• Willkommen! Heute ist der 18. Oktober 2017

Stargate-DVDs & Blu-rays

Stargate Infinity


Erscheinungsdatum: 13.05.2008
Erscheinungsdatum DE: 13.08.2007

Beschreibung

Die von Eric Lewald und Michael Maliani als animiertes Spin-Off zu "Stargate Kommando SG-1" entwickelte Zeichentrickserie "Stargate Infinity" zählt nicht zum offiziellen Kanon. Dennoch ist sie Teil des Franchises und erhielt DVD-Releases in den Regionen 1 und 2, und soll daher unter den Stargate-DVD-Editionen nicht ungenannt bleiben.

Die Serie wurde nach nur einer Staffel aufgrund mangelnder Popularität eingestellt, doch wurde die komplette Season - nach einem zunächst nur vier Episoden enthaltenden Einzel-DVD-Release in den USA und Kanada im Oktober 2003 - auch als DVD-Komplettbox veröffentlicht.

Den Release für die DVD-Region 2 übernahm MGM Home Entertainment. Die UK-Box, die alle 26 Episoden der Serie umfasst, ist als Import erhältlich und bietet neben den Sprachen Englisch und Italienisch auch eine deutsche Tonspur.

Ausführliche Informationen zur Serie selbst findet ihr auf unserer Serienseite - Stargate: Infinity!


Kritik

Über die Serie selbst kann man sich - wie auch in unserem ausführlichen Review erklärt - natürlich streiten. Die Box selbst ist nicht unbedingt umwerfend, aber es gibt definitiv Schlechteres auf dem Markt.

Stargate Infinity wurde nie in Deutschland auf den Markt gebracht, deshalb bleibt dem deutschen Publikum nur die Staffelbox aus dem Vereinigten Königreich. Darauf enthalten ist neben der englischen Originaltonspur unter anderem auch die deutsche Tonspur, denn Stargate Infinity wurde vollständig ins Deutsche synchronisiert.

Der Box mit den vier Discs liegt ein kleinens Booklet (oder sollte man besser Flyer sagen?) bei, in dem die Episodenübersicht inklusive einiger weniger Fakten zur Serie enthalten sind. Das hilft bei der Orientierung der doch immer wieder relativ ähnlich klingenden und ausschauenden Episoden.

 


Fazit

Kann man gesehen haben, muss man nicht. Kann man in der Sammlung haben, muss man nicht. Stargate Infinity empfiehlt sich, wie an anderer Stelle bereits beschrieben, vor allem für all jene, die wirklich neugierig sind und sich eine an Stargate angelehnte Serie gerne mal als Zeichentrickversion anschauen möchten.


Bonus Features

Keine Extras.


Technische Daten

Disks: 4

Dauer: ca. 600 Minuten

Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch

Untertitel: Deutsch, Englisch, Italienisch


Aktuelles

Ben Browder Interview 2017

Auf der diesjährigen Collectormania in Birmingham hat sich Ben Browder einige Minuten Zeit genommen, um unsere Fragen zu beantworten! Lest hier unser Interview mit dem Cameron Mitchell-Darsteller!

Anzeige

Conventions

FearCon
- Maritim Hotel, Bonn, DE -

Die FedCon GmbH lädt mit ihrem Horror-Ableger FearCon pünktlich zu Halloween zu einem schaurigen Wochenende im Maritim Hotel in Bonn.

   

mehr +
FACTS 2017
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Die "belgische Comic Con" geht in die 29. Runde und verspricht ein wahres "Fandom-Festival". Mit dabei ist auch Corin Nemec.

   

mehr +
Wales Comic Con
- Glyndwr University, Wrexham, Wales, UK -

Nach dem anhaltenden Erfolg der Vorgänger-Events kehrt die Comic Con im Dezember 2017 nach Wales zurück. Auch Stargate-Darsteller sind wieder dabei.

   

mehr +