Comic Con Prague 2024: Das erwartet euch in der tschechischen Hauptstadt


26.03.2024 · shadow-of-atlantis · Conventions

Teaser News Convention - Comic Con Prague

Wer die Reise ins Ausland nicht scheut, den erwartet vom 5. bis 7. April 2024 ein weiteres vielversprechendes Event in der tschechischen Hauptstadt. Die Comic Con Prague 2024 weiß erneut mit einem überzeugenden Line-up ins O2 universum zu locken und ein weiteres Mal befinden sich unter den Gästen mehrere Stargate-Stars. 

Wenngleich Erick Avari (Kasuf im Stargate-Kinofilm und in Stargate SG-1) seine Teilnahme erst kürzlich absagen musste, so dürfen sich Gater weiterhin über die Teilnahme von David Hewlett, Paul McGillion und David Nykl freuen. Zudem steht auch Terminator-Star und Stargate: Atlantis-Gaststar Robert Patrick auf der Gästeliste. 

Auf ein Programm müssen wir aktuell noch warten, in Aussicht gestellt wurde jedoch bereits ein Gruppen-Panel mit David Hewlett, Paul McGillion und David Nykl. Wer das Trio bereits gemeinsam in Action erlebt hat, ahnt bereits, dass in diesem Panel die Bauchmuskeln kräftig trainiert werden. 

Fotos, Autogramme und Meet & Greets

Eintrittstickets für die Comic Con Prague 2024 sind noch erhältlich. Außerdem könnt ihr online bereits vorab Autogramm-, Foto- und Meet & Greet-Tickets buchen und hierfür einen Zeitslot wählen. 

Fotos bzw. Autogramme belaufen sich für David Hewlett jeweils auf 1.490,- Kronen, was umgerechnet 60,- Euro sind. Das Meet & Greet  liegt bei 7.450,- Kronen oder 298,- Euro.

Die Fotos und Autogramme von Paul McGillion liegen bei 990,- Kronen, was umgerechnet 40,- Euro sind. Ein Meet & Greet wird es jeweils am Freitag und am Samstag geben. Dieses liegt preislich bei 4.950,- Kronen bzw. 198 Euro. 

Fotos bzw. Autogramme belaufen sich für David Nykl jeweils auf 890,-  Kronen, was umgerechnet 36,- Euro sind. Das Meet & Greet liegt bei  4.450,- Kronen oder 178,- Euro.

Zu beachten ist, dass Paul McGillion am Freitag zwar an einem Panel mit David Hewlett und David Nykl teilnehmen wird, jedoch wohl kein weiteres oder Einzelpanel erhält. Der Photo Shoot liegt auf Freitag, der Samstag ist derzeit noch ungewiss - hier gilt es auf das Programm zu warten. Allerdings wird es mit ihm und den beiden Davids Duo-Fotos sowie ein Trio-Foto geben. 

Auch für Robert Patrick gibt es Meet & Greet-Tickets; diese liegen preislich bei 9.450,- Kronen bzw. 378 Euro. Sein Foto- und Autogrammpreis liegt bei jeweils 1890 Kronen, was umgerechnet 76,00 Euro sind. 

Das bietet die Comic Con Prague 2024

Neben den Stargate-Stars und vielen weiteren Gästen wie den Star Wars-Stars Anthony Daniels, Warwick Davis, Brendan Wayne, Emily Swallow und weiteren dürft ihr euch natürlich auf alles freuen, was eine Comic Con ausmacht - noch dazu vergrößerten die Veranstalter in diesem Jahr die gebuchte Fläche, um euch noch mehr bieten zu können. 

Fanpanels, Bücher, Comics, Tabletops gehören ebenso zu dem, das ihr sehen und kaufen könnt, wie die Möglichkeit, euch in der eSport-Ecke auszutoben, euch mit anderen zu Trading-Card-Turnieren zu treffen und vieles mehr. Interessiert ihr euch für Cosplay, habt ihr die Gelegenheit, euch mit einer Vielzahl an Cosplayern auszutauschen und natürlich nach einem Foto zu fragen. 

Die Comic Con Prague dürfte eines der vielfältigsten Rahmenprogramme haben, die eine europäische Convention bietet, weshalb wirklich für jeden etwas geboten ist.

Comic Con Prague 2024

05.04.2024 - 07.04.2024 | O2 Universum, Prag, Tschechische Republik

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet. Die Gästeliste ist womöglich nicht ganz so groß, wie bei manch anderen Comic Cons, allerdings können sich die Namen durchaus sehen lassen. So waren 2023 beispielsweise unter anderem Richard Dean Anderson, Ian McDiarmid und Danny Glover vor Ort.

Aber für Besucher gibt es auch ein großes Rahmenprogramm mit Kostümgruppen und Fanbeiträgen, Comiczeichnern und Videospielen.

Das erste Mal fand die Comic Con Prague 2020 statt.

Bildergalerie


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

06 APR
News - Radek Zelenka / David Nykl - 2

David Nykl: Weiterer Stargate-Gast für Basingstoke!

Die Basingstoke Comic Con lässt in Sachen Stargate nicht locker - jetzt wurde auch David Nykl angekündigt!
31 MAR
News - Jason Momoa 1

Stargate: Atlantis-Kracher: Jason Momoa kommt zur Basingstoke Comic Con

Stargate-Fans konnten sich mit dem bisherigen Line-up der Basingstoke Comic Con bereits mehr als glücklich schätzen, doch zu Ostern überraschte der Veranstalter mit einer weiteren Ankündigung: Jason Momoa schließt sich dem Gäste-Line-up der Basingstoke Comic Con 2024 an.
28 MAR
News - Richard Woolsey 1

Robert Picardo auf der FedCon32

Gater und Trekkies können sich gleichermaßen auf den Mai freuen: Bob Picardo wurde für die FedCon 32 angekündigt!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.