Comic Con Interview mit Ben Browder

Fragestunde mit Mitchell


22.07.2005 · Hurz86 · Interviews

Comic Con Interview mit Ben Browder
Die Fanseite "BBG" ( Ben Browder Guide) veröffentlichte jüngst ein Interview mit dem "neuen" SG1 Star Ben Browder, welches auf der diesjährigen ComicCon in San Diego geführt wurde. Wie üblich gibt es von uns eine Zusammenfassung des Erlebnisberichts, aus dem wir das Wichtigste übersetzen:

Zu Beginn des Interviews zeigt sich der Darsteller erleichtert darüber endlich Urlaub zu haben ohne gleichzeitig auf Arbeitssuche zu sein. Es sei sein erster richtiger Urlaub nach langer Zeit.
Außerdem war es ihm vergönnt auf eine AirForce Einladung hin, einen Flug mit einem F-16 Jet zu erleben. "Es ist ein extrem schneller Aufstieg auf 11 000 Fuß Höhe was ungefähr 9G entspricht. Es fühlte sich an als ob mein Kopf ungefähr 60kg wiegt, das sind immerhin 10 Kilo mehr als sonst."

Was würde er tun wenn er die Chance hätte seine Karriere noch einmal von vorne zu beginnen?
"Ich liebe es in Jets zu fliegen, auch wenn die Sitze nach einer Weile drücken. Es macht bestimmt Spaß eine Bombe abzuwerfen. Natürlich irgendwo wo es niemandem schadet. Es ist einfach so`ne Männersache."

Mit welchen Jobs schlug sich Ben Browder vor seiner Zeit als gefeierter Serienstar durchs Leben?
"Ich habe Holz zugeschnitten und verkauft, habe auf einem Campingplatz gearbeitet, war als Anstreicher tätig und in meiner Collegezeit war ich Türsteher. Einmal habe ich 5min in einem Büro gearbeitet, ich glaube nicht dass ich das machen will."

Was ist der Unterschied zwischem dem Dreh für Stargate jetzt im Vergleich zu den Drehs für Farscape früher?
"Das ist eine schwierige Frage, aber prinzipiell unterscheiden sich die Shows in der Art wie sie gedreht werden. SG1 hat ein gut eingearbeitetes Set, alles ist genau geplant und sehr professionell. Farscape war wild-west artiger in einem sehr hippen Stil."

Inzwischen hinterlässt der ehemalige Farscape Star Spuren auf dem Stargate Set was seine Arbeitsweise betrifft. War Ben Browder es bisher gewohnt seine Stunts selber zu machen, blieb ihm diese Möglichkeit auf dem Stargate Set anfangs häufig verwehrt. "Ich liebe es in die Luft gejagt zu werden. Wenn sie [die SG Produzenten] die Risse und Flicken auf meinem Farscape Kostüm sehen könnten, würden sie ausflippen."

Auf die, größtenteils noch unbekannte, Lebensgeschichte und die "Art" seines Charakters Cameron Mitchell angesprochen wiegelt der Darsteller ab. So kurz vor der Ausstrahlung der neuen Episoden möchte er dazu nicht viel sagen. Mitchells Charakter soll durch die Performance der neuen Folgen beschrieben werden, nicht von ihm selbst. "Am Ende kommt es natürlich sehr auf die Regie und den Schnitt der Folgen an aber ich möchte das Publikum entscheiden lassen." Zur Verdeutlichung gab er ein Beispiel.
In der Rolle seines Farscape Charakters John Crichton hatte Ben schon immer ein Verständnis für die Beziehungskrise zwischen Chrichton und seiner Mutter und ließ diese Vorstellung in seine Darstellung einfließen, lange bevor dieses Detail in späteren Episoden näher erläutert wurde. "Aber du kannst nie sicher sein, ob die Autoren vielleicht den Storyverlauf ändern werden."

Ben Browder ist zur Zeit an der Seite seiner Farscape Kollegin Claudia Black in der neunten Staffel von SG1 zu sehen, welche auf dem amerikanischen SciFi Channel ausgestrahlt wird.

Quelle

Ben Browder Guide http://www.benbrowderguide.com/pages/benconversation.htm

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

24 APR
News - Jonas Quinn Corin Nemec 2

Corin Nemec mit neuen Filmen am Start

Im aktuellen Exklusiv-Interview mit SG-P sprach Corin Nemec auch über anstehende Projekte - wir stellen die Filme kurz vor.
12 APR
News - Teaser - Hathor / Suanne Braun 1

Hathor Hosts: Neue Staffel, neue Interviews!

Suanne Braun ist mit ihrer beliebten Stargate-Interviewreihe Hathor Hosts in die 2. Runde gestartet.
08 APR
News - Samantha Carter / Amanda Tapping - 3

The Companion: Q&A mit Amanda Tapping angekündigt

Stargate- und Sci-Fi-Ikone Amanda Tapping wird euch in Kürze in einer gemütlichen Runde Rede und Antwort stehen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.

Basingstoke Comic Con 2024
2024-05-10 - 2024-05-12
- -

Die Basingstoke Comic Con fand 2023 zum ersten Mal statt. Der Veranstalter konzentriert sich für das Event auf insgesamt vier Serien.