• Willkommen! Heute ist der 21. Januar 2018

News

Sci-Fi-Friday #86
Eine Trailer-lastige Woche

Diese Woche gab es in der Science-Fiction so manches Bewegtbildermaterial - mit manchem hatte man auch gar nicht gerechnet. So zum Beispiel mit dem Trailer zum "Fantastic Four"-Reboot, der wie aus dem Nichts auftauchte und für allerhand Gesprächsstoff sorgte.

Allein im Trailer wird schon klar, weshalb die Macher davon sprechen, dass der Film "mehr Sci-Fi" sein soll, als das bei den beiden Vorgängern der Fall war, mit denen der am 6. August 2015 startende Film nichts mehr gemein hat als die Comic-Grundlage.

Statt Ioan Gruffud, Jessica Alba, Chris Evans und Michael Chiklis werfen sich dieses Mal Miles Teller, Michael B. Jorden, Kate Mara und Jamie Bell in die Superhelden-Kluft.

Teaser zu "Fantastic Four" auf YouTube


Einen Einblick gab es auch - vor allem angesichts des trailer-trächtigen und bald anstehenden Super Bowls - in "Insurgent", die Fortsetzung des Jugend-Sci-Fi-Abenteuers "Divergent".



Freuen dürfen sich auch die Fans von "Arrow". Denn zur Rückkehr der dritten Staffel ins US-Fernsehen gab es erst einmal einen spannenden Trailer, in dem neue Bedrohungen vorgestellt werden. Spannend nicht zuletzt, weil düstere Ereignisse ihre Schatten vorauswerfen:

Trailer zu "Arrow", Season 3 auf YouTube

Freuen durften wir uns auch über den "Big Game Spot" zu "Terminator: Genisys", der anlässlich des Super Bowls veröffentlicht wurde. Der neue Film der "Terminator"-Reihe wird als Neubeginn gesehen und entstand unter der Regie von Alan Taylor. Mit einem Cast bestehend aus Arnold Schwarzenegger, Emilia Clarke, Jai Courtney, Jason Clarke, Matt Smith, Byun Hung Lee wird er ab 9. Juli auch in den deutschen Kinos zu sehen sein.

Big Game Spot zu "Terminator Genisys" auf YouTube

Wer schon in der kommenden Woche Sci-Fi-Nachschub im Kino braucht, darf sich endlich auf "Jupiter Ascending" freuen, der ursprünglich Mitte vergangenen Jahres hätte starten sollen, aber aufgrund von unfertigen CGI-Effekten auf den 5. Februar 2015 verschoben wurde. Die Hauptrollen spielen Mila Kunis, Channing Tatum und Sean Bean.


Verwandte News:

News - Camille Wray 2

12 Jan

Ming-Na Wen im Interview & die Zukunft der Agents of S.H.I.E.L.D.

Von Sci_Fi-Dave    |    Interviews, Schauspieler, Science-Fiction

Stargate: Universe-Star Ming-Na Wen sprach mit TVLine über ihren Marvel-Charakter Melinda May, und es gibt Hoffnung für Fans der Agents of S.H.I.E.L.D.

SciFi
News - SGP SF-News

9 Jan

Stargate-Gäste über Star Trek: DS9

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

Star Trek: Deep Space Nine ging vor 25 Jahren auf Sendung. So mancher spätere Stargate-Gaststar zählte zum Cast der Serie, darunter Nicole de Boer, Armin Shimerman und René Auberjonois.

News - Dale Volker 1

2 Jan

Offizieller Trailer zu Scorched Earth

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

Um den Sci-Fi-Western Scorched Earth mit Patrick Gilmore, Ryan Robbins und Patrick Sabongui war es lange ruhig, nun gibt es einen Trailer und Starttermin.


Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

Paris Manga
- Porte des Versailles, Paris, Frankreich -

Die Paris Manga feiert 2018 ihr 25-jähriges Bestehen. Zu Gast ist dann auch Richard Dean Anderson neben zahlreichen weiteren Gästen aus Film & Fernsehen, der Comic-Branche oder der Welt der Romane.

   

mehr +
Amanda Tapping - A Weekend With Her Fans - AT10
- Renaissance Hotel London Heathrow -

Zum zehnten und letzten Mal lädt Gabit Events zum Wochenende mit Amanda Tapping nach London ein.

   

mehr +
TGS Springbreak
- 150 Rue Pierre Gilles de Gennes, Toulouse -

Die TGS Springbreak wird vom gleichen Veranstalter ausgerichtet, wie das Hauptevent die Toulouse Game Show. Das Event lockt neben den Gaststars mit Cosplay und zahlreichen Aktivitäten, wie einem Escape Room und einem Videospielbereich.

   

mehr +