Tele 5 ab 24. September mit Stargate!

RTL II setzt Samstags-Ausstrahlung ab


05.08.2005 · Thor · TV-Sender

Tele 5 ab 24. September mit Stargate!
Der deutsche Fernsehsender Tele 5 präsentierte vor kurzem in Hamburg sein neues Programm und neues Senderlogo (hier rechts zu sehen). Dieses steht für den neuen, mordernen Kurs des Senders. So wird man ab dem 22. September einen Re-Launch wagen und dann 365 Tage im Jahr einen Spielfilm zur besten Sendezeit (Primetime) bringen.

"Mehr als 1000 Filme im Jahr - besser gehts nicht", ist der von Gesellschafter Dr. Herbert Kloiber erfundene und letztendlich für gelungen erklärte Claim des Senders. "Gerade in Zeiten, in denen bei allen Sendern das Spielfilmangebot zur besten Sendezeit zugunsten von Shows, Dokusoaps und Reality-Formaten reduziert werde" halte man dagegen, so Kloiber bei der Präsentation. "Wir hätten das Filmvermögen um auch tagsüber Hollywoodstreifen zu platzieren", so Tele 5-Chef Kröhne weiter.

Überraschend auch die Tatsache, dass man vom 24. September an jeden Samstag eine Episode von "Stargate SG-1" ausstrahlen will, in der Vor-Primetime um 19:15 Uhr. Fans hätten sich freuen können, denn RTL II strahlt derzeit auch Stargate SG-1 am Samstag aus, doch wie es aussieht wird RTL II die Ausstrahlung am 20. August mit der Staffel 2 Episode "Tok'ra Teil 1" beenden! Zumindest gibt es die drei darauffolgenden Samstage keine Eintragung von Stargate im RTL II Sendeplan. Die Mittwochsaustrahlung ist aber nicht betroffen.

Noch verblüffender ist aber die Tatsache, dass Tele 5 sich die Rechte an den SG-1 Episoden gesichert hat, da NBC Universal, einer der größten Geldgeber bei Stargate SG-1 und Atlantis, ebenalls im Herbst einen neuen Sender auf dem deutschen Markt platzieren will. Dabei will man auf Filme und Serien des US-Studios zurückgreifen - Stargate gehört auch dazu. Doch es ist zu bezweifeln ob wir Stargate in Deutschland auf drei Sendern sehen werden: RTL II (mit der 8. Staffel ab 31. August und Wiederholungen der 6. Staffel), Tele 5 (wahrscheinlich mit der ersten Staffel ab 24. September) und vielleicht nun auch auf dem noch namenlosen neuen NBC Sender.

Ob sich Fans jetzt freuen können oder ob sie das neue "Chaos" nicht gut finden wird sich zeigen. Für Diskussionen steht Ihnen unser Forum offen.

Zum Schluss nochmal alles in Kürze:
1.) RTL II strahlt ab dem 31. August mittwochs immer die 8. Staffel und Wiederholungen der 6. Staffel aus.
2.) Die Samstagsausstrahlung von Stargate auf RTL II wird wahrscheinlich am 20. August eingestellt.
3.) Tele 5 wird ab dem 24. September samstags in der Vor-Primetime um 19:15 Uhr eine Stargate SG-1 Episode ausstrahlen
4.) NBC Universal (großer Stargate Geldgeber) plant für Herbst einen neuen Fernsehsender in Deutschland. Ob Stargate dann auch dort zu sehen sein wird, bleibt abzuwarten.

Quelle

DWDL.de http://www.dwdl.de/article/news_20405.html

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

29 SEP
News - Stargate SG-1 - 1

Stargate-Filme auf Amazon Freevee

Amazon Freevee erweitert sein Stargate-Angebot: Ab Oktober umfasst der Katalog auch den Kinofilm sowie die beiden Filmableger zu Stargate SG-1.
11 SEP
News - Stargate: Atlantis - 1

Stargate: Atlantis wieder auf Tele 5

Nächstes Wochenende gehts wieder los: Tele 5 nimmt erneut Stargate: Atlantis ins Programm!
14 JUN
News - Stargate SG-1 - 1

Amazons Freevee startet Stargate-Channel

Amazon Freevee wird um mehrere FAST Channels erweitert. Einer davon wird sich voll und ganz dem Stargate-Franchise widmen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.

Basingstoke Comic Con 2024
2024-05-10 - 2024-05-12
- -

Die Basingstoke Comic Con fand 2023 zum ersten Mal statt. Der Veranstalter konzentriert sich für das Event auf insgesamt vier Serien.