John Hurt verstorben


29.01.2017 · shadow-of-atlantis · Science-Fiction

News - SGP SF-News

Traurige Nachrichten ereilten Film- und Serienfans an diesem Wochenende. Schauspieler John Hurt verstarb im Alter von 77 Jahren. Sci-Fi-Fans wird er natürlich vor allem aus seiner Rolle in der Alien-Saga in Erinnerung bleiben.

Bei Serienfans hinterließ er in den vergangene Jahren insbesondere im Doctor Who-Special tiefen Eindruck. Dort spielte er die Rolle des Kriegs-Doktors. Auch abseits dieser für Sci-Fi-Fans ikonischen Rollen, gab es kaum ein Unterfangen, mit dem sich John Hurt keine Freunde machte, egal ob es sich dabei um 1984, Spaceballs, Rob Roy, V wie Vendetta oder Dame, König, As, Spion handelte.

In Jackie: Die First Lady tritt er derzeit an der Seite von Natalie Portman in Erscheinung.

 

 

„Der Elefantenmensch“, „Heaven's Gate“, „Das Osterman-Weekend“, „1984“, Mel Brooks' „Die verrückte Geschichte der Welt“ und „Spaceballs“, „King Ralph“, „Rob Roy“, „V wie Vendetta“, „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“, „Dame, König, As, Spion“ - bis hin aktuell zu „Jackie: Die First Lady“ mit Natalie Portman. John Hurt hat in einer fast schon kaum zu überbli


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

22 APR
Stargate SG-1 - Charakterguide - Adria / Morena Baccarin

Trailer zu Deadpool & Wolverine

Der Super Bowl lieferte einen ersten Vorgeschmack, nun ist der volle Trailer zu Deadpool & Wolverine online. Im ersten MCU-Film der Reihe wirkt auch Morena Baccarin wieder mit.
UPDATE
22 APR
News - Cameron Mitchell 1

Farscape wird 25 - Ben Browder im Interview

Zum 25-jährigen Jubiläum von Farscape sprach Syfy Wire erneut mit dem Frontmann und späteren Stargate-Darsteller Ben Browder, und diesmal ging es auch um das MCU.
SCIFI
16 APR
Teaser - Artikel / Review - Monarch: Legacy of Monsters - Kurt Russell / Anna Sawai / Mari Yamamoto / Anders Holm / Wyatt Russell / Kiersey Clemons / Ren Watabe

Monarch: Legacy of Monsters - Season 2 bestätigt

Die Monsterverse-Serie Monarch: Legacy of Monsters, an der auch Stargate-Darsteller mitwirkten, hat grünes Licht für eine 2. Staffel sowie Spin-offs erhalten.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.

Basingstoke Comic Con 2024
2024-05-10 - 2024-05-12
- -

Die Basingstoke Comic Con fand 2023 zum ersten Mal statt. Der Veranstalter konzentriert sich für das Event auf insgesamt vier Serien.