• Willkommen! Heute ist der 25. Februar 2018

Charaktere

Astrum

Astrum gehört zur alten Bruderschaft auf Dagan. Das höchste Gut, das die Daganer besitzen ist das ZPM, welches von ihnen Potentia genannt wird.
Die Daganer warten auf die Rückkehr der Vorfahren. Erst dann dürfen Astrum und die anderen von der Bruderschaft der 12 das Potentia rausgeben.
Als die Wraith angreifen gelingt es Astrum und ein paar anderen der Bruderschaft, das ZPM rechtzeitig zu verstecken. Sie hinterlassen ein Rätsel, welches geknackt werden muss, um den Aufenthaltsort des ZPMs zu erfahren. Das Rätsel wird begleitet von allerhand tödlicher Fallen.


Erster Auftritt in: Stargate: Atlantis

Bruderschaft

The Brotherhood

Als Sheppard und sein Team auf einem Planeten ein Z.P.M. finden, entdecken sie, dass sie von den Bewohnern des Planeten benutzt wurden.

Stargate Atlantis

Gast-Cast
Staffel 1
Bruderschaft

John Tierney

Biographie

John Tierney stieg 1987 mit "Deep Dark Secrets" und "Off the Mark" ins TV-Geschäft ein.
Bereits kurz darauf durfte er sein schauspielerisches Können bei Gastauftritten in Serien wie "The X-Files", "M.A.N.T.I.S.", "Highlander" und weiteren unter Beweis stellen.
Daneben konnte er sich auch Rollen in Filmen wie "Mr. Magoo", "The Butterfly Effect" und "Reaper" sichern.

In "Stargate: Atlantis" spielte er in der Folge „Bruderschaft“ Astrum, einen Anhänger der "Bruderschaft der 15". Zuvor war er bereits in einer Episode der Mutterserie "Stargate SG-1" als Priester zu sehen.

Filmographie

1987
Deep Dark Secrets
Off the Mark

1989
Wiseguy

1990
Broken Badges

1993
Relentless: Mind of a Killer

1994
The X-Files
M.A.N.T.I.S.
The Commish

1995
Highlander

1996
Strange Luk

1997
Millennium
The Stepsister
Stargate SG-1
The Sentinel
Mr. Magoo

1998
In the Doghouse

1999
The Art of Murder
Viper

2000
First Wave
They Nest

2001
Commandos 2: Men of Courage
The Chris Isaak Show
Cold Squad

2003
Cold Feet

2004
The Butterfly Effect
Century

2005
Stargate: Atlantis
Terminal City

2008
The Guard
Reaper

Aktuelles

Stargate Origins: Was wir bislang wissen

Es sind tatsächlich nur noch wenige Tage, bis die nächste Stargate-Serie an den Start geht. Stargate Origins nennt sich das Vorhaben und wir fassen so kurz vor dem Start noch einmal zusammen, was wir über den vierten Ableger bereits wissen.

Anzeige

Conventions

Amanda Tapping - A Weekend With Her Fans - AT10
- Renaissance Hotel London Heathrow -

Zum zehnten und letzten Mal lädt Gabit Events zum Wochenende mit Amanda Tapping nach London ein.

   

mehr +
TGS Springbreak
- 150 Rue Pierre Gilles de Gennes, Toulouse -

Die TGS Springbreak wird vom gleichen Veranstalter ausgerichtet, wie das Hauptevent die Toulouse Game Show. Das Event lockt neben den Gaststars mit Cosplay und zahlreichen Aktivitäten, wie einem Escape Room und einem Videospielbereich.

   

mehr +
EM-Con Worcester
- Worcester University Arena, Worcester, England -

Die EM-Con Worcester holt für einen Sonntag Stars aus Film und TV, Künstler, jede Menge Cosplay und weitere Attraktionen in die englische Universitätsstadt.

   

mehr +