Va’lar

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Va'lar

    Va’lar ist ein Jaffa im Dienste von Apophis. Er dient gemeinsam mit Teal’c und mahnt diesen zur Vorsicht, als er berichtet, dass Apophis ihn für seine Widerrede bestraft hat.

    Va’lar leitet einige Zeit später einen Angriff gegen einen übermächtigen Feind. Wie es kommen muss, unterliegt sein Trupp, weshalb Va’lar den Rückzug antritt, um Verstärkung zu holen.


    Natürlich akzeptiert Apophis dies nicht und befiehlt Teal’c Va’lar mitzunehmen und hinzurichten. Teal’c nimmt ihn mit zur Planetenoberfläche, doch will er seinen Freund nicht töten.

    Er schickt ihn in ein Dorf, wo er untertauchen kann und entnimmt einem gefallenen Jaffa den Symbionten, um diesen Apophis als Va’lars Symbiont zu präsentieren.


    Obwohl Teal’c ihm zur Flucht verholfen hat, stirbt Va’lar, als Teal’c in Aphosis‘ Auftrag das Dorf angreifen und vernichten muss.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Teal`cs Prüfung Threshold

    Nach der Gehirnwäsche durch Apophis muss sich Teal'c einer Prüfung unterziehen, die ihn dem Tod nahe bringt, damit er sich selber findet.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 5
  • David Karl Lovgren

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Va'lar

    Biografie

    David Karl Lovgren wurde am 04.11.1969 in Vancouver, British Columbia, Kanada geboren.

    In seiner Filmographie finden sich vor allem zahlreiche Gastauftritte in Serien. Damit begann es 1987 bei "21 Jump Street". Darauf folgten "Red Dwarf" und "Neon Rider". Auch Rollen in "The X-Files", "Andromeda", "The Outer Limits" und "Psych" kamen hinzu.

    In "Stargate SG-1" spielte er Va’lar in der Folge "Teal'cs Prüfung" und Darrel in der Folge "Der Kopfgeldjäger". In der Episode "Inquisition" von "Stargate: Atlantis" spielte er hingegen die Rolle des Kelore.

    Filmografie

    1987
    21 Jump Street

    1989
    Red Dwarf

    1992
    Neon Rider
    The Comrades of Summer

    1993
    Cool Runnings
    The Commish
    The Only Way Out

    1994
    Off Key
    This Can’t Be Love
    Spoils of War

    1995
    Live Bait
    Not Our Son
    Ebbie

    1996
    Good Things Too
    Madison

    1997
    Madison
    Contagious
    The X-Files

    1998
    Viper
    First Wave
    The New Addams Family

    1999
    The Crow: Stairway to Heaven
    Poltergeist: The Legacy
    Something More
    Rollercoaster

    2000
    G-Saviour
    Shutterspeed
    The Outer Limits

    2001
    Sea
    Antitrust
    Mysterious Ways
    Last Wedding
    Cold Squad
    Stargate SG-1

    2002
    Andromeda
    The Chris Isaak Show
    The Outer Limits
    Smallville

    2003
    Just Cause
    John Doe
    Bliss
    See Grace Fly

    2004
    Jeremiah
    The Days
    Alienated
    Cold Squad

    2005
    Two for the Money
    Killer Instinct
    Terminal City

    2006
    Final Days of Planet Earth
    Supernatural
    Masters of Horror
    The L Word
    Intelligence

    2007
    The L Word
    Stargate SG-1
    Intelligence

    2008
    Psych
    Smallville
    Stargate: Atlantis

    2010
    Stonehenge Apocalypse

    2011
    American Mary

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

FedCon 29
2021-10-22 - 2021-10-24
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde das Event inzwischen vier Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 22. bis 24. Oktober 2021.

London Film & Comic Con 2021
2021-11-19 - 2021-11-21
- Olympia, London, UK -

Nach mehreren Verschiebungen aufgrund der Corona-Pandemie soll die nächste London Film & Comic Con nun zum Termin der ursprünglich geplanten London Comic Con Winter im November 2021 stattfinden.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

Wales Comic Con: Telford Takeover
2021-11-20 - 2021-11-21
- The International Centre, Telford, UK -

Nachdem die Wales Comic Con: Telford Takeover 2020 zunächst abgesagt worden war, nimmt man nun für November 2021 einen neuen Anlauf, das Event durchzuführen.