• Willkommen! Heute ist der 23. April 2017

Charaktere

Newman

Newman ist Major und bewarb sich einst beim SGC, wurde aber abgelehnt. Von Maybourne wird er für eine geheime Einheit angeheuert, die durch das zweite Gate auf einen anderen Planeten flieht und von dort aus agiert.

In Maybournes Auftrag soll er mit seiner Einheit außerirdische Technologien stehlen, die den SG-Teams des SGCs verwehrt wurden. Größere Technologien werden auf der außerirdischen Basis studiert, bis man sie in Area-51 nachbauen kann. Kleinere Gerätschaften werden einem Kontaktmann in einem der SG-Teams hinterlegt, dessen nächsten Zielort Maybourne vorher an Newman weiterleitet.

Nachdem Maybourne O’Neill für diese Einheit angeheuert hat, und der Colonel sich auf der geheimen Basis einfindet, zeigt Newman ihm alles, stellt ihn Tobias vor und erläutert ihm sämtliche Vorgänge.

O’Neill soll das Kommando über Newmans Einheit an sich nehmen und führt Maybournes Auftrag aus, ein Gerät zu stehlen, welches den Bewohnern eines Planeten erlaubt, sich unsichtbar zu machen. Newman unterstützt den Colonel noch bei diesem Auftrag, läuft ihm dann aber in die Falle. O’Neill wurde eingesetzt, um diese Einheit auffliegen zu lassen und stellt Newman und seine Leute vor die Wahl, sich den Asgard zu stellen oder den Soldaten im SGC.
Newman und die anderen entschließen sich dazu, auf die Erde zurückzukehren, wo sie von den Soldaten im SGC festgenommen werden.


Erster Auftritt in: Stargate: SG-1

O`Neill auf Abwegen

Shades of Grey

O'Neill klaut Technologie von den Tollanern, und wird gezwungen das SG Programm zu verlassen. Maybourne bietet ihm ein komisches Angebot an.

Stargate SG1

Gast-Cast
Staffel 3
O`Neill auf Abwegen

Christian Bocher

Biographie

Christian Bocher wurde am 21.11.1962 geboren.

1989 drehte er seinen ersten Film, „Freddy’s Nightmare“. Es folgten bald weitere Auftritte, sowohl in Filmen als auch im TV. So wirkte er unter anderem in vielen bekannten Serien wie zum Beispiel „Murder, She Wrote“, „First Wave“, „The Outer Limits“ und „Andromeda“ mit.

Auch im „Stargate“-Franchise ist er längst nicht mehr unbekannt. 2000 spielte er den Major Newman in der Episode „O'Neill auf Abwegen“. Sowohl in der Folge „Wurmloch Extrem“ (2001) als auch in der Episode „200“ (2006) spielte er den Raymond Gunne aka Dr. Levant.

2005 wirkte er im Spin-Off „Stargate: Atlantis“ ebenfalls mit: als Torrell in der Staffel 2-Episode „Verurteilt“.

Filmographie

1989
Freddy’s Nightmare

1990
Checkered Flag

1991
Total Exposure

1992
Secret Games
Melrose Place

1993
Eden
Murder, She Wrote

1994
Cityscrapes: Los Angeles
Twogether
Limboland

1995
The Daedalus Encounter
Ed McBain’s 87th Precinct: Lightning

1996
Tod im Paradies
Greenhorn
Murder, She Wrote

1997
Timecop

1998
A Wing and a Prayer
Air America

1999
Hapless
Brimstone
The Base
First Wave

2000
The Outer Limits
V.I.P.
Stargate SG-1

2001
The Sports Pages
Candy from Strangers
The Whole Shebang
UC: Undercover
Wolf Lake
Stargate SG-1

2002
Jinnah – On Crime: Pizza 911
Wolf Lake
Jeremiah
First Shot
Beauty Shot
Cold Squad

2003
John Doe
Black Sash
Jinna: On Crime – White Knight, Black Widow
Andromeda

2004
Still Life
Romeo!
The Collector

2005
The Suspect
Criminal Intent
Into the West
Stargate: Atlantis
The Fog
Masters of Horror
Godiva’s

2006
Godiva’s
The Collector
The Dead Zone
Stargate SG-1

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

Storybrooke 3
- Norbreck Castle Hotel, Blackpool -

Die Storybrooke 3 ist bereits die dritte Convention zur beliebten Serie Once Upon A Time, die der britische Veranstalter Rogue Events auf die Beine stellt.

   

mehr +
MCM Hannover Comic Con 2017
- Messe Hannover -

Nach einem erfolgreichen Jahr 2016 kehrt die MCM Comic Con auch im Jahr 2017 wieder nach Hannover zurück und begeistert sowohl mit der ein oder anderen Stargast-Ankündigung wie auch vor allem mit Cosplay, Manga, Anime und Gaming.

   

mehr +
FedCon 26
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 26 findet vom 02. bis 05. Juni 2017 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich, womit auch jederzeit Stargate-Gäste angekündigt werden können.

   

mehr +