Stargate 2024: Das erwartet euch im Jubiläumsjahr


05.01.2024 · shadow-of-atlantis · Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Stargate: Universe, Stargate

News - Stargate allgemein - Horus Wache Goa'uld

Das Jahr 2024 ist hier und Stargate wird 30 Jahre alt - ist das nicht der Wahnsinn? 1994 kam mit Stargate der Kinofilm von Roland Emmerich erstmals in die Lichtspielhäuser. Später sorgte die Serie Stargate SG-1 derart für Begeisterung, dass zwei Spin-offs und zwei Direct-to-DVD-Filme folgten. Und die Fans sind sich weitestgehend einig: Mehr Stargate geht immer - eine neue Serie muss her. Oder wird es ein neuer Film? 

2023 wurde schon viel über eine neue Serie oder einen neuen Film (oder beides) spekuliert, nun, da Amazon MGM gekauft und allmählich auch umgekrempelt hat. Zwar können auch wir nicht mit Gewissheit sagen, dass Amazon 2024 das 30-jährige Stargate-Jubiläum nutzen wird, um ein neues Projekt an den Start zu bringen, und in welche Richtung sich dieses entwickeln wird, aber 2024 wird für Stargate-Fans gewiss nicht langweilig, wie uns 2023 schon gezeigt hat. Denn im vergangenen Jahr warfen große Dinge ihre Schatten voraus und somit dürfen wir uns 2024 auf einiges freuen. 

In diesem Artikel wollen wir uns anschauen, was das Jahr 2024 für Stargate-Fans bislang auf Lager hat: 

Stargate: Timekeepers

Eigentlich hätte das RTS-Game Stargate: Timekeepers aus dem Hause Slitherine bereits am 12. Dezember 2023 an den Start gehen sollen, doch technische Probleme verhinderten den Release und so wurde dieser in letzter Sekunde verschoben. Aktuell gehen die Verantwortlichen davon aus, dass Stargate: Timekeepers am 23. Januar 2024 erscheint. Schaut am besten regelmäßig bei Steam vorbei und bestellt das Spiel dort vor, wenn ihr auf dem Laufenden bleiben und euch Stargate: Timekeepers direkt zum Start holen möchtet. 

Stargate: Universe kommt zu AstroKings

Schon in der Vergangenheit kamen Kooperationen zwischen dem Online-Game AstroKings und Stargate zustande. Nach längerer Pause ist es nun wieder soweit. Während die bisherigen Kooperationen Charaktere und Raumschiffe aus Stargate SG-1 mit sich brachten, geht es nun allerdings nicht mit Stargate: Atlantis weiter, sondern direkt mit Stargate: Universe. Alle Details zu der Aktion, für die der Startschuss am 31. Januar fällt, findet ihr in unserer News.

Basingstoke Comic Con mit massivem Stargate-Aufgebot 

Ebenfalls einen festen Termin haben wir bereits für ein Event, das sich Stargate-Fans nicht entgehen lassen dürfen. Die Basingstoke Comic Con findet vom 10. bis 12. Mai 2024 statt. Auf der Gästeliste für das Event, das im Süden Englands stattfindet, stehen Richard Dean Anderson, Amanda Tapping, David Hewlett, Joe Flanigan, Rachel Lutrell, Paul McGillion, Rainbow Sun Francks, Mitch Pileggi, David Blue, Alaina Huffman, Gary Jones und Brad Wright. 

Tickets für die Basingstoke Comic Con sind weiterhin erhältlich. Vielleicht sehen wir uns also dort!

Stargate-Raumschiffmodelle von Master Replicas 

Zuletzt brachte Master Replicas noch die von Eaglemoss produzierten Raumschiffmodelle in Umlauf, seit Sommer 2023 ist bekannt, dass sich Master Replicas selbst die Stargate-Lizenz gesichert hat. Ab 2024 erscheinen neue Modelle also unter dem Master Replicas-Banner veröffentlicht - und womöglich weitere Produkte ebenfalls. 

In die Karten lässt sich Master Replicas dahingehend bislang nicht blicken, aber da das Stargate-Universum reich an Raumschiffen ist, ist das Unternehmen wenigstens nicht in seinen Möglichkeiten eingeschränkt. Bekannt ist lediglich, dass eines der kommenden Raumschiffmodelle die Hammond sein wird, jedoch wird es sich bei diesem Schiff um eines handeln, das exklusiv lediglich Mitgliedern des Master Replicas Collectors Club angeboten wird. 

Stargate Funko POP!-Figuren deuten sich an

Ende 2023 zeichneten sich erste Hinweise darauf ab, dass wir uns über Funko POP!-Figuren freuen dürfen. Nach einer ersten vagen Aussage von Seiten eines Funko-Fan-Accounts folgten mehrere Produktlistings, etwa in einem italienischen Online-Shop und im deutschen Elbenwald. Aktuell deutet alles darauf hin, dass es sich um Funko POP!s zum Kinofilm handelt, womit unklar bleibt, ob Figuren zu den Serien folgen werden. 

Die Stargate-Modelle von BlueBrixx

Wer sich lieber Klötzchen ins Regal stellt, darf sich ebenfalls freuen. Noch ist nicht bekannt, wann die Stargate-Modelle von BlueBrixx auf den Markt kommen, allerdings wissen wir bereits, dass es einige sein werden. So stellte BlueBrixx bisweilen einen Torraum, ein ZPM, die Prometheus, die Beliskner, ein Milchstraßen-Chevron und vieles mehr vor. Die Mischung ist gut gelungen und stellt vermutlich nur den ersten Schwung dessen dar, worauf sich Stargate-Fans freuen dürfen. Einen kleinen Dämpfer gibt es lediglich für SGU-Fans, denn bislang wurden lediglich Modelle aus Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis vorgestellt. 



* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

UPDATE
28 APR
BlueBrixx-Logo

BlueBrixx: Prometheus, Al'kesh & Wraith Cruiser verfügbar!

Zum Wochenende überraschte BlueBrixx mit der Veröffentlichung von 3 weiteren Stargate-Sets, jetzt gibt es auch ein Produktvideo zum neuen Wraith-Kreuzer.
26 APR
Stargate F-302 - Master Replicas - News-Teaser - Offizielle Pressemitteilung

Stargate-Restock Drop bei Master Replicas

Bei Master Replicas steht ein Restock Drop exklusiv für Stargate-Produkte an, bei dem zuvor ausverkaufte Modelle ein letztes Mal verfügbar gemacht werden.
26 APR
BlueBrixx-Logo

BlueBrixx: Gate-Raum angekündigt

BlueBrixx hat den SGC Gate Room aus Stargate SG-1 im Shop angekündigt, inklusive neuer Produktbilder und eines ersten Blicks auf die enthaltenen Figuren.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.

Basingstoke Comic Con 2024
2024-05-10 - 2024-05-12
- -

Die Basingstoke Comic Con fand 2023 zum ersten Mal statt. Der Veranstalter konzentriert sich für das Event auf insgesamt vier Serien.