• Willkommen! Heute ist der 24. Mai 2017

News

Sci-Fi-Friday #88
Superhelden, Trailer & ein Lagerhaus

Zwar gab es für Superhelden-Fans eine tolle Ankündigung in dieser Woche, allerdings ist die Newslage aus der Science-Fiction eher wieder etwas mau. Dennoch lohnt sich ein Blick auf alles, was sich in den vergangenen 7 Tagen im Genre getan hat.

Viel zur Rückkehr von Spider-Man ins Marvel-Universum muss man wohl auch nicht mehr sagen, immerhin wurde man auf Newssites und in den sozialen Netzwerken mit dieser Schlagzeile geradewegs bombardiert.
Ohne Geld und lediglich mit der Vereinbarung, dass alles bleibt wie gehabt, haben sich Sony und die Marvel Studios darauf geeinigt, den krabbelnden Helden im rot-blauen Spandex künftig im MCU auftreten zu lassen. Den ersten Auftritt soll ein noch zur High School gehender Spider-Man wohl in „Captain America: Civil War“ hinlegen. Und als wäre das nicht genug, soll daraus eine ganz neue „Spider-Man“-Welt entstehen, die auch noch MCU kompatibel ist.


Wenn wir noch kurz beim MCU bleiben, so sollten Fans der Filmreihe heute Abend RTL II einschalten. Auf dem einstigen „Stargate“-Sender beginnt um 22:15 Uhr die Ausstrahlung der ersten beiden Episoden „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“. Wer stattdessen am Freitagabend lieber „Revolution“ treu bleibt, kann am Samstag ab 18:30 Uhr einschalten, denn dann werden die ersten beiden Episoden der Marvel-Serie wiederholt, ehe es um 20:15 Uhr mit den Episoden 3 und 4 weitergeht.


Bewegtbildmaterial gibt es unterdessen auch von „Die Bestimmung - Insurgent“. Der zweite Teil der Reihe erhielt diese Woche einen exklusiven neuen Trailer mit dem Titel „Fight Back“.

Der Film mit Shailene Woodley, Miles Teller, Theo James, Jai Courtney, Kate Winslet und Naomi Watts kommt in Deutschland am 19. März 2015 in die Kinos.

"Fight Back"-Trailer zu "Insurgent" auf YouTube

Außerdem durften sich Fans der Sci-Fi-/Mystery-Serie "Warehouse 13" diese Woche über die DVD-Erscheinung der fünften und letzten Staffel freuen:

* "Warehouse 13" Staffel 5 auf DVD vorbestellen


Verwandte News:

News - Steven Caldwell

19 Mai

Transformers 5: Internationaler Trailer ist online

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

Mit Transformers: The Last Knight nimmt im Juni das Transformers-Kinouniversum Gestalt an. Jetzt legte Paramount den internationalen Trailer zum 5. Teil der Saga vor.

News - SGP SF-News

18 Mai

Planet der Affen: Survival - Finaler Trailer

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

Der finale Trailer zu Planet der Affen: Survival ist online, zuvor gab es bereits einen beeindruckenden Teaser. Im 3. Kapitel der Kinosaga sind erneut Stargate-Darsteller dabei.

News - Krypton / Damian Kindler

16 Mai

Krypton geht bei Syfy in Serie

Von Sci_Fi-Dave    |    Allgemein, Science-Fiction, TV-Sender

Stargate-Autor und -Produzent Damian Kindler entwickelte mit David S. Goyer das neue Superman-Prequel Krypton. Nach dem Pilotfilm gab Syfy nun die Serie in Auftrag.


Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Werbung

Conventions

FedCon 26
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 26 findet vom 02. bis 05. Juni 2017 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich, womit auch jederzeit Stargate-Gäste angekündigt werden können.

   

mehr +
Collectormania 24 / Film & Comic Con Birmingham
- NEC, Birmingham, UK -

Die Collectormania ist zurück. In einer anderen Stadt und mit neuen Dimensionen!

   

mehr +
The Happy Ending Convention
- Paris -

Die Happy Ending Convention ist ein Fan-Event mit Stargästen aus der Fantasyserie Once Upon A Time. Mit dabei ist Robert Carlyle, der auch in Stargate Universe mitwirkte.

   

mehr +