Sci-Fi-Friday #110

Gamescom, Steels & miese Kritiken


07.08.2015 · shadow-of-atlantis · Science-Fiction

News - SGP SF-Friday

Diese Woche rücken die Filme und Serien zunächst etwas in den Hintergrund. Immerhin findet in Köln derzeit die Gamescom statt, die Spielemesse, die jedes Jahr mit Hochspannung erwartet wird und die auch dieses Jahr schon so manches Highlight zu bieten hatte, bevor es überhaupt erst so richtig los ging.

So verschlägt es die beliebte Strategiespielreihe "Anno" nun weit in die Zukunft. In einem Trailer würde "Anno 2205" vorgestellt, das mit massiven Karten und futuristischen Designs aufwarten kann. Wer also auch zukünftige Welten aufbauen und verteidigen möchte, den macht dieser Trailer womöglich neugierig:

Gamescom 2015-Trailer zu "Anno 2205" auf YouTube

Auch die Geschichte aus dem Videospiel "Destiny" wird erweitert. "Destiny: The Taken King" erscheint im Dezember und hat auf der Gamescom 2015 mit einem Trailer Aufsehen erregt:

Gamescom 2015-Trailer zu "Destiny: The Taken King" auf YouTube

Auch "Star Wars" darf auf der Gamescom 2015 natürlich nicht fehlen. So wurde zum einen ein Gameplay-Trailer zu "Star Wars: The Old Republic - Knights of the Fallen Empire" vorgestellt.

Gameplay-Trailer zu "Star Wars: The Old Republic - Knights of the Fallen Empire" auf YouTube

Zum anderen wurde natürlich auch jetzt schon die Chance genutzt, das heiß ersehnte "Star Wars: Battlefront" zu bewerben. Dieses erscheint im Herbst diesen Jahres und unterscheidet sich bereits durch exzellente und detailgetreue Grafik von vorangegangenen "Star Wars"-Games.

Fighter Squadron Mode Gameplay-Trailer zu "Star Wars Battlefront" auf YouTube

Aber auch abseits der Gamescom gibt es spannende Nachrichten, aus der weit, weit entfernten Galaxis, die vor allem für Sammler interessant sein dürften.

20th Century Fox Home Entertainment bringt die Filme der "Star Wars"-Saga einzeln in limitierten Steelbooks heraus. Diese sind ab heute vorbestellbar und während Saturn und Media Markt diesen schon im Shop mit Preisen auflisten, muss man sich bei Amazon noch etwas gedulden. Der große Online-Versandhändler listet die Steelbooks zwar schon, doch können sie noch nicht vorbestellt werden.

In anderen Neuigkeiten aus der "Star Wars"-Galaxie gibt es hinsichtlich der bevorstehenden Episode VII Interessantes zu berichten. Im Gegensatz zu den Prequels möchte man hier der Original-Trilogie in einer weiteren Hinsicht treu bleiben. Den Midi-Chlorianern hat Regisseur J.J. Abrams demnach laut Yahoo abgeschworen. Dieser Streitpunkt, der schon zu hitzigen Debatten führte und von vielen als Entmystifizierung der Macht bezeichnet wird, wird also "Star Wars: Das Erwachen der Macht" schon mal nicht zum Verhängnis. Bleibt also zu hoffen, dass auch sonst alles stimmig wird.

Alles andere als super läuft es aktuell aber für die "Fantastic Four". Der Reboot, von dem sich Fans erhofft hatten, dass er besser als die beiden Verfilmungen aus den Jahren 2005 und 2007 wird, fährt eine vernichtende Kritik nach der anderen ein und schneidet laut Robots & Dragons selbst auf großen Kritiken-Portalen schlechter ab als die Vorgänger.

Die miesen Kritiken sind aber nicht alles. Nun distanziert sich auch Regisseur Josh Trank von dem Film und wirft in einem mittlerweile gelöschten Tweet dem Studio vor, den Film ruiniert zu haben. Schon vor Monaten häuften sich allerdings auch anderslautende Gerüchte, gemäß derer aufgrund der Abwesenheit des Regisseurs beim Dreh Vieles schief ging und man schließlich den Nach- und Neudreh einiger Schlüsselsequenzen anordnete.

Egal, wer nun Recht behält, mit einem Crossover zwischen den "Fantastic Four" und den "X-Men" war es das wohl vorerst und es wird sich zeigen, was aus dem bereits seit Monaten angesetzten zweiten Teil für die "Fantastic Four" wird.


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

22 APR
Stargate SG-1 - Charakterguide - Adria / Morena Baccarin

Trailer zu Deadpool & Wolverine

Der Super Bowl lieferte einen ersten Vorgeschmack, nun ist der volle Trailer zu Deadpool & Wolverine online. Im ersten MCU-Film der Reihe wirkt auch Morena Baccarin wieder mit.
UPDATE
22 APR
News - Cameron Mitchell 1

Farscape wird 25 - Ben Browder im Interview

Zum 25-jährigen Jubiläum von Farscape sprach Syfy Wire erneut mit dem Frontmann und späteren Stargate-Darsteller Ben Browder, und diesmal ging es auch um das MCU.
SCIFI
16 APR
Teaser - Artikel / Review - Monarch: Legacy of Monsters - Kurt Russell / Anna Sawai / Mari Yamamoto / Anders Holm / Wyatt Russell / Kiersey Clemons / Ren Watabe

Monarch: Legacy of Monsters - Season 2 bestätigt

Die Monsterverse-Serie Monarch: Legacy of Monsters, an der auch Stargate-Darsteller mitwirkten, hat grünes Licht für eine 2. Staffel sowie Spin-offs erhalten.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.

Basingstoke Comic Con 2024
2024-05-10 - 2024-05-12
- -

Die Basingstoke Comic Con fand 2023 zum ersten Mal statt. Der Veranstalter konzentriert sich für das Event auf insgesamt vier Serien.