Peter

  • Stargate Universe SGU - Charakterguide - Peter

    Peter ist im Pentagon einer derjenigen, die dauerhaft einen Antiker-Kommunikationsstein bereit halten, falls jemand auf der Destiny etwas berichten will. Er wird bei einer Schicht von Colonel Telford abgelöst. Kurz nach dem Schichtwechsel, nutzt Colonel Young die Kommunikationssteine.

    Erster Auftritt - Stargate: Universe

    Finsternis Darkness
    Verzweifelte Versuche die Erde anzuwählen misslingen und als wäre dies nicht schlimm genug, neigen sich die Energieressourcen des Raumschiffes dem Ende zu. Keiner weiß, wie es um das Überleben der Menschen an Board steht.
  • Stargate: Universe

    Gast-Cast

    Staffel 1
  • Peter DeLuise

    Stargate Universe SGU - Charakterguide - Peter

    Biografie

    Peter DeLuise wurde am 06.11.1966 in New York geboren und ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Produzent und Regisseur.

    Er ist Sohn der Schauspieler Dom und Carol DeLuise. Seine beiden Brüder David und Michael sind genauso wie seine Nichte ebenfalls Schauspieler. Nachdem seine Ehe mit Gina Nemo nach vier Jahren zerbrochen war, ist er seit Juni 2002 mit Anne Marie DeLuise verheiratet. Auch sie ist Schauspielerin, und aus dieser Ehe ging ihr gemeinsamer Sohn Jake Dominick hervor.

    Bekannt wurde Peter DeLuise vor allem durch seine Rolle in 21 Jump Street - Tatort Klassenzimmer, während der er auch seine Begeisterung für die Regie-Arbeit entdeckte. So führte er bereits bei dieser Serie Regie und zeichnete auch für mehrere Episoden von Stargate SG-1, Stargate: Atlantis und Stargate Universe als Regisseur verantwortlich. Bei den ersten beiden Stargate-Serien hatte er außerdem öfters die Rolle des Produzenten und Autors inne.

    Trotz seiner Arbeit hinter der Kamera lässt er seine Schauspielkarriere nicht außer Acht und war daher auch in diversen Serien wie Friends, Andromeda oder Sanctuary zu sehen.

    Filmografie

    1979
    Hot Stuff

    1983
    Happy

    1985
    The Facts of Life

    1986
    Diff'rent Strokes
    Solarbabies

    1987
    Winners Take All
    21 Jump Street

    1989
    21 Jump Street

    1989
    Booker
    21 Jump Street

    1990
    21 Jump Street

    1991
    Children of the Night

    1992
    Rescue Me
    Highlander

    1993
    The Hat Squad
    Street Justice

    1994
    Il silenzio dei prosciutti
    Attack of the 5 Ft. 2 Women
    SeaQuest DSV

    1995
    SeaQuest DSV

    1996
    The Shot
    Friends
    SeaQuest DSV

    1997
    The Big Easy
    The Littlest Angel

    1998
    3rd Rock from the Sun
    The Outer Limits

    1999
    Southern Heart
    Stargate SG-1

    2000
    V.I.P.
    Stargate SG-1

    2002
    It's All About You
    Stargate SG-1

    2003
    Before I Say Goodbye
    Stargate SG-1

    2004
    Andromeda

    2005
    Bloodsuckers
    Stargate SG-1

    2006
    Engaged to Kill
    Stargate SG-1

    2007
    Robson Arms
    Painkiller Jane
    Sanctuary

    2008
    Supernatural
    To Love and Die

    2009
    Stargate Universe
    Smile of April

    2011
    Sanctuary - Wächter der Kreaturen

    2012
    21 Jump Street

    2014
    The Unauthorized Saved by the Bell Story
    Recipe for Love

    2015
    The Unauthorized Full House Story

    2016
    R.L. Stine - Die Nach im Geisterhaus

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.