SG-P-Update! #03 - April 2016

Facelifting für die Hauptseite


03.05.2016 · shadow-of-atlantis · Stargate-Project

News - SGP Update

Im April durften wir uns über weitere Episodeninhalte freuen. SG-1 Daniel Jackson nahm sich der Stargate: Atlantis-Episoden 1x06 Selbstopfer und 1x07 Tödliche Verteidigung an, die er rund um erneuerte.

RodneysGirl versorgte den Episodenguide von Stargate: Universe mit einem vollständig neuen Langinhalt und Review zu 1x15 Verloren.

Weitere Episodenguide-Inhalte zu allen drei Serien sind bereits in Arbeit und ihr dürft euch auf diese in den kommenden Wochen freuen!

 

Über neue Einträge dürft ihr euch auch im Convention-Guide freuen. Hier könnt ihr euch nun unter anderem über die Film and Comic Con Newcastle informieren.

 

Zudem durften wir im April 2016 zwei Serien und einen Film für euch rezensieren. Die ausführlichen Artikel hierzu findet ihr in unserer Artikelsparte oder direkt über die nachstehenden Links:

 

Coding - Facelifting für die Haupseite

Das in der Unterüberschrift erwähnte Facelifting möchte ich euch an dieser Stelle natürlich keineswegs vorenthalten. Dem ein oder anderen ist womöglich bereits aufgefallen, dass unser RSS Feed nun endlich funktioniert, wie er sollte.

Im Conventionguide könnt ihr nun, wenn ihr auf die Detailseite einer Convention klickt, manche Schauspielernamen als Link erkennen. Ist der Schauspieler in unserem Charakterguide bereits hinterlegt, gelangt ihr über diesen Link zu seinem Profil. Ein Beispiel könnt ihr unter anderem im Eintrag der MCM Hannover Comic Con sehen.

Unser neuer Junior-Coder Jack O'Neill hat als erste Amtshandlung sogleich den Charakterguide aufgepeppt. Scrollt ihr bei einem Charakter ans Ende gelangt ihr über einen Teaser zur Episode, in der dieser Charakter seinen ersten Auftritt hatte. Um auch an dieser Stelle ein Beispiel anzuführen: Acastus Kolya

Und auch wenn ihr an das Ende einer News scrollt, seht ihr nun ein nettes kleines Feature: Drei aktuelle News aus derselben Kategorie sind hier verlinkt, um euch in Sachen eurer Interessen auf dem Laufenden zu halten. Probiert es in dieser News einfach mal aus.

Das Navigieren im Episodenguide erleichtert euch nun eine Navigationsleiste, mit der ihr in der Detailansicht einer Episode bequem zur vorangegangenen oder nachfolgenden Episode oder auch zurück zur Staffelübersicht springen könnt. Das könnt ihr euch gerne HIER anschauen, ist nun aber bei allen Episoden sichtbar.

Weitere Änderungen:

  • Im TV-Planer könnt ihr über einen Klick auf die Bilder nun direkt zur entsprechenden Episode gelangen.
  • Im Charakterguide wird im Feld "Erster Auftritt" nun auch der Name der Serie angezeigt, in der dieser erste Auftritt stattfand.
  • Interviews bis zurück ins Jahr 2003 können nun effektiv ausgewählt werden.
     

 


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

31 MAR
News - Stargate-Project Teaser Logo allgemein

Update-News: März 2024

Natürlich gibt es auch heute wieder eine "kleine" Update-News in der wir zusammenfassen, was sich in den letzten Wochen auf der Seite - und darüber hinaus - so getan hat.
31 DEC
News - Stargate-Project Teaser Logo allgemein

Update-News: Dezember 2023

Zum Ende des Jahres fassen wir noch einmal zusammen, was sich im letzten Quartal so alles getan hat an der Seite!
24 DEC
Weihnachten - Christmas - X-Mas - Artikel - News - Teaser - Zipfelmützen

Frohe Weihnachten 2023!

Das Stargate-Project.de-Team wünscht euch ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest mit Familie und Freunden!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.