• Willkommen! Heute ist der 24. April 2018

Charaktere

LaMoor

LaMoor ist die Tochter von Roham, dem Anführer eines Volkes, das auf den Wetterstein angewiesen ist. Roham kann durch diesen Stein das Wetter kontrollieren.
LaMoor begleitet ihren fast blinden Vater stets, so auch zu Besprechungen mit SG-1. Kurz nach der ersten Begegnung mit dem Erden-Team verschwindet der Wetterstein und wie ihr Vater ist auch LaMoor davon überzeugt, dass es SG-1 war, das den Stein gestohlen und den Planeten der vollkommen Zerstörung durch Wetterkatastrophen ausgesetzt hat.
SG-1 kann schließlich allerdings beweisen, dass ein illegales Team das zweite Tor benutzt und den Stein sowie wichtige Dinge anderer Planeten gestohlen hat und bringt den Wetterstein zurück. Gemeinsam mit Roham stellt LaMoor den Stein wieder auf ihren Heimatplaneten ein und kann so die Zerstörung verhindern.


Erster Auftritt in: Stargate: SG-1

Das zweite Tor

Touchstone

Das SG-1 Team wird des Diebstahles eines Wetterkontrollgerät beschuldigt, welches einen primitiven Planeten ins Chaos stürtz. Das Team entdeckt, dass das zweite Tor auf der Erde missbraucht wird.

Stargate SG1

Gast-Cast
Staffel 2
Das zweite Tor

Tiffany Knight

Biographie

Über Tiffany Lyndall-Knight ist leider nicht viel bekannt.
In den Credits zu „Stargate SG-1“ wurde sie in beiden Episoden, in denen sie auftrat, als Tiffany Knight aufgeführt. Sie spielte LaMoor in der Folge „Das zweite Tor“ und Evalla in der Folge „Die Macht des Speichers“.

In den Jahren darauf konnte sie zahlreiche Gastauftritte in Serien wie „Smallville“, „Da Vinci’s City Hall“ und „Blade: The Series“ ergattern. Außerdem war sie in zehn Episoden von „Battlestar Galactica“ zu sehen.

Filmographie

1998
Stargate SG-1

1999
Mercy Point
First Wave
Countdown ins Chaos

2000
The Outer Limits

2002
Dark Angel
Smallville
The Twilight Zone

2003
Stargate SG-1

2004
I, Robot
Dead Like Me - So gut wie tot
The Days

2005
Capote
Killer Instinct
Zixx: Level Two
Da Vinci’s City Hall

2006
Supernatural
Das kleine Mord-Problem
Da Vinci’s City Hall
Beautiful People
Blade: The Series
Fido
Battlestar Galactica

2007
Flash Gordon
Humongous, U.S.A.

2008
Battlestar Galactica
Mothers&Daughters
Elegy oder die Kunst zu lieben

2009
Battlestar Galactica
Fall 39
Chloe
Battlestar Galactica: The Plan

2011
Red Dog - Ein Held auf vier Pfoten

2014
The Babadook
I Remember the Future
Anzac Girls

Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

Destination Star Trek Germany
- Messe Westfalenhallen Dortmund -

Die offizielle europäische Star Trek-Convention kehrt im April 2018 nach Deutschland zurück.

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt 2018
- Messe Frankfurt -

Die German Comic Con Frankfurt gehört zu den German Comic Cons in Dortmund und Berlin. Sie hat NICHTS mit der Comic Con Germany in Stuttgart zu tun.

Die German Comic Con bringt die Conventionszene zurück nach Frankfurt. Wie bei den anderen Comic-Cons weltweit gilt auch hier das Konzept: Der Besucher zahlt einen niedrigen Eintrittspreis um auf das Messegelände (Händler- und Ausstellerbereich, Cosplay-Zone, Free Panels) zu gelangen und stellt sich sein Programm dann anhand von bezahlten Panels, Autogrammen und Photo Shoots selbst zusammen. Das ermöglicht den Fans, sich ihren Tag so günstig oder teuer und so umfangreich wie sie wünschen zu gestalten.

Schon in der Vergangenheit konnte die German Comic Con mit namhaften Stars aufwarten. In Frankfurt wird dies kaum anders verlaufen. Potenziell können bei einer Comic Con natürlich auch immer Stargate-Gäste angekündigt werden.

   

mehr +
FedCon 27
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 27 findet vom 18.05.2018. bis 21.05.2018 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich. Neben Akteuren aus Star Trek und Battlestar Galactica wird nach 8 Jahren auch Ba'al-Darsteller Cliff Simon wieder zu Gast sein.

   

mehr +