• Willkommen! Heute ist der 22. September 2017

News

Jetzt SG-P-Mitarbeiter werden!
Und an einem großen Projekt mitwirken!

Du wolltest schon immer für eine große Website schreiben? Dabei erste Erfahrungen sammeln, um vielleicht auch einen Grundstein für deinen beruflichen Werdegang oder eine berufliche Neuorientierung zu legen?

Stargate-Project.de ist seit mehr als 10 Jahren eine feste Größe im Entertainment-Sektor und DIE Anlaufstelle für Stargate-Fans aus dem deutschsprachigen Raum. Nach wie vor liefern wir News aus dem Stargate-Universum und mit Kinofilmen, die direkt vor der Tür stehen, wird es in den kommenden Monaten und Jahren wieder jede Menge spannender Meldungen geben.

Sei dabei, wenn das Stargate-Universum ein weiteres Mal um spannende Abenteuer erweitert wird und werde von Tausenden von Fans gelesen. Sammle dabei wertvolle Erfahrung im redaktionellen Umfeld und arbeite in einem erfahrenen und gut vernetzten Team, das dir gerne dabei unter die Arme greift, in der Welt der Online-Schreiberlinge Fuß zu fassen.

Deine Aufgaben bei Stargate-Project.de

Unterstütze uns als Newsautor, besprich aktuelle Kinofilme und Serien, erweitere das Gatepedia mit deinem Fachwissen rund um das Chaapai'ai oder fasziniere die anderen Fans mit deinem Wissen um die Stargate-Merchandise-Flut, die der Markt bietet.

Es liegt ganz bei dir, wie du uns unterstützen möchtest. Aktuell bieten wir jedem Schreiberling die Gelegenheit uns in bis zu zwei unserer Sparten zu unterstützen.

Bewirb dich also als Newsschreiber, Artikelverfasser oder unterstütze uns in den Bereichen Episodenguide, Charakterguide, Lexikon, Merchandise, Coden oder Grafik. Weitere Informationen zu den einzelnen Bereichen findest du natürlich auch auf unserer Job-Seite.

Was dir Stargate-Project.de bietet:

Wir sind in der Branche gut vernetzt und können dir so manch einen Vorteil bieten, der dich glatt vergessen lässt, dass es sich hierbei um eine ehrenamtliche Tätigkeit handelt!

  • Du arbeitest an einem namhaften Projekt mit und deine Texte werden somit von Tausenden Lesern gesehen.
  • Du sammelst Erfahrung im redaktionellen Umfeld und lernst die Abläufe in der Branche kennen.
  • Du verbesserst ganz nebenbei deine Schreibfertigkeiten.
  • Ganz nebenbei eignen wir uns bestens als Referenz ;-) (Die Autorin dieser News spricht aus Erfahrung.)
  • Du hast die Gelegenheit, deine eigenen Ideen einzubringen und womöglich sogar das ein oder andere ganz eigene Projekt umzusetzen.
  • Du hast die Chance, für Events akkreditiert zu werden, die Stargate-Stars persönlich zu treffen und vielleicht sogar das ein oder andere Interview zu führen!
  • Du erhältst Pressematerialien und darfst so manchen Film und so manche Serie bereits vor anderen gucken!
  • Du lernst tolle Leute und andere Fans kennen.
  • Du hast jede Menge Spaß - und seien wir mal ehrlich: Bei welchem Hobby profitierst du schon von so vielen Vorzügen?

Das bringst du mit:

  • Du bist mindestens 16 Jahre alt.
  • Du verfügst über gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik.
  • Für Newsschreiber: Du verfügst über gute Englischkenntnisse, denn viele Newsquellen stammen aus dem englischsprachigen Raum.
  • Du arbeitest gerne im Team, aber ebenso gerne selbständig
  • Du verfügst natürlich über umfangreiches Wissen in Sachen Stargate (Wissen zu mindestens einer Serie)
  • Du bist motiviert, kreativ und hast jede Menge Spaß an deinem Hobby.
  • Du hast regelmäßig Zeit, für uns aktiv zu werden: Je nach Bereich 3-5 Stunden im Monat.

Was du nun tun musst:

Schreib uns eine E-Mail oder PN und stell dich kurz vor. Wer bist du? Was tust du? Seit wie vielen Jahren bist du Stargate-Fan? Und in welchen Bereichen möchtest du uns unterstützen? Pack rein, was du denkst, das du uns unbedingt mitteilen musst.

Schick diese E-Mail an shadow [ at ] stargate-project . de oder die PN an shadow-of-atlantis.

Was dann? Ein wenig Geduld, bitte. Wir arbeiten alle ehrenamtlich an dieser Seite und gehen den Tag über unseren ganz normalen Jobs nach. Aber wir versprechen dir, dass wir uns so schnell wie möglich (innerhalb von 2-3 Tagen) bei dir melden werden.

Und wir hoffen natürlich, dich schon bald in unserem Team begrüßen zu dürfen!


Verwandte News:

News - Event - Speyer 1

20 Sep

Reminder: Science-Fiction-Treffen in Speyer!

Von RodneysGirl    |    Stargate-Project

Noch dreimal Schlafen, dann treffen sich wieder Science-Fiction-Fans im Technikmuseum Speyer. Bereits zum zehnten Mal steht dann das Museum unter Kontrolle der Sturmtruppen. Auch wir von Stargate-Project.de sind am Samstag des Events wieder dabei!

Stargate: Atlantis - A New Hope Banner

15 Sep

Stargate: Atlantis – A New Hope startet neu!

Von RodneysGirl    |    Stargate-Project, Allgemein

Ihr schreibt gerne und möchtet mit anderen gemeinsam ein neues Kapitel in der Pegasus-Galaxie erleben? Dann haben wir gute Nachrichten für euch! Das Forenrollenspiel Stargate: Atlantis - A New Hope startet am 18.11.2017 neu. Das ist die Gelegenheit, um in das Spiel einzusteigen.

News - SGP Logo

31 Aug

Auswertung: Die SG-P-Meinungsumfrage 2017 (Teil 1)

Von shadow-of-atlantis    |    Stargate-Project

In diesem Jahr war wieder Zeit für die SG-P-Umfrage. Wir haben uns all eure Antworten genau angesehen und wollen euch das Ergebnis nicht vorenthalten. Schließlich kann eine Community nur im gegenseitigen Austausch gedeihen und sich verbessern.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

German Comic Con Berlin 2017
- Messe Berlin -

Nach dem großen Erfolg der Comic Con Berlin 2016 kehrt die German Comic Con auch im Jahr 2017 wieder in die Hauptstadt zurück.

   

mehr +
PARIS MANGA & SCI-FI SHOW 24
- Paris Expo Porte de Versailles, Paris, Frankreich -

Die PARIS MANGA & SCI-FI SHOW findet zweimal im Jahr in Paris statt und zeichnet sich durch eine bunt gemischte Gästeliste sowie jede Menge Events aus den Bereichen Cosplay, Anime, Comics, Sci-Fi und Fantasy aus.

   

mehr +
FearCon
- Maritim Hotel, Bonn, DE -

Die FedCon GmbH lädt mit ihrem Horror-Ableger FearCon pünktlich zu Halloween zu einem schaurigen Wochenende im Maritim Hotel in Bonn.

   

mehr +