• Willkommen! Heute ist der 25. September 2017

Charaktere

Khalek

Khalek wurde tiefgefroren in einem geheimen Labor von Anubis, auf dem Planeten P3X584, von SG1 gefunden. Anubis hatte ihn als Goa'uld-Mensch-Hybrid erschaffen. Durch ihn wollte er, mit Hilfe der Technik, den Aufstieg erforschen. Khalek hatte die Fähigkeiten der Telekinese, des Gedankenlesens usw.

Wieder aufgetaut behauptete er, ein Opfer von Anubis Experimenten gewesen zu sein. Doch Dr. Jackson entdeckte die Wahrheit. Er riet davon ab, Khalek am Leben zu lassen, weil er ihn für ein zu großes Risiko hielt. Doch Richard Woolsey hörte nicht auf ihn und erlaubte den Wissenschaftlern, ihn genauestens zu studieren.

Khalek floh auf den Planeten P3X-584 und tötete auf dem Weg dorthin zwei Wachen. Jedoch schickte eine Sicherheitsmaßnahme ihn zurück ins SGC, wo er von Col. Cameron Mitchell und Dr. Daniel Jackson getötet wurde.


Erster Auftritt in: Stargate: SG-1

Prototyp

Prototype

Das SG-1 Team findet einen genetisch weiterentwickelten Goa'uld-Mensch-Hybrid. Er war einer der ersten Elitekrieger von Anubis, die die Antiker besiegen sollten. Jetzt muss SG-1 über die Zukunft des Kriegers entscheiden.

Stargate SG1

Gast-Cast
Staffel 9
Prototyp

Neil Jackson

Biographie

Neil Jackson wurde am 05. März 1976 in Luton, Bedfordshire (England)geboren. Derzeit lebt er in LA und ist mit der Stuntfrau und Schauspielerin Kylie Furneaux verheiratet, diese war u.a. bei SGU und SGA Stuntfrau. Seine Eltern sind Evelyn und Dennis Jackson und er hat drei Brüder.

Schon in seiner Schulzeit interessierte er sich für die Schauspielerei. Ein Lehrer förderte sein Talent und besetzte ihn u.a für Rollen in „Litte Shop of Horror“„West Side Story“ und in „Queer As Folk: The Musical“.

Nach seinem Schulabschluss zog er nach Cardiff, um an der dortigen Uni Sport zu studieren. Er probierte Wettkampfboxen aus und als landesweite Boxturniere für Unis ausgeschrieben wurden, nahm er als Superweltergewicht daran teil und gewann die Goldmedaille. Dadurch bekam er ein Stipendium und schloss die Uni mit einem Masterabschluss ab.

Obwohl er so erfolgreich im Sport war, wollte er lieber weiterhin Schauspieler werden. Für einen nationalen Wettbewerb für Autoren schrieb er ein Musical und belegte den dritten Platz.

Regisseur Michael Armstrong bot ihm daraufhin einen Platz an seiner Akademie für darstellende Kunst an. 2002 schloss er sein dortiges Studium mit Erfolg ab. Danach absolvierte er noch drei weitere Theaterauftritte unter der Regie von Michael Armstrong.

Erste Erfahrungen vor der Kamera machte er in verschiedenen englischsprachigen Serien. Seine erste Serie war „Heartbeat“. Die erste Hauptrolle bekam er von 2002 bis 2003 in der Serie „Dreamteam“.

2004 bekam er seine erste Kinorolle in dem internationalen Kinofilm „Alexander“.

Im Anschluss spielte er wieder in verschiedenen Serien mit u.a. spielte er den Khalek in der SG1 Folge 9x09 „Der Prototyp“ und den Wraith in der SGA Folge 5x19 „Vegas“.

Sein erstes Drehbuch schrieb er 2006 für den Film „The Passage“, der bald darauf beim Toronto Film Festival seine Uraufführung hatte. 2008 spielte er in dem James Bond Film „Ein Quantum Trost“ die Rolle des Mr. Slate. Für eine moderne Neufassung von „Romeo und Julia“, von William Shakespeare, schrieb er das Drehbuch. Die Rolle des Sasha Belov spielt er seit 2009 in der Jugendserie „Make It Or Break It“.

