Corin Nemec mit neuen Filmen am Start

Viele Projekte von und mit dem Stargate-Darsteller


24.04.2023 · Sci_Fi-Dave · Stargate SG-1, Interviews, Schauspieler

News - Jonas Quinn Corin Nemec 2

SG-P war auf der Comic Con Prague 2023 unterwegs und nutzte dabei auch die Gelegenheit, ein Exklusiv-Interview mit Stargate-Darsteller Corin Nemec zu führen, der neben Richard Dean Anderson auf der Gästeliste stand.

Im Gespräch enthüllte der als Jonas Quinn in Stargate SG-1 bekannte US-Schauspieler mehrere anstehende Filme, an denen er vor und/oder hinter der Kamera mitwirkte und auf die er sehr gespannt ist.

Wir haben für euch ein paar Infos zu den aktuellen Projekten von Corin Nemec zusammengetragen.

Darunter finden sich mit Dead Man's Hand und Place of Bones gleich zwei Western. 

An der Graphic Novel-Verfilmung Dead Man's Hand war Nemec als Co-Autor beteiligt und schrieb zusammen mit Regisseur Brian Skiba das Drehbuch. Die Story erzählt von dem frisch vermählten Revolverhelden Reno, der sich nach einem friedlichen Eheleben sehnt. Doch als er einen Banditen in Notwehr erschießt, gerät er mit dem korrupten und rachsüchtigen Bürgermeister der Stadt in Konflikt.

Der Film, in dem unter anderem Stephen Dorff, Cole Hauser und Val Kilmers Sohn Jack Kilmer mitspielen, befindet sich derzeit in Post-Production.

Für Place of Bones, der ebenfalls bereits in Post-Production ist, stand Corin Nemec hingegen selbst vor der Kamera. Der Western handelt von einer Mutter, die sich 1876 gemeinsam mit ihrer Tochter auf einer entlegenen Ranch gegen skrupellose Outlaws zur Wehr setzen muss. Neben dem Stargate-Darsteller zählen Heather Graham und Tom Hopper zum Cast.

Im Action-Thriller Joe Baby mit Dichen Lachman, Ron Perlman, Harvey Keitel und Jason London hat Corin zwar nur eine Nebenrolle, über seinen Part als Walter Baby sagt er jedoch selbst, dass es "eine sehr gute Rolle" und "ein erinnerungswürdiger Charakter" sei.

Die Story folgt einem Geldeintreiber, der zehn Millionen bei einem krummen Immobiliengeschäft gestohlene Dollar aufspüren soll - doch die Sache wird sehr schnell sehr kompliziert ...

Mit dem Kinder- und Jugendfilm The Kid Detectives, in dem eine Gruppe Teenager nach dem Verschwinden mehrerer Haustiere in ihrer Nachbarschaft ein organisiertes Verbrechen aufdecken, wechselt Nemec abermals das Genre. Er spielt hierin den Charakter Jerry, zur Besetzung zählen weiterhin unter anderem David Faustino und Sean Astin.

In Lady Justice spielt der Stargate-Darsteller nicht nur selbst mit, sondern produziert den Film auch. Ein Starttermin in Europa wird noch für dieses Jahr erhofft, aber dies scheint nicht ganz sicher zu sein laut seiner Aussage dazu im Interview. Details zum Projekt sind derzeit noch keine im Web zu finden.

Schließlich erwähnt Corin Nemec auch den Film Legacy, zu diesem gibt es allerdings ebenfalls noch keine konkreten Infos.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten gibt!

Quelle

Stargate-Project.de

Comic Con Prague 2023

14.04.2023 - 16.04.2023 | O2 Universum, Prag, Tschechische Republik

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event in der  tschechischen Hauptstadt, bei dem Autogrammstunden im Mittelpunkt  stehen.

Verwandte News

04 DEC
News - Teal'c 1

Chris Judge verleiht Game Award

2022 räumte Chris Judge noch selbst bei den Game Awards ab, dieses Jahr ist er unter den Prominenten, die die begehrten Trophäen überreichen dürfen!
09 NOV
News - Teryl Rothery 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Teryl Rothery spielte als Janet Fraiser eine der wichtigsten Nebenrollen in Stargate SG-1. Heute wird sie 1 Jahr älter.
05 NOV
News - Jonas Quinn 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Seine Zeit als Jonas Quinn bei Stargate SG-1 war kurz, dennoch hinterließ Corin Nemec Eindruck bei den Fans. Heute wird er 1 Jahr älter.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Germany 2023
2023-12-09 - 2023-12-10
- Messe Stuttgart -

Seit 2016 führt FedCon- und RingCon-Veranstalter Dirk Bartholomä die Comic Con Germany in Stuttgart durch.

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.