Ba’al

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Ba'al / Cliff Simon

    Ba’al ist einer der mächtigsten Systemlords. Im Allgemeinen ist er jedoch ein nicht angemessener Spieler wenn es um seine Goa'uld "Kollegen" geht. Er tötete einst 60 Millionen Leute in zwei Sternsystemen, anstatt sie während einer territorialen Schlacht an Sokar zu verlieren. Wenn er glaubt, dass er nachlässig behandelt worden ist, ist er bekannt dafür, verborgene Explosivstoffe als Geschenke zu geben.


    Ba’al war einer der Systemlords, die dafür stimmten, dass Anubis seinen Rang als Systemlord wieder erhält - wahrscheinlich ohne zu wissen, was er damit anrichtete, da er während der Ära des Anubis vor Tausenden von Jahren keiner der Systemlords war.


    SG-1 stieß das erste mal auf den Systemlord, als dieser Col. O’Neill gefangen hielt und ihn grausam folterte. Jacks Team hatte ihn jedoch nicht aufgegeben und immer weiter nach ihm gesucht. Schließlich konnten sie ihn befreien und zurück zur Erde bringen.


    Er hat auch ein dunkles und kompliziertes Verhältnis zu Lord Yu, der ihm besonders über die Jahre des Krieges unter den Systemlords zum Feind geworden ist. Aber dieses verhindert es nicht, dass sie sich für "zivilisierte" Diskussion treffen.


    Aus der Schlacht um Dakara, bei der die Jaffa ihre Freiheit erhalten, entkommt Ba’al nur ganz knapp dem Tode und lebt seitdem auf der Erde - bis ihn SG-1 findet.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Neue Zeiten (1) Summit

    Die Tok'ra senden Daniel Jackson zu einem geheimen Treffen der Systemlords. Währenddessen beginnen die Goa'uld mit der Invasion der Tok'ra-Heimatwelt.

  • Stargate: SG-1

    Neben-Cast

    Staffel 5
    Staffel 6
    Staffel 7
    Staffel 8
    Staffel 9
    Staffel 10
  • Cliff Simon

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Ba'al / Cliff Simon

    Biografie

    Geboren wurde Cliff Simon in Johannesburg, Südafrika. Über sein Geburtsdatum ist einzig bekannt, dass es ein 07.09. war. Das Geburtsjahr behält er lieber für sich.


    Um einen guten Schulabschluss zu bekommen, ging Cliff Simon nach London, kehrte allerdings danach sofort wieder nach Südafrika zurück. Zwei Jahre lang diente er bei der dortigen Air Force.


    Schon früh hat er sich für Sport interessiert. Seine beliebteste Sportart war Schwimmen, in der er sich auch für die Olympischen Spiele qualifizierte. Außerdem war er Turner in einer Nationalmannschaft.


    Zwölf Jahre lang arbeitete er professionell als Model und Tänzer in Deutschland und schaffte es bis nach Paris ins Moulin Rouge. Dort war er akrobatischer Tänzer und die Zweitbesetzung für den Hauptsänger.


    1992 nahm er an einem Wettbewerb teil und wurde sogar zum "Mr. South Africa" gekürt. Dadurch gewann er einen Geldpreis und bekam eine Rolle in der Soap "Egoli: Place of Gold", an der er bis 1999 mitwirkte.


    Seit 2000 lebt er mit seiner Frau Colette in den Vereinigten Staaten und suchte dort Arbeit. Einer seiner TV-Auftritte war eine Rolle in der Serie "Nash Bridges". Schließlich erhielt er die wiederkehrende Rolle des Systemlords Ba’al in "Stargate SG-1".


    Cliff Simon starb am 9. März 2021 im kalifornischen Topanga auf tragische Weise bei einem Kiteboarding-Unfall.

    Filmografie

    1991

    Egoli: Place of Gold


    1999 

    Operation Delta Force 5: Random Fire


    2000 

    Nash Bridges


    2001 

    Stargate SG-1


    2002 

    Stargate SG-1


    2003 

    Stargate SG-1


    2004 

    Stargate SG-1


    2005 

    Stargate SG-1


    2006 

    Stargate SG-1


    2007 

    Stargate SG-1

    Stargate: Continuum

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.