Filmographie

2002

Heardbeat – (Folge: 11x13, The Leopard's Spots) – Rolle: Jeremy Purves

The House That Jack Built – (Folge: 1x1 Dynasty) – Rolle: Charlie

Is Harry on the Boat? - (Folge: 1x10) – Rolle: Matthew

Ultimate Force – Rolle: Luke

Silent Witness – Rolle: Marcus Saul

Dreamteam – Rolle: Phil Wallis

2003

The Last Detectiv – Rolle: Stuart Gilley

2004

Red Cap – Rolle: Pte. Robbie McCoy

Alexander – Rolle: Perdiccas

2005

Das Himmelfahrtskommando (The Last Drop) – Rolle: Flt. Sgt. Simkins

Sugar Rush – Rolle: Dale

Stargate SG1 – Rolle: Khalek (Folge: 9x19 Der Prototyp)

Breakfast on Pluto – Rolle: Man at Disco

2006

Blade – Die Jagd geht weiter – Rolle: Marcus Van Sciver

Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen – Rolle: John Donovan

The Thirst – Rolle: Duke of Earl

2007

The Passage – Rolle: Adam

CSI: Den Tätern auf der Spur – Rolle: ?

CSI: Vegas – Rolle: Michael, the Waiter

How I Met Your Mother – Rolle: Ian

2008

15-40 – Rolle: Kai Hansen

CSI: Miami – Rolle: Paul Sanders

The Cleaner – Rolle: Duncan Collins

James Bond 007: Ein Quantum Trost (Quantum of Solace) – Rolle: Mr. Slate

2009

Stargate SGA – Rolle: Wraith (Folge: 5x19 Vegas)

Push – Rolle: Victor Budarin

Table für Three – Rolle: Tre

Make It Or Break It, bis 2012 – Rolle: Sasha Beloff

2010

Ich sehe den Mann deiner Träume (You Will Meet A Tall Dark Stranger) – Rolle: Alan

Flash Forward – Rolle: Lucas Hellinger

White Collar – Rolle: David Lawrence

Little Crackers – Rolle: Daddy

Blood Soldiers: Interrorgation – Rolle: Marcus Cole

Rückkehr ins Haus am Eaton Place, bis 2012 – Rolle: Harry Spargo

2012

True Bloodthirst – Rolle: Derricks

Holding a Candle – Rolle: Man

2013

Neil Jackson: Rocket to Mars – Rolle: Man

The Cop-Crime Scene Paris – Rolle: Baron

Lightfields – Rolle: Dwight Lawson

Sleepy Hollow, bis 2015 – Rolle: Abraham Van Brunt

2014

House of Secrets – Rolle: Sam

Person of Interest – Rolle: Rick Dillinger

No Place Like Home – Rolle: Man

2015

Lumen – Rolle: Prince Dai

2016

Wish You Here – Rolle: Karl

Blindspot – Rolle: Randall Turner

Nocturnal Animals – Rolle: Christopher

Ray Meets Helen (post-production) – Rolle: Russ

2017

The Originals – Rolle: Alistair Duquesne

Drehbücher:

2007

The Passage

2009

Star Crossed

 

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

German Comic Con Berlin 2017
- Messe Berlin -

Nach dem großen Erfolg der Comic Con Berlin 2016 kehrt die German Comic Con auch im Jahr 2017 wieder in die Hauptstadt zurück.

   

mehr +
PARIS MANGA & SCI-FI SHOW 24
- Paris Expo Porte de Versailles, Paris, Frankreich -

Die PARIS MANGA & SCI-FI SHOW findet zweimal im Jahr in Paris statt und zeichnet sich durch eine bunt gemischte Gästeliste sowie jede Menge Events aus den Bereichen Cosplay, Anime, Comics, Sci-Fi und Fantasy aus.

   

mehr +
FearCon
- Maritim Hotel, Bonn, DE -

Die FedCon GmbH lädt mit ihrem Horror-Ableger FearCon pünktlich zu Halloween zu einem schaurigen Wochenende im Maritim Hotel in Bonn.

   

mehr +