Evan Lorne

  • Stargate: Atlantis - Charakterguide - Evan Lorne

    Evan Lorne wurde am 22.7.1970 in Illinois/ USA geboren. Nachdem er sich dazu entschieden hatte zum USAF zu gehen, schrieb er sich dort für die Ausbildung zum Flugingenieur ein und sammelte auf diesem Gebiet 2 Jahre lang Erfahrungen. Danach qualifizierte er sich als Entwicklungsleiter und war somit für die Planung, Organisation und Verwaltung von USAF-Aktivitäten zuständig.

    Beim Stargate-Center war sein erster, großer Auftrag der Abbau von Naquadah auf P3X-403. Dank ihm lief die Arbeit in der Mine meist flüssig, da er immer dafür sorgte, dass es nicht an Maschinen fehlte und sie somit keine Wartezeiten hatten.

    Wegen seinen hervorragenden Leistungen wurde er für die Atlantis-Expedition auserwählt und bekommt kleinere Off-World Missionen zugeteilt. So wurde er zum Beispiel mit Dr. Parrish nach P3M-736 geschickt, um den Doktor zu eskortieren, während dieser sich auf dem Planeten umsah. Nachdem sie über einen toten Wraith gestolpert waren und er es ordnungsgemäß Atlantis gemeldet hatte, wurde AR-1 ebenfalls auf den Planeten beordert und zusammen mit dem Team begab er sich auf die Suche nach dem dort vermuteten Lt. Aiden Ford.

    Meist wird er und sein Team eingesetzt, um AR-1 zu unterstützen, oder, sollte es einmal der Fall sein, dass das Vorzeigeteam vermisst wird, die Suche zu leiten.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Die Naquadah-Mine Enemy Mine

    Als das SGC versucht eine neue Naquadah Mine zu errichten, welche von einem Stamm eingeborener Unas bewacht wird, muss das SG-1 Team zu einem alten Freund zurückkehren, der ihnen helfen soll.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 7
    Staffel 10
  • Stargate: Atlantis

    Neben-Cast

    Staffel 2
    Staffel 3
    Staffel 4
    Staffel 5
  • Kavan Smith

    Stargate: Atlantis - Charakterguide - Evan Lorne

    Biografie

    Obwohl Kavan Smith in Edmonton, Kanada geboren wurde, wuchs er im nahe gelegenen Calgary auf. Als Kind begeisterte er sich sehr für Sport, vor allem für Football und Martial Arts. Allerdings stellte er auch schon früh fest, dass er sich ebenso für das Schauspielern interessierte. Für kurze Zeit studierte er Wirtschaftslehre, machte dann allerdings seinen Schauspiel-Abschluss am Mount Royal College.

    In Vancouver arbeitet er nun als Schauspieler und schaffte es, in bekannten Serien und Filmen Auftritte zu bekommen. So konnte man ihn des Öfteren in „The Outer Limits“ und „4400 - Die Rückkehrer“ sehen. Sein Auftritt in „Stargate SG-1“ setzte sich im Spin-Off „Stargate: Atlantis“ fort, wo er in einigen Episoden weiterhin Major Lorne verkörperte.

    Filmografie

    1993
    Destiny Ridge

    1995
    The Other Mother: A Moment of Truth Movie
    A Dream Is a Wish your Heart Makes: The Annette Funicello Story
    Mixed Blessings
    The Outer Limits

    1996
    Generation X
    The Sentinel
    Titanic
    The Outer Limits

    1997
    Alibi
    Intensity

    1998
    First Wafe
    The Outer Limits

    1999
    Fearless
    The Crow: Stairway to Heaven
    Escape from Mars
    Dead Man’s Gun

    2000
    Mission to Mars
    Hope Island
    Cold Squad
    The Outer Limits

    2001
    See Spot Run
    Big Sound
    The Outer Limits
    Night Visions

    2002
    The Time Tunnel
    Smallville
    Living with the Dead
    Due East
    Stark Raving Mad

    2003
    The Twilight Zone
    A Date with Darkness: The Trial and Capture of Andrew Luster
    Tru Calling
    Jeremiah
    Stargate SG-1

    2004
    Eve’s Christmas

    2005
    Killer Instinct
    Reunion
    Godiva’s
    4400 - Die Rückkehrer
    Stargate: Atlantis

    2006
    Battlestar Galactica
    Godiva’s
    Blade: The Series
    4400 - Die Rückkehrer
    Stargate: Atlantis

    2007
    Stargate: Atlantis
    Stargate SG-1
    4400 - Die Rückkehrer
    Sanctuary

    2008
    Supernatural
    Nightmare - Der Tod wartet auf dich
    Sanctuary - Wächter der Kreaturen
    Stargate: Atlantis

    2009
    Stargate: Atlantis
    The Guard

    2010
    Human Target
    Growing the Big One
    Shattered
    Red: Werewolf Hunter
    The Cult
    Eureka - Die geheime Stadt

    2011
    Space Transformers - Angriff aus dem All
    The Killing Game
    Eureka - Die geheime Stadt

    2012
    Fairly Legal
    Eureka - Die geheime Stadt

    2013
    Rogue
    Almost Human

    2014
    Baby Bootcamp

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.