Stargate SG-1 20th Anniversary Coin

Merchandise - Stargate SG-1 - 20th Anniversary Coin - Teaser
Hersteller: Legends Canada


Beschreibung

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums von Stargate SG-1 hat sich Legends Canada mal wieder etwas ganz Exklusives einfallen lassen. Mit einer Münze sollte das Jubiläum gefeiert werden. Entsprechend der Anzahl von Episoden brachte der Hersteller 214 Münzen auf den Markt, die exklusiv über den Onlineshop von Legends Canada erstanden werden konnten. Alternativ hatten Fans auf wenigen Conventions die Gelegenheit, diese Rarität zu ergattern darunter, auf der London Film und Comic Con 2017.

Die Münze wird in einem durchsichtigen Case geliefert, das das Sammlerstück schützen soll. Hinzu kommt ein kleines Pannesamt-Säckchen, in das Münze inklusive des Cases passt. Gegen Aufpreis konnte außerdem ein Ständer für die Münze erstanden werden, der die Form einer Pfeilspitze hat und durch seine Farbgebung perfekt zum Setting von Stargate passt.


Kritik

Die Münze weist ein interessantes Design auf, hat alle wichtigen Komponenten für das 20-jährige Jubiläum von Stargate SG-1 untergebracht, wirkt dabei aber nicht überfrachtet. Dass die Münze in einem Case geliefert wird und noch dazu ein Säckchen beigelegt wird, was die Münze hochwertiger erscheinen lässt, rundet den Eindruck natürlich positiv ab.

Es gibt aber auch einen dicken Minuspunkt, der mit dem Case und vor allem mit dem Ständer zu tun hat. Während der Ständer natürlich eine gute Idee ist, um die Münze ansprechend in der Vitrine oder im Regal zu positionieren, damit sie auch entsprechend zur Geltung kommt, ist dieser nicht groß genug, um die Münze im Case zu fassen. Die Münze muss also aus dem Case herausgenommen werden, um sie in dem Ständer zu platzieren. Für Sammler natürlich ein nicht zu verachtendes Manko.


Fazit

Legends Canada ist mit der 20th Anniversary Coin zu Stargate SG-1 ein schickes Sammlerstück gelungen. Das Ständer und Münze im Case nicht zusammenpassen ist bedauerlich, der Münze selbst tut dies allerdings keinen Abbruch


Bildergalerie


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.

Basingstoke Comic Con 2024
2024-05-10 - 2024-05-12
- -

Die Basingstoke Comic Con fand 2023 zum ersten Mal statt. Der Veranstalter konzentriert sich für das Event auf insgesamt vier Serien.