• Willkommen! Heute ist der 24. September 2017

News

Sci-Fi-Friday #88
Superhelden, Trailer & ein Lagerhaus

Zwar gab es für Superhelden-Fans eine tolle Ankündigung in dieser Woche, allerdings ist die Newslage aus der Science-Fiction eher wieder etwas mau. Dennoch lohnt sich ein Blick auf alles, was sich in den vergangenen 7 Tagen im Genre getan hat.

Viel zur Rückkehr von Spider-Man ins Marvel-Universum muss man wohl auch nicht mehr sagen, immerhin wurde man auf Newssites und in den sozialen Netzwerken mit dieser Schlagzeile geradewegs bombardiert.
Ohne Geld und lediglich mit der Vereinbarung, dass alles bleibt wie gehabt, haben sich Sony und die Marvel Studios darauf geeinigt, den krabbelnden Helden im rot-blauen Spandex künftig im MCU auftreten zu lassen. Den ersten Auftritt soll ein noch zur High School gehender Spider-Man wohl in „Captain America: Civil War“ hinlegen. Und als wäre das nicht genug, soll daraus eine ganz neue „Spider-Man“-Welt entstehen, die auch noch MCU kompatibel ist.


Wenn wir noch kurz beim MCU bleiben, so sollten Fans der Filmreihe heute Abend RTL II einschalten. Auf dem einstigen „Stargate“-Sender beginnt um 22:15 Uhr die Ausstrahlung der ersten beiden Episoden „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“. Wer stattdessen am Freitagabend lieber „Revolution“ treu bleibt, kann am Samstag ab 18:30 Uhr einschalten, denn dann werden die ersten beiden Episoden der Marvel-Serie wiederholt, ehe es um 20:15 Uhr mit den Episoden 3 und 4 weitergeht.


Bewegtbildmaterial gibt es unterdessen auch von „Die Bestimmung - Insurgent“. Der zweite Teil der Reihe erhielt diese Woche einen exklusiven neuen Trailer mit dem Titel „Fight Back“.

Der Film mit Shailene Woodley, Miles Teller, Theo James, Jai Courtney, Kate Winslet und Naomi Watts kommt in Deutschland am 19. März 2015 in die Kinos.

"Fight Back"-Trailer zu "Insurgent" auf YouTube

Außerdem durften sich Fans der Sci-Fi-/Mystery-Serie "Warehouse 13" diese Woche über die DVD-Erscheinung der fünften und letzten Staffel freuen:

* "Warehouse 13" Staffel 5 auf DVD vorbestellen


Verwandte News:

News - Ming-Na Wen

22 Sep

RTL II verschiebt Agents of S.H.I.E.L.D. in die Nacht

Von shadow-of-atlantis    |    Schauspieler, Science-Fiction

RTL II leistet mal wieder ganze Arbeit, wenn es darum geht, beim Publikum beliebt zu sein. Kaum ist die dritte Staffel von Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. im Free-TV eingetrudelt, verlegt der Sender die Serie auch schon in die Nacht.

SciFi
J.J. Abrams

15 Sep

Star Wars-Update: Neuer Regisseur & Kinostart

Von shadow-of-atlantis    |    Science-Fiction

Viel wussten wir über Star Wars Episode IX bislang ja noch nicht. Jetzt ist jedenfalls alles neu: neuer (alter) Regisseur, neuer Kinostart und wohl auch ein neuer Drehstart.

SciFi
News - SGP SF-News

6 Sep

Star Wars IX verliert seinen Regisseur

Von shadow-of-atlantis    |    Science-Fiction

Allmählich wird es zur Gewohnheit. Einer äußerst unerfreulichen Gewohnheit. Star Wars IX hat seinen Regisseur Colin Trevorrow verloren.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

German Comic Con Berlin 2017
- Messe Berlin -

Nach dem großen Erfolg der Comic Con Berlin 2016 kehrt die German Comic Con auch im Jahr 2017 wieder in die Hauptstadt zurück.

   

mehr +
PARIS MANGA & SCI-FI SHOW 24
- Paris Expo Porte de Versailles, Paris, Frankreich -

Die PARIS MANGA & SCI-FI SHOW findet zweimal im Jahr in Paris statt und zeichnet sich durch eine bunt gemischte Gästeliste sowie jede Menge Events aus den Bereichen Cosplay, Anime, Comics, Sci-Fi und Fantasy aus.

   

mehr +
FearCon
- Maritim Hotel, Bonn, DE -

Die FedCon GmbH lädt mit ihrem Horror-Ableger FearCon pünktlich zu Halloween zu einem schaurigen Wochenende im Maritim Hotel in Bonn.

   

mehr +