• Willkommen! Heute ist der 25. September 2017

News

Kino: Batman v Superman als 3-stündige Fassung mit R-Rating?
Brutalerer Extended Cut angedacht?

Seit geraumer Zeit halten sich hartnäckig die Gerüchte. Noch ist allerdings nichts bestätigt. Abgesagt aber auch nicht. Batman v Superman: Dawn of Justice ging im Kino mit Pauken und Trompeten unter. Der erhoffte Erfolg für DC und Warner Bros blieb aus. Wenngleich die Zahlen schlechter sein könnten, dürfte sich ein Großteil des Publikums einig sein: Das war wohl nichts.

Dabei hatte man sich doch so auf das Aufeinandertreffen der beiden DC-Giganten Superman (Henry Cavill) und Batman (Ben Affleck) gefreut. Und munter Pläne für ein eigenes Kinouniversum ähnlich dem Marvel Cinematic Universe der Konkurrenz bestehen auch.

Während die meisten Seiten und Kritiker den Film als langweiligen Flopp verreißen, gibt es aber auch ein paar Stimmen, die nach "mehr" verlangen. Vielleicht liegt daran auch das Gerücht begründet, dass seit einigen Wochen die eingefleischten Fans hoffen lässt: Offensichtlich ist angedacht, eine 3-stündige Fassung ins Kino zu bringen, die statt mit dem harmlosen PG-13 mit einem R-Rating aufwartet. Dieses entspricht (je nach Film) einem deutschen FSK 16 oder gar einem FSK 18.

Wie unter anderem Blastr berichtet, ist dieses Unterfangen - sofern man es denn in Betracht ziehe - nicht ohne, denn so könnte man die Nachfrage nach blutigeren, brutaleren Fassungen als Alternative zur harmlosen Fassung anheizen. Eine Situation, die äußerst fragwürdig ist.

Jedoch ist natürlich auch unbestritten, dass man sich bei Warner Bros mehr erhofft hatte und ein Re-Release als 3-stündige, brutalere Fassung Batman v Superman: Dawn of Justice vielleicht den erwünschten Erfolg einbringen könnte. Aber nur vielleicht.

Batman v Superman: Dawn of Justice auf DVD und Blu-ray

Abgesehen von den Spekulationen um die Kinofassung wird zudem aktuell munter über die DVD- und Blu-ray-Fassungen diskutiert. Auch hier ist eine längere Fassung angedacht. Ob diese allerdings erscheint, ist bislang in die Sterne geschrieben. Wer sich eine der aktuell angekündigten Fassungen allerdings bereits sicher möchte, kann diese bereits vorbestellen:

Quelle:

Blastr

http://www.blastr.com/2016-4-11/rumor-day-warner-bros-release-3-hour-r-rated-batman-v-superman-cut-theaters

Verwandte News:

News - Ming-Na Wen

22 Sep

RTL II verschiebt Agents of S.H.I.E.L.D. in die Nacht

Von shadow-of-atlantis    |    Schauspieler, Science-Fiction

RTL II leistet mal wieder ganze Arbeit, wenn es darum geht, beim Publikum beliebt zu sein. Kaum ist die dritte Staffel von Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. im Free-TV eingetrudelt, verlegt der Sender die Serie auch schon in die Nacht.

News - Christopher Heyerdahl 1

18 Sep

Alles Gute zum Geburtstag!

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler

Christopher Heyerdahl wird heute 1 Jahr älter. Nach einem Gastauftritt in Stargate SG-1 war er als Athosianer Halling und Wraith Todd in Stargate: Atlantis zu sehen.

News - Paul Davis 1

11 Sep

Blood Drive mit Colin Cunningham abgesetzt

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler

Die dystopische Splatter-Serie Blood Drive mit Stargate SG-1-Darsteller Colin Cunningham endet auf Syfy bereits nach der ersten Staffel.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

German Comic Con Berlin 2017
- Messe Berlin -

Nach dem großen Erfolg der Comic Con Berlin 2016 kehrt die German Comic Con auch im Jahr 2017 wieder in die Hauptstadt zurück.

   

mehr +
PARIS MANGA & SCI-FI SHOW 24
- Paris Expo Porte de Versailles, Paris, Frankreich -

Die PARIS MANGA & SCI-FI SHOW findet zweimal im Jahr in Paris statt und zeichnet sich durch eine bunt gemischte Gästeliste sowie jede Menge Events aus den Bereichen Cosplay, Anime, Comics, Sci-Fi und Fantasy aus.

   

mehr +
FearCon
- Maritim Hotel, Bonn, DE -

Die FedCon GmbH lädt mit ihrem Horror-Ableger FearCon pünktlich zu Halloween zu einem schaurigen Wochenende im Maritim Hotel in Bonn.

   

mehr +