• Willkommen! Heute ist der 23. Januar 2018

News

MacGyver-Reboot erhält Serienbestellung
Aktuelles zur Neuauflage der Kultserie mit Richard Dean Anderson

MacGyver ist Kult, daran besteht kein Zweifel. Die beliebte Actionserie lief von 1987 bis 1992 und machte Richard Dean Anderson, der später das Stargate-Serienuniversum als Jack O'Neill entscheidend mitprägen sollte, international bekannt.

Der Name und das Konzept, beim Lösen von Problemen und Konflikten anstelle von Schusswaffen auf Cleverness und technisches Geschick zu setzen, ist so fest in der Popkultur verwurzelt, dass sich der Begriff inzwischen sogar mit einem offiziellen Eintrag im Oxford Wörterbuch rühmen kann (wir berichteten).

Die Popularität von MacGyver war außerdem ausschlaggebend für die Entscheidung, die klassische Serie zu rebooten; denn um Quoten zu sichern, greifen die Sender derzeit auf Bekanntes und bewährte "Marken" zurück, woraus sich auch der aktuelle Reboot- und Remake-Boom in Film und Fernsehen zumindest teilweise erklären lässt. Für den Sender CBS, der übrigens auch die Originalserie produzierte und ausstrahlte, lag eine Neuauflage von MacGyver daher besonders nahe.

Zuletzt sah es für den Reboot allerdings nicht gut aus: Das Casting für die Titelrolle zog sich in die Länge, hinzu kamen wechselnde Autoren und Probleme mit dem Skript.

In diesen Bereichen gibt es zwar noch immer Schwierigkeiten, dennoch hat CBS nach dem Pilotfilm nun offiziell auch die Serie geordert, wie The Hollywood Reporter berichtet.

Serienbestellung für MacGyver-Reboot - die Infos bisher

Mit Lucas Till, der als Mutant Havok schon bald in X-Men: Apocalypse zu sehen sein wird, wurde inzwischen der neue Angus MacGyver gefunden, der als Twen von einer Geheimorganisation rekrutiert wird und mithilfe seines Technik-Know-hows dabei hilft, Katastrophen zu verhindern. Während George Eads (CSI) auch dabei sein wird, ist derzeit unwahrscheinlich, dass Addison Timlin, Michelle Krusiec und Joshua Boone aus dem Pilotfilm ebenfalls für die Serie zurückkehren.

Der Reboot wird von CBS' eigenen Television Studios produziert. Lee Zlotoff und Henry Winkler wirken als ausführende Produzenten mit und waren bereits am Original beteiligt: Zlotoff kreierte Richard Dean Andersons klassischen MacGyver, und Winkler war bereits damals ausführender Produzent. Unter anderem produziert auch James Wan, Regisseur des Aquaman-Solofilms mit Jason Momoa, das Projekt mit.

Ob die Autoren des Pilotfilms, Paul Downs Colaizzo und Brett Mahoney, auch für die Serie schreiben werden, ist zurzeit angesichts kürzlicher Personalveränderungen in der Produzentenriege noch ungewiss.

Ebenfalls unklar ist, ob der originale MacGyver, Richard Dean Anderson, in irgendeiner Form an dem Reboot beteiligt sein wird, doch wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten!

Quelle:

Hollywoodreporter.com

http://www.hollywoodreporter.com/live-feed/cbs-orders-training-day-macgyver-893733

Verwandte News:

News - SG-1 - 1

22 Jan

The Outpost von Devlin & Glassner

Von RodneysGirl    |    Allgemein

Zwei Stargate-Veteranen produzieren eine Serie für den SyFy Channel. Insgesamt zehn Episoden mit einer Länge von jeweils einer Stunde soll die Serie mit dem Titel The Outpost umfassen.

SciFi
News - Krypton / Damian Kindler

29 Dez

Krypton: US-Starttermin & neuer Teaser

Von Sci_Fi-Dave    |    Allgemein, Science-Fiction

Die Produktion der Superman-Prequelserie Krypton von Damian Kindler läuft, nun gibt es einen ersten Starttermin und neues Bildmaterial.

SciFi
Travelers - Season 1 - Teaser

19 Dez

Travelers Season 2 - Behind the Scenes

Von Sci_Fi-Dave    |    Allgemein, Schauspieler, Science-Fiction

Ende Dezember startet die Netflix-Serie Travelers von Stargate-Autor Brad Wright in die 2. Season. Auf Twitter wurde inzwischen ein erster Blick hinter die Kulissen gewährt.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Paris Manga
- Porte des Versailles, Paris, Frankreich -

Die Paris Manga feiert 2018 ihr 25-jähriges Bestehen. Zu Gast ist dann auch Richard Dean Anderson neben zahlreichen weiteren Gästen aus Film & Fernsehen, der Comic-Branche oder der Welt der Romane.

   

mehr +
Amanda Tapping - A Weekend With Her Fans - AT10
- Renaissance Hotel London Heathrow -

Zum zehnten und letzten Mal lädt Gabit Events zum Wochenende mit Amanda Tapping nach London ein.

   

mehr +
TGS Springbreak
- 150 Rue Pierre Gilles de Gennes, Toulouse -

Die TGS Springbreak wird vom gleichen Veranstalter ausgerichtet, wie das Hauptevent die Toulouse Game Show. Das Event lockt neben den Gaststars mit Cosplay und zahlreichen Aktivitäten, wie einem Escape Room und einem Videospielbereich.

   

mehr +