• Willkommen! Heute ist der 24. August 2017

News

Glückwunsch zum Geburtstag!
Robert Carlyle wird 55 Jahre

Der Schauspieler Robert Carlyle, der in Stargate Universe zum Maincast zählte, wird heute ein Jahr älter.

Stargate-Fans ist der schottische Charakterdarsteller natürlich als Dr. Nicholas Rush bekannt. Rush war der leitende Wissenschaftler des Icarus-Projekts und arbeitete an der Entschlüsselung des neunten Chevrons. Nach der Flucht von der Icarus-Basis zur Destiny verfolgt er weiterhin seine Ziele und hat auch keine Skrupel davor, sich gegen Colonel Young zu stellen, um diese zu erreichen.

Zu Robert Carlyles Geburtstag:
Kurzbiografie und aktuelle Projekte

Robert Carlyle wurde am 14. April 1961 in Glasgow, Schottland geboren.

Mit 21 Jahren schrieb er sich für den Schauspielkurs am Glasgow Arts Centre ein und besuchte die Royal Scottish Academy of Music and Drama. 1990 hatte er seinen ersten Gastauftritt in einer Serie und gründete 1991 mit vier anderen Schauspielern die Raindog Theatre Company. Bekanntheit erlangte er auf internationaler Ebene vor allem durch seine Rollen in Trainspotting, James Bond – Die Welt ist nicht genug, Hitler – Aufstieg des Bösen und 28 Weeks Later.

Seit 2011 überzeugt Robert Carlyle Genre-Fans in der Fantasy-Serie Once Upon a Time als Mr. Gold alias Rumpelstilzchen, die kürzlich ihre 100. Episode feierte und um eine sechste Season verlängert wurde.
Im Bereich Film spielte er zuletzt den titelgebenden Barbier in der schwarzen Krimikomödie The Legend of Barney Thomson, mit der er zugleich auch sein vielbeachtetes Regiedebüt gab. Außerdem steht bereits fest, dass eine Fortsetzung zu Trainspotting in Arbeit ist und Robert Carlyle erneut in seine Kult-Rolle des Francis "Franco" Begbie schlüpfen wird.

Wir von Stargate-Project.de wünschen Robert Carlyle alles Gute zum Geburtstag!

Quelle:

Stargate-Project.de

http://www.stargate-project.de/nicholas-rush

Verwandte News:

SciFi
News - Robert Patrick 2

23 Aug

DVD&Blu-ray: Erste Infos zu Transformers 5, Terminator 2 3D verschoben

Von shadow-of-atlantis    |    Schauspieler, Science-Fiction

Zwei große Blockbuster erscheinen noch in diesem Jahr auf DVD und Blu-ray. Für Transformers 5 - The Last Knight ist dies die erste Heimkinoauswertung. Terminator 2 - Tag der Abrechnung hat den etwas größeren Blechkameraden da doch deutlich etwas voraus.

News - Vala Mal Doran 2

22 Aug

Uncharted und Battlefront II: Neue Trailer

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Videospiele

Uncharted: The Lost Legacy und Star Wars Battlefront II warten aktuell mit neuen Trailern auf. An beiden Videospielen wirken auch Stargate-Darsteller mit.

News - Ronald Greer 1

20 Aug

Glückwunsch zum Geburtstag!

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler

Der amerikanische Schauspieler Jamil Walker Smith wird heute ein Jahr älter. In Stargate: Universe spielte er den eigensinnigen Master Sergeant Ronald Greer.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Medieval Fantasy Convention
- Schloss Burg Solingen -

Eine Con, die sich ganz den mittelalterlich geprägten Fantasy-Welten von Der Herr der Ringe, Game of Thrones, Harry Potter und anderen widmet. Corin Nemec ist dieses Jahr zu Gast.

   

mehr +
Dragon Con 2017
- Atlanta, Georgia, USA -

Die größte multimediale Con zu Sci-Fi und Fantasy, Gaming, Comics, Literatur und Kunst wartet auch 2017 wieder mit zahlreichen Fan-Events, Genre-Stars und Stargate-Darstellern auf.

   

mehr +
German Comic Con Berlin 2017
- Messe Berlin -

Nach dem großen Erfolg der Comic Con Berlin 2016 kehrt die German Comic Con auch im Jahr 2017 wieder in die Hauptstadt zurück.

   

mehr +