Neue Storyinfos zu SG-1 "Beachhead"

Ori planen Übernahme der Galaxie


27.07.2005 · Thor · Stargate SG-1, Episodeninfos

Neue Storyinfos zu SG-1 "Beachhead"
Die Stargate SG-1 Staffel 9 Episode "Beachhead" wird nicht nur die Rückkehr von Amanda Tapping als Lt. Colonel Sam Carter bringen, sondern auch zum ersten Mal zeigen, was die Ori mit unserer Galaxie vor haben und was sie dafür alles tun würden. Schon vor etwas längerer Zeit wurde bekannt gegeben, dass die Ori einen von freien Jaffa bewohnten Planeten übernehmen wollen und ein Bote [Prior] ein Kraftfeld errichtet. Als SG-1 versucht dieses zu vernichten, wird es nurnoch größer.

Jetzt, in der aktuellen Sonderausgabe #64 des britischen Magazins "TV Zone" spricht Paul Mullie über die von Brad Wright geschriebene Episode: "Ein Bote kommt durch das Stargate auf einem Planeten an und als die Jaffa, die dort leben, ihn angreifen, benutzt er ein Kraftfeld, um sie abzuwehren. Er erschafft eine kleine Schutzschildblase um das Stargate. Diese Blase expandiert und umschließt immer weitere Teile des Planeten. Unsere Helden versuchen die Blase zu zerstören, doch je mehr Energie sie auf das Schild werfen (in Form von Bomben), umso größer wird die Blase."

Doch nicht nur der Planet und deren Bewohner sind nun in Gefahr - sondern die ganze Galaxie! "Das Energiefeld umschließt letztendlich den ganzen Planeten und schrumpft ihn zu einer Singularität, was letztendlich dafür gedacht war eine Art von Super-Stargate zu erhalten. Die Ori planen durch dieses Super-Stargate ihre Schiffe zu senden, als nächsten Schritt zur Invasion unserer Galaxie. Daher heißt diese Episode auch 'Beachhead' [Brückenkopf - Brücke zwischen den Galaxien]."

Aus einem Interview mit Morris Chapdelaine wissen wir, dass in einer der ersten Stargate SG-1 Staffel 9 Episoden ein neuer Asgard eingeführt wird, Kvasir, der SG-1 eine Asgard Waffe zur Verfügung stellt. Wahrscheinlich nutzt man diese neue Waffe, um das Super-Stargate zu vernichten. Mehr Infos zur Episode in unserem Episodenguide. Dort finden Sie ebenfalls zwei neue Vorschau-Fotos, die zur Episode gehören könnten (es ist jedoch nicht sicher).

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

18 APR
News - Rodney McKay / David Hewlett - 4

Glückwunsch zum Geburtstag!

Stargate-Fans kennen und lieben David Hewlett als Dr. Rodney McKay. Heute wird der kanadische Schauspieler mit englischen Wurzeln 1 Jahr älter.
15 APR
Stargate Timekeepers - News Teaser - neu

Stealth Talks: Episode 2 jetzt verfügbar

Im brandneuen Artikel zur Reihe wird die "Trial & Error"-Mechanik in Stargate: Timekeepers unter die Lupe genommen.
13 APR
News - Kasuf - Erick Avari 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Erick Avari wird heute 1 Jahr älter. Der in Indien geborene Schauspieler verkörperte Kasuf sowohl im Kinofilm als auch in Stargate SG-1.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.

Basingstoke Comic Con 2024
2024-05-10 - 2024-05-12
- -

Die Basingstoke Comic Con fand 2023 zum ersten Mal statt. Der Veranstalter konzentriert sich für das Event auf insgesamt vier Serien.