• Willkommen! Heute ist der 20. Februar 2017

Schauspieler

Rudolf Martin

Rudolf Martin wurde am 31.07.1967 in West-Berlin, Deutschland geboren, wo er auch aufwuchs.

Später zog er mit seiner Familie allerdings nach Frankreich, und von dort wiederum weiter nach Italien. In die USA ging er, nachdem er seinen Abschluss an der Université de Paris erhalten hatte. Er studierte daraufhin am Lee Strasberg Theatre Institute und erhielt eine Rolle im Oscar-nominierten Kurzfilm "The Dutch Master". Anschließend widmete er sich der Schauspielerei an diversen Theatern.

Da er in vielen verschiedenen Ländern aufgewachsen ist, studiert und gelebt hat, beherrscht er neben seiner Muttersprache Deutsch auch Französisch, Italienisch und Englisch fließend.

Obwohl er aus Deutschland stammt, spielt er fast ausschließlich in amerikanischen Produktionen. Wiederkehrende Rollen erhielt er in "All My Children", "24" und "NCIS", wo er den Erzfeind des Teams, Ari Haswari spielte.
Gastrollen erhielt er ebenfalls in bekannten Serien, wie zum Beispiel in "CSI: Miami", "Crossing Jordan" und "Moonlight".

In der "Stargate SG-1"-Episode "Die Kriegserklärung" spielte er Anateo.

Rudolf Martin

1993
All My Children

1994
The Dutch Master
All My Children

1995
Run for Cover
All My Children

1996
All My Children
Tales of Erotica

1997
Fall

1998
High Art

1999
Watershed
Sliders
When
Beggars and Choosers

2000
Punks
Buffy the Vampire Slayer
Bedazzled
Dark Prince: The True Story of Dracula
Beggars and Choosers

2001
Beggars and Choosers
Swordfish
24

2002
24
The Scoundrel’s Wife
Enterprise

2003
Judging Amy
CSI: Crime Scene Investigation

2004
Lautlos
CSI: Miami
Bloodlines
Navy NCIS: Naval Criminal Investigative Service

2005
Crossing Jordan
Navy NCIS: Naval Criminal Investigative Service
Hoboken Hollow

2006
Stargate SG-1
Dexter

2007
Two Nights
River’s End
Paparazzo
Moonlight

2008
The Hitchhiking Game
Mad Men
Last Exit

2009
Heiße Spur
Hyenas
Pig

2010
Die Jagd nach der Heiligen Lanze
Firedog

Aktuelles

Review - Rogue One: A Star Wars Story

Lest bereits heute bei uns, ob sich der Kinobesuch für den neuen Star Wars-Film lohnt!

Werbung

Conventions

SpringCon 2017 - VERSCHOBEN!
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

Die SpringCon 2017 wurde von ihrem ursprünglichen Termin am 1. und 2. April verschoben. Ein neuer Termin soll erst noch gefunden und angekündigt werden.

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt
- Messe Frankfurt -

Nach dem Erfolg der German Comic Cons in Dortmund und Frankfurt expandiert Cool Conventions nun auch in südlichere Gefilde und veranstaltet die German Comic Con Frankfurt.

   

mehr +
Storybrooke 3
- Norbreck Castle Hotel, Blackpool -

Die Storybrooke 3 ist bereits die dritte Convention zur beliebten Serie Once Upon A Time, die der britische Veranstalter Rogue Events auf die Beine stellt.

   

mehr +