmerksam. Die Idee und Umsetzung stammt von Nathan Fillion und Alan Tudyk. Inhaltlich zielt die über Crowdfunding finanzierte Webserie auf Conventiongänger ab. Fillion spielt darin Jack Moore, einen sehr erfolgreichen Schauspieler, der seinen Durchbruch mit der kurzlebigen Serie “Spectrum“ hatte. Im Gegensatz zu ihm schlägt sich Nebendarsteller Wray Nerely, gespielt von Alan Tudyk, auf Conventions durch. Vor der Kamera stehen für die Webserie unter anderem Sean Astin, Seth Green, Summer Glau, Tricia Helfer, Wil Wheaton und Milo Ventimiglia.

Weitere Infos zum Projekt findet ihr bei www.robots-and-dragons.de.

Trailer zu "Con Man" auf Vimeo


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

22 APR
Stargate SG-1 - Charakterguide - Adria / Morena Baccarin

Trailer zu Deadpool & Wolverine

Der Super Bowl lieferte einen ersten Vorgeschmack, nun ist der volle Trailer zu Deadpool & Wolverine online. Im ersten MCU-Film der Reihe wirkt auch Morena Baccarin wieder mit.
UPDATE
22 APR
News - Cameron Mitchell 1

Farscape wird 25 - Ben Browder im Interview

Zum 25-jährigen Jubiläum von Farscape sprach Syfy Wire erneut mit dem Frontmann und späteren Stargate-Darsteller Ben Browder, und diesmal ging es auch um das MCU.
SCIFI
16 APR
Teaser - Artikel / Review - Monarch: Legacy of Monsters - Kurt Russell / Anna Sawai / Mari Yamamoto / Anders Holm / Wyatt Russell / Kiersey Clemons / Ren Watabe

Monarch: Legacy of Monsters - Season 2 bestätigt

Die Monsterverse-Serie Monarch: Legacy of Monsters, an der auch Stargate-Darsteller mitwirkten, hat grünes Licht für eine 2. Staffel sowie Spin-offs erhalten.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.

Basingstoke Comic Con 2024
2024-05-10 - 2024-05-12
- -

Die Basingstoke Comic Con fand 2023 zum ersten Mal statt. Der Veranstalter konzentriert sich für das Event auf insgesamt vier Serien.