MacGyver-Reboot erhält Serienbestellung

Aktuelles zur Neuauflage der Kultserie mit Richard Dean Anderson


16.05.2016 · Sci_Fi-Dave · Allgemein, Schauspieler

News - Jack O'Neill 1

MacGyver ist Kult, daran besteht kein Zweifel. Die beliebte Actionserie lief von 1987 bis 1992 und machte Richard Dean Anderson, der später das Stargate-Serienuniversum als Jack O'Neill entscheidend mitprägen sollte, international bekannt.

Der Name und das Konzept, beim Lösen von Problemen und Konflikten anstelle von Schusswaffen auf Cleverness und technisches Geschick zu setzen, ist so fest in der Popkultur verwurzelt, dass sich der Begriff inzwischen sogar mit einem offiziellen Eintrag im Oxford Wörterbuch rühmen kann (wir berichteten).

Die Popularität von MacGyver war außerdem ausschlaggebend für die Entscheidung, die klassische Serie zu rebooten; denn um Quoten zu sichern, greifen die Sender derzeit auf Bekanntes und bewährte "Marken" zurück, woraus sich auch der aktuelle Reboot- und Remake-Boom in Film und Fernsehen zumindest teilweise erklären lässt. Für den Sender CBS, der übrigens auch die Originalserie produzierte und ausstrahlte, lag eine Neuauflage von MacGyver daher besonders nahe.

Zuletzt sah es für den Reboot allerdings nicht gut aus: Das Casting für die Titelrolle zog sich in die Länge, hinzu kamen wechselnde Autoren und Probleme mit dem Skript.

In diesen Bereichen gibt es zwar noch immer Schwierigkeiten, dennoch hat CBS nach dem Pilotfilm nun offiziell auch die Serie geordert, wie The Hollywood Reporter berichtet.

Serienbestellung für MacGyver-Reboot - die Infos bisher

Mit Lucas Till, der als Mutant Havok schon bald in X-Men: Apocalypse zu sehen sein wird, wurde inzwischen der neue Angus MacGyver gefunden, der als Twen von einer Geheimorganisation rekrutiert wird und mithilfe seines Technik-Know-hows dabei hilft, Katastrophen zu verhindern. Während George Eads (CSI) auch dabei sein wird, ist derzeit unwahrscheinlich, dass Addison Timlin, Michelle Krusiec und Joshua Boone aus dem Pilotfilm ebenfalls für die Serie zurückkehren.

Der Reboot wird von CBS' eigenen Television Studios produziert. Lee Zlotoff und Henry Winkler wirken als ausführende Produzenten mit und waren bereits am Original beteiligt: Zlotoff kreierte Richard Dean Andersons klassischen MacGyver, und Winkler war bereits damals ausführender Produzent. Unter anderem produziert auch James Wan, Regisseur des Aquaman-Solofilms mit Jason Momoa, das Projekt mit.

Ob die Autoren des Pilotfilms, Paul Downs Colaizzo und Brett Mahoney, auch für die Serie schreiben werden, ist zurzeit angesichts kürzlicher Personalveränderungen in der Produzentenriege noch ungewiss.

Ebenfalls unklar ist, ob der originale MacGyver, Richard Dean Anderson, in irgendeiner Form an dem Reboot beteiligt sein wird, doch wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten!

Quelle

Hollywoodreporter.com http://www.hollywoodreporter.com/live-feed/cbs-orders-training-day-macgyver-893733

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

SCIFI
16 APR
Teaser - Artikel / Review - Monarch: Legacy of Monsters - Kurt Russell / Anna Sawai / Mari Yamamoto / Anders Holm / Wyatt Russell / Kiersey Clemons / Ren Watabe

Monarch: Legacy of Monsters - Season 2 bestätigt

Die Monsterverse-Serie Monarch: Legacy of Monsters, an der auch Stargate-Darsteller mitwirkten, hat grünes Licht für eine 2. Staffel sowie Spin-offs erhalten.
10 APR
News - Film - 1

Those About To Die: 1. Teaser online

Stargate-Regisseur Roland Emmerich entführt die Zuschauer in Those About To Die ins Alte Rom. Mit erstem Bewegtbildmaterial wird das Projekt aktuell auf YouTube angeteast.
UPDATE
08 MAR
News - Cadman 1

Jaime Ray Newman: Doch keine Chance auf Oscar Nr. 2

Der von Jaime Ray Newman mitproduzierte animierte Kurzfilm Wild Summon ist kurz vor der Verleihung leider raus aus dem Oscar-Rennen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.

Basingstoke Comic Con 2024
2024-05-10 - 2024-05-12
- -

Die Basingstoke Comic Con fand 2023 zum ersten Mal statt. Der Veranstalter konzentriert sich für das Event auf insgesamt vier Serien.