• Willkommen! Heute ist der 29. Mai 2017

Charaktere

Eliam

Eliam ist Enkaraner. Er ist mit Nikka verheiratet, mit der er gemeinsam ein Kind erwartet.
Sein Volk wurde von SG-1 von den Goa’uld befreit und auf einen anderen Planeten umgesiedelt.

Eliam und die anderen Enkaraner sind entsetzt, als ein Terraforming-Schiff der Gadmeer in ihrer neuen Heimat auftaucht, um den Planeten nach den von ihnen benötigten Voraussetzungen zu gestalten. Diese wären für die Enkaraner tödlich.
Eliam ist zunächst enttäuscht und wütend auf SG-1, dass sie sie auf einen Planeten gebracht hatten, den sie wieder verlassen wollen. Nachdem er sich mit Lotan, dem Botschafter der Gadmeer, unterhalten hat, ändert er seine Einstellung aber, denn Lotan und Daniel Jackson haben die ursprünglichen Heimatplaneten der Enkaraner gefunden, von dem die Enkaraner vor Jahren verschleppt worden waren.

Eliam und die anderen überlassen den Planeten den Gadmeer und kehren in ihre ursprüngliche Heimat zurück.


Erster Auftritt in: Stargate: SG-1

Die Enkaraner

Scorched Earth

SG-1 wird in einen Konflikt gerissen, bei dem zwei unterschiedliche Rassen ein und denselben Planeten besiedeln wollen.

Stargate SG1

Gast-Cast
Staffel 4
Die Enkaraner

Alessandro Juliani

Biographie

Alessandro Juliani wurde am 03.04.1978 in Montreal, Québec, Kanada geboren. Er studierte an der McGill University in Montreal Vocal / Opera Performance und schloss mit einem Bachelor ab.

Mit einem Gastauftritt in der Serie „MacGyver“ (1989) stieg er ins TV- und Filmgeschäft ein, bekam zahlreiche Gastrollen in Serien wie „Strange World“, „Seven Days“, „Dark Angel“, „Taken“ und „Jeremiah“.

Darüber hinaus hat er sich vor allem als Synchronsprecher einen Namen gemacht. Er lieh Figuren aus Filmen wie „Bionicle 2: Legends of Metru Nui“, „Bionicle 3: Web of Shadows“ und „Hot Wheels: Battle Force 5“ seine Stimme, aber synchronisierte auch für Serien wie „Beast Machines: Transformers“ und „X-Men: Evolution“.

Am bekanntesten dürfte er aber in der Rolle des Lt. Gaeta in der Hit-Sci-Fi-Serie „Battlestar Galactica“ sein.

In „Stargate SG-1“ spielte er Eliam in der Episode „Scorched Earth“ und Katep im Zweiteiler „Moebius“.

Filmographie

1989
MacGyver
Captain N: The Game Master

1990
Captain N & the Adventures of Super Mario Bros. 3
Captain N: The Game Master

1991
Captain N and the New Super Mario World
Captain N: The Game Master

1992
Ranma 1/2: Kessen Tôgenkyô! Hanayome o torimodose!!
The Adventures of T-Rex

1993
Ranma ½

1998
Welcome to Paradox

1999
Strange World
Seven Days
Beast Machines: Transformers

2000
Kessen
Beast Machines: Transformers
Hjxlp, jeg er en fisk
Dark Angel
Stargate SG-1

2002
Dark Angel
Mucha Lucha!
Blue Skies
Taken
X-Men: Evolution
Jeremiah

2003
Go-Bots
G.I.Joe: Spy Troops the Movie
Zoids Fuzors
X-Men: Evolution
Jeremiah
Battlestar Galactica

2004
Jammin` in Jamaica
Meltdown
Barbie as the Princess and the Pauper
Bionicle 2: Legends of Metru Nui
Earthsea
Battlestar Galactica

2005
Stargate SG-1
Barbie: Fairytopia
Alien Racers
My Scene Goes Hollywood: The Movie
The Score
Bionicle 3: Web of Shadows
Devil Kings
Battlestar Galactica

2006
Barbie Fairytopia: Mermaidia
Oban Star-Racers
Desu notô
Battlestar Galactica

2007
Chaos Theory
The Condor
Desu nôto
Barbie as the Island Princess
Battlestar Galactica: Razor
Battlestar Galactica

2008
Elegy
Barbie Mariposa and Her Butterfly Fairy Friends
Akumajo Dorakyura: Jajimento
Battlestar Galactica: The Face of the Enemy
Battlestar Galactica

2009
Battlestar Galactica: The Journey
Battlestar Galactica: The Face of the Enemy
Battlestar Galactica
Watchmen
Reaper
Hot Wheels: Battle Force 5
Love Happens
Alice
Smallville

2010
Smallville
Smallville: Absolute Justice
Riverworld

Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

FedCon 26
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 26 findet vom 02. bis 05. Juni 2017 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich, womit auch jederzeit Stargate-Gäste angekündigt werden können.

   

mehr +
Collectormania 24 / Film & Comic Con Birmingham
- NEC, Birmingham, UK -

Die Collectormania ist zurück. In einer anderen Stadt und mit neuen Dimensionen!

   

mehr +
The Happy Ending Convention
- Paris -

Die Happy Ending Convention ist ein Fan-Event mit Stargästen aus der Fantasyserie Once Upon A Time. Mit dabei ist Robert Carlyle, der auch in Stargate Universe mitwirkte.

   

mehr +