Dark Matter auf der MCM Hannover

mit Roger Cross und Jodelle Ferland


05.04.2016 · RodneysGirl · Conventions

News - MCM Hannover Comic Con Logo Bildnachweis: (c) MCM

Die MCM Comic Con in Hannover legt Sci-Fi-technisch mit der letzten Ankündigung ziemlich vor. Vier Hauptdarsteller der aktuellen Serie Dark Matter werden für die Veranstaltung den Weg nach Deutschland auf sich nehmen.

 

Neben Melissa O'Neil (Two) und Zoie Palmer (The Android), verschlägt es auch Roger Cross und Jodelle Ferland nach Hannover.

 

Roger Cross konnte aktuell mit wiederkehrenden Rollen in Serien wie Continuum, The Strain, Motive und Arrow im Fernsehen glänzen. 1997 bzw. 1998 war er bereits jeweils in einer Episode von Stargate SG-1 als Soldat Connor mit von der Partie.

 

Die 21 Jahre junge Jodelle Ferland hat noch keine ganz so lange Filmografie, braucht sich aber gewiss nicht zu verstecken. Ferland stand schon für Filme wie Silent Hill, The Cabin in the Woods und Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht: Teil 2 vor der Kamera. In der vierten Staffel Stargate: Atlantis raubte sie als Prinzessin Harmony sowohl John Sheppard, als auch Rodney McKay einige Nerven. Zuvor zeigte sie sich als siebenjährige Adria im Staffelauftakt der zehnten Staffel Stargate SG-1.

 

Die MCM Comic Con in Hannover findet am 4. & 5. Juni 2016 in der Deutschen Messe statt. Bereits angekündigt ist auch John Noble, der in Stargate SG-1 Meurik verkörperte. Wochenendtickets für das Event gibt es auf der offiziellen Website für 47,10 € zu kaufen. Tagestickets gibt es bereits für 22,10 € (Einlass um 11:00 Uhr).

Quelle

www.mcmcomiccon.com http://www.mcmcomiccon.com/hannover/

MCM Hannover Comic Con 2016

04.06.2016 - 05.06.2016 | Deutsche Messe - Hannover

Die Conventions des britischen Veranstalters MCM gehören zu den größten Events dieser Art auf europäischem Boden. Bekannte Vertreter sind unter anderem die MCM London Comic Con und die MCM Birmingham Comic Con.

Das Angebot hält für gewöhnlich jede Menge Aussteller bereit, die ihre neuen Produkte präsentieren und tolle (Gewinnspiel-)Aktionen durchführen und die nerdigsten Dinge verkaufen, von denen Fans der Comic-, Film- und Serienlandschaft so träumen. Abgerundet wird das Angebot durch jede Menge Händler, Promoaktionen, Cosplay und gelegentlich auch eSport-Zonen.

Natürlich werden in der Regel auch zahlreiche Stargäste eingeladen, die für Fotos, Autogramme und Panels das gesamte Wochenende über zur Verfügung stehen. Highlight in diesem Jahr werden für Sci-fi-Fans sicher 3 der Hauptakteure von "Dark Matter" sein: Roger Cross, Jodelle Ferland und Zoie Palmer.


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

06 APR
News - Radek Zelenka / David Nykl - 2

David Nykl: Weiterer Stargate-Gast für Basingstoke!

Die Basingstoke Comic Con lässt in Sachen Stargate nicht locker - jetzt wurde auch David Nykl angekündigt!
31 MAR
News - Jason Momoa 1

Stargate: Atlantis-Kracher: Jason Momoa kommt zur Basingstoke Comic Con

Stargate-Fans konnten sich mit dem bisherigen Line-up der Basingstoke Comic Con bereits mehr als glücklich schätzen, doch zu Ostern überraschte der Veranstalter mit einer weiteren Ankündigung: Jason Momoa schließt sich dem Gäste-Line-up der Basingstoke Comic Con 2024 an.
28 MAR
News - Richard Woolsey 1

Robert Picardo auf der FedCon32

Gater und Trekkies können sich gleichermaßen auf den Mai freuen: Bob Picardo wurde für die FedCon 32 angekündigt!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.

Basingstoke Comic Con 2024
2024-05-10 - 2024-05-12
- -

Die Basingstoke Comic Con fand 2023 zum ersten Mal statt. Der Veranstalter konzentriert sich für das Event auf insgesamt vier Serien.