• Willkommen! Heute ist der 17. Juli 2019

Schauspieler

Cliff Simon

Stargate SG-1 - Ba'al

Geboren wurde Cliff Simon in Johannesburg, Südafrika. Über sein Geburtsdatum ist einzig bekannt, dass es ein 07.09. war. Das Geburtsjahr behält er lieber für sich.

Um einen guten Schulabschluss zu bekommen, ging Cliff Simon nach London, kehrte allerdings danach sofort wieder nach Südafrika zurück. Zwei Jahre lang diente er bei der dortigen Air Force.

Schon früh hat er sich für Sport interessiert. Seine beliebteste Sportart war Schwimmen, in der er sich auch für die Olympischen Spiele qualifizierte. Außerdem war er Turner in einer Nationalmannschaft.

Zwölf Jahre lang arbeitete er professionell als Model und Tänzer in Deutschland und schaffte es bis nach Paris ins Moulin Rouge. Dort war er akrobatischer Tänzer und die Zweitbesetzung für den Hauptsänger.

1992 nahm er an einem Wettbewerb teil und wurde sogar zum "Mr. South Africa" gekürt. Dadurch gewann er einen Geldpreis und bekam eine Rolle in der Soap "Egoli: Place of Gold", an der er bis 1999 mitwirkte.

Seit 2000 lebt er mit seiner Frau Colette in den Vereinigten Staaten und suchte dort Arbeit. Einer seiner TV-Auftritte war eine Rolle in der Serie "Nash Bridges". Schließlich erhielt er die wiederkehrende Rolle des Systemlords Ba’al in "Stargate SG-1".

Cliff Simon

Stargate SG-1 - Ba'al

1991
Egoli: Place of Gold

1999
Operation Delta Force 5: Random Fire

2000
Nash Bridges

2001
Stargate SG-1

2002
Stargate SG-1

2003
Stargate SG-1

2004
Stargate SG-1

2005
Stargate SG-1

2006
Stargate SG-1

2007
Stargate SG-1
Stargate: Continuum

Aktuelles

Stargate-Kampagne

Hier findest du aktuelle Informationen zu Mallozzis-Kampagne. Wenn auch du mehr Stargate-Episoden möchtest, mach mit!

Anzeige

Conventions

London Film & Comic Con 2019
- Olympia, London, UK -

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

   

mehr +
Return to the Gate: Atlantis Rising
- Sydney & Melbourne -

The Hub Productions veranstaltete schon in der Vergangenheit hochwertige Stargate-Conventions. Nach langer Pause meldet sich der Veranstalter nun mit einer neuen Stargate-Con zurück.

   

mehr +
Cambridge Comic Con 2019
- Cambridge Junction, Cambridge, UK -

Der Veranstalter EH Events holt das beliebte Comic Con-Format nach Cambridge. Mit dabei sind auch Stargate-Darsteller!

   

mehr +