Neue Stargate-Con im Vereinigten Königreich angeteast


14.03.2018 · shadow-of-atlantis · Conventions

News - Conventions (allgemein)

Wie der ein oder andere bereits mitbekommen hat, wurde Richard Dean Anderson von der FedCon aufgrund angeblicher Finanzierungsprobleme wieder ausgeladen. Die Enttäuschung zahlreicher Fans ist groß und auch Paul Brown, Manager von Anderson, hat sich auf Facebook bereits kritisch zu den Umständen geäußert. Ebenso äußerte er sich allerdings auch dazu, die europäischen Fans nicht hängen zu lassen und bereits an einer Alternative in Europa zu arbeiten. Konkreter gesagt, sollte es dabei um eine Lösung im Vereinigten Königreich gehen. Genauere Infos konnte und wollte er aber noch nicht verraten.

Dem kritischen Beobachter ist in diesem Zug bereits aufgefallen, dass ein britischer Veranstalter, FCD Events, einen äußerst umfangreichen Post zum Thema Stargate-Convention verfasst hat. An dieser Stelle sei ausdrücklich gesagt, dass wir nicht wissen, ob es sich bei diesem Event, das sich von FCD-Seiten aus anbahnt, um dieselbe Veranstaltung handelt, wie die von der Brown sprach. Daher sollte man zunächst von zwei separaten Events ausgehen. Die Frage kam in diesem Zusammenhang aber natürlich bereits auf.

Auf die Frage hin, wie es wäre, wenn FCD Events eine Stargate-Convention abhalten würde, teilte der Veranstalter mit, dass man mit diesem Projekt voranschreiten würde. Es hätte bereits ein erstes Treffen gegeben, um eine Veranstaltung kleiner bis mittlerer Größe abzuhalten. Sowohl Fans wie auch Schauspieler der Serien hätten diesen Eingangspost bereits begrüßt und sogar Privatnachrichten geschrieben, um die Idee zu unterstützen.

Der Veranstalter betont, dass man sich bei den eigenen Events stets darauf konzentrieren würde, fannahe Erfahrungen zu erschaffen. Schon in der Vergangenheit hätten daher zahlreiche Besucher das familiäre Gefühl gelobt. Selbst die Gäste hätten dies in der Vergangenheit immer und immer wieder betont.

Deshalb beginne nun die Suche nach einer geeigneten Location. Normalerweise fänden die Veranstaltungen von FCD Events im April statt, aber dieses neue Event würde erst im November stattfinden, da man somit die Möglichkeit hätte, größeren Veranstaltungen aus dem Weg zu gehen. Sobald eine Location gefunden sei, würde man außerdem nach möglichen Daten fragen, um festzustellen, welches Datum sich am besten für die Veranstaltung eignen würde. Und natürlich benötige die Veranstaltung auch noch einen Namen, der im Rahmen eines kleinen Wettbewerbs gefunden werden soll.

Quelle

FCD Events https://www.facebook.com/FCD-Events-269923863172973/?ref=br_rs

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

06 APR
News - Radek Zelenka / David Nykl - 2

David Nykl: Weiterer Stargate-Gast für Basingstoke!

Die Basingstoke Comic Con lässt in Sachen Stargate nicht locker - jetzt wurde auch David Nykl angekündigt!
31 MAR
News - Jason Momoa 1

Stargate: Atlantis-Kracher: Jason Momoa kommt zur Basingstoke Comic Con

Stargate-Fans konnten sich mit dem bisherigen Line-up der Basingstoke Comic Con bereits mehr als glücklich schätzen, doch zu Ostern überraschte der Veranstalter mit einer weiteren Ankündigung: Jason Momoa schließt sich dem Gäste-Line-up der Basingstoke Comic Con 2024 an.
28 MAR
News - Richard Woolsey 1

Robert Picardo auf der FedCon32

Gater und Trekkies können sich gleichermaßen auf den Mai freuen: Bob Picardo wurde für die FedCon 32 angekündigt!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.

Basingstoke Comic Con 2024
2024-05-10 - 2024-05-12
- -

Die Basingstoke Comic Con fand 2023 zum ersten Mal statt. Der Veranstalter konzentriert sich für das Event auf insgesamt vier Serien.