Sci-Fi-Friday #112


28.08.2015 · shadow-of-atlantis · Science-Fiction

News - SGP SF-Friday

Man spürt deutlich, dass "Star Wars - Das Erwachen der Macht" näher rückt. Während man mal hier, mal da mitbekommt, dass Bilder - vor allem von Spielzeugen - leaken, gibt es nun endlich auch wieder etwas von offizieller Seite.
Völlig überraschend hat die offizielle "Star Wars"-Seite auf Instagram einen Mini-Teaser veröffentlicht, der fast gänzlich neues Bildmaterial umfasst.

 

A video posted by Star Wars (@starwars) on





Aber damit nicht genug. Entertainment Weekly hat die neueste Ausgabe gänzlich dem "Erwachen der Macht" gewidmet und in einem Artikel vor allem auch Kylo Ren thematisiert. Im Artikel werden auch Aussagen von Regisseur J.J. Abrams dargestellt. Wenngleich die Geheimhaltung immer noch immens ist, sickern dabei doch so einige Informationen durch. Deshalb gibt es an dieser Stelle nur eine Spoilerwarnung und einen Link zu dem Artikel: HIER

"Star Wars - Das Erwachen der Macht" kommt in Deutschland am 17. Dezember in die Kinos.

Neue Infos gibt es dafür auch vom "Star Wars"-Kollegen beim Disney, nämlich im Marvel-Universum. Zum einen wurde bekannt, dass NFL-Star Matthew Willig die Rolle des Inhuman Lash in der 3. Staffel von "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." einnehmen wird, so berichtet unter anderem TV Line. Er wird damit für Phil Coulsons Team zu einer Bedrohung und mit Sicherheit zu einer Herausforderung für das Team an Inhumans, das von Daisy zusammengestellt wird.

Zum anderen wurden einige Concept Art-Werke für "Captain America: Civil War" veröffentlicht, die unter anderem Darsteller Jeremy Renner mit seinen Fans auf Twitter teilt:

 


 






Neugikeiten gibt es diese Woche aber auch aus der Convention-Szene. Während "Star Wars"-Fans, die bislang noch nicht bei den Celebration Europe Tickets zugeschlagen haben, Pech haben - Wochenendtickets und Samstagstickets sind ausverkauft - können Tickets für die FedCon natürlich noch erstanden werden.

Hier wurden diese Woche erst weitere Gäste angekündigt, darunter Marina Sirtis, Jonathan Frakes und auch Terry Farrell. Die FedCon wird im kommenden Jahr also wieder etwas "Star Trek"-lastiger, was mit Sicherheit auch dem besonderen Jubiläum im kommenden Jahr geschuldet ist.

Die FedCon 25 findet vom 13. bis 16. Mai 2016 statt. Dafür zieht sie zurück ins Maritim Hotel in Bonn, nachdem sie die vergangenen Jahre das Maritim Hotel in Düsseldorf ihr Zuhause genannt hatte.


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

22 APR
Stargate SG-1 - Charakterguide - Adria / Morena Baccarin

Trailer zu Deadpool & Wolverine

Der Super Bowl lieferte einen ersten Vorgeschmack, nun ist der volle Trailer zu Deadpool & Wolverine online. Im ersten MCU-Film der Reihe wirkt auch Morena Baccarin wieder mit.
UPDATE
22 APR
News - Cameron Mitchell 1

Farscape wird 25 - Ben Browder im Interview

Zum 25-jährigen Jubiläum von Farscape sprach Syfy Wire erneut mit dem Frontmann und späteren Stargate-Darsteller Ben Browder, und diesmal ging es auch um das MCU.
SCIFI
16 APR
Teaser - Artikel / Review - Monarch: Legacy of Monsters - Kurt Russell / Anna Sawai / Mari Yamamoto / Anders Holm / Wyatt Russell / Kiersey Clemons / Ren Watabe

Monarch: Legacy of Monsters - Season 2 bestätigt

Die Monsterverse-Serie Monarch: Legacy of Monsters, an der auch Stargate-Darsteller mitwirkten, hat grünes Licht für eine 2. Staffel sowie Spin-offs erhalten.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.

Basingstoke Comic Con 2024
2024-05-10 - 2024-05-12
- -

Die Basingstoke Comic Con fand 2023 zum ersten Mal statt. Der Veranstalter konzentriert sich für das Event auf insgesamt vier Serien.