• Willkommen! Heute ist der 14. Dezember 2017

Charaktere

Peter (Stargate Command)

Peter ist im Pentagon einer derjenigen, die dauerhaft einen Antiker-Kommunikationsstein bereit halten, falls jemand auf der Destiny etwas berichten will. Er wird von Col. Telford abgelöst.


Erster Auftritt in: Stargate: Universe

Finsternis

Darkness

Verzweifelte Versuche die Erde anzuwählen misslingen und als wäre dies nicht schlimm genug, neigen sich die Energieressourcen des Raumschiffes dem Ende zu. Keiner weiß, wie es um das Überleben der Menschen an Board steht.

Stargate Universe

Gast-Cast
Staffel 1
Finsternis
Der Flug ins Licht

Peter DeLuise

Biographie

Peter DeLuise wurde am 06.11.1966 in New York geboren und ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Produzent und Regisseur.

Er ist Sohn der Schauspieler Dom und Carol DeLuise. Seine beiden Brüder David und Michael sind genauso wie seine Nichte ebenfalls Schauspieler. Nachdem seine Ehe mit Gina Nemo nach vier Jahren zerbrochen war, ist er seit Juni 2002 mit Anne Marie DeLuise verheiratet. Auch sie ist Schauspielerin, und aus dieser Ehe ging ihr gemeinsamer Sohn Jake Dominick hervor.

Bekannt wurde Peter DeLuise vor allem durch seine Rolle in "21 Jump Street - Tatort Klassenzimmer", während der er auch seine Begeisterung für die Regie-Arbeit entdeckte. So führte er bereits bei dieser Serie Regie und zeichnete auch für mehrere Episoden von "Stargate SG-1", "Stargate: Atlantis" und "Stargate Universe" als Regisseur verantwortlich. Bei den ersten beiden "Stargate"-Serien hatte er außerdem öfters die Rolle des Produzenten und Autors inne.

Trotz seiner Arbeit hinter der Kamera lässt er seine Schauspielkarriere nicht außer Acht und war daher auch in diversen Serien wie "Friends", "Andromeda" oder "Sanctuary" zu sehen.

Filmographie

1979
Hot Stuff

1983
Happy

1985
The Facts of Life

1986
Diff'rent Strokes
Solarbabies

1987
Winners Take All
21 Jump Street

1989
21 Jump Street

1989
Booker
21 Jump Street

1990
21 Jump Street

1991
Children of the Night

1992
Rescue Me
Highlander

1993
The Hat Squad
Street Justice

1994
Il silenzio dei prosciutti
Attack of the 5 Ft. 2 Women
SeaQuest DSV

1995
SeaQuest DSV

1996
The Shot
Friends
SeaQuest DSV

1997
The Big Easy
The Littlest Angel

1998
3rd Rock from the Sun
The Outer Limits

1999
Southern Heart
Stargate SG-1

2000
V.I.P.
Stargate SG-1

2002
It's All About You
Stargate SG-1

2003
Before I Say Goodbye
Stargate SG-1

2004
Andromeda

2005
Bloodsuckers
Stargate SG-1

2006
Engaged to Kill
Stargate SG-1

2007
Robson Arms
Painkiller Jane
Sanctuary

2008
Supernatural
To Love and Die

2009
Stargate Universe
Smile of April

Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

Paris Manga
- Porte des Versailles, Paris, Frankreich -

Die Paris Manga feiert 2018 ihr 25-jähriges Bestehen. Zu Gast ist dann auch Richard Dean Anderson neben zahlreichen weiteren Gästen aus Film & Fernsehen, der Comic-Branche oder der Welt der Romane.

   

mehr +
Amanda Tapping - A Weekend With Her Fans - AT10
- Renaissance Hotel London Heathrow -

Zum zehnten und letzten Mal lädt Gabit Events zum Wochenende mit Amanda Tapping nach London ein.

   

mehr +
TGS Springbreak
- 150 Rue Pierre Gilles de Gennes, Toulouse -

Die TGS Springbreak wird vom gleichen Veranstalter ausgerichtet, wie das Hauptevent die Toulouse Game Show. Das Event lockt neben den Gaststars mit Cosplay und zahlreichen Aktivitäten, wie einem Escape Room und einem Videospielbereich.

   

mehr +