• Willkommen! Heute ist der 18. Januar 2018

News

Robert Patrick in Scorpion
Deutsche Ausstrahlung Anfang 2015

Im Herbst startete die Serie „Scorpion“ in den USA auf CBS. Jetzt schafft es die US-Serie, die sich um eine Gruppe von Genies dreht, nach Deutschland. Bereits im Januar zeigt der Pay-TV Sender ProSieben Fun die erste Staffel als Deutschlandpremiere. Los geht es am Mittwoch, den 28. Januar 2015, um 21.00 Uhr. Aber auch die Ausstrahlung im Free-TV lässt nicht lange auf sich warten. Bereits wenige Tage später, am Sonntag, den 1. Februar 2015, startet Sat 1 um 22.15 Uhr mit der Ausstrahlung.

Im Zentrum der Serie stehen die vier Genies Walter O’Brian (Elyes Gabel), Sylvester Dodd (Ari Stidham), Toby Curtis (Eddie Kaye Thomas) und Happy Quinn (Jaydn Wong). Sie arbeiten als Berater mit der Homeland Security zusammen und werden zumeist von Agent Cabe Gallo (Robert Patrick, Col. Marshall Sumne in Stargate Atlantis) beauftragt. Die Serie basiert auf der wahren Geschichte von Walter O’Brian, auch Scorpion genannt. Er ist der CEO von Scorpion Computer Services und der Mensch mit dem höchsten dokumentierten IQ.

Aus den Reihen der Stargate-Darsteller sind auch Erick Avari (Kasuf, Stargate SG-1) und Ernie Hudson (Pernaux, Stargate SG-1) als Gastdarsteller zu sehen. Hudson verkörpert Brooks, den Chef der Fluglotsen am Flughafen von Los Angeles.

Ein interessanter Fakt: Linda Hunt schlüpft für eine Folge in ihre Rolle als Hetty Lange aus der Serie Navy CIS: LA. Damit dürfte Scorpion im gleichen Serienuniversum wie auch schon J.A.G., Navy CIS, NCIS: New Orleans und Hawaii Five-0 angesiedelt sein.

Quelle:

Serienjunkies.de

http://www.serienjunkies.de/news/scorpion-free-premiere-genieserie-sat1-64617.html

Verwandte News:

News - Eli Wallace 1

17 Jan

Glückwunsch zum Geburtstag!

Von RodneysGirl    |    Schauspieler

Der Schauspieler David Blue bereicherte den Haupt-Cast von Stargate: Universe als junges Genie Eli Wallace. Heute wird er 1 Jahr älter.

News - Bill Lee 1

16 Jan

Alles Gute zum Geburtstag!

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler

Der kanadische Schauspieler Bill Dow wird heute 1 Jahr älter. Als Dr. Bill Lee war er im Neben- und Gast-Cast aller 3 bisherigen Stargate-Serien zu sehen.

News - Ronon Dex 3

15 Jan

Trailer zu Braven mit Jason Momoa

Von RodneysGirl    |    Schauspieler

Wie wir bereits berichteten, werden wir Schauspieler Jason Momoa in einer neuen Rolle sehen. In dem Film Braven übernimmt er die Hauptrolle. Nun wurde ein Trailer zum Film veröffentlicht.


Aktuelles

Ben Browder Interview 2017

Auf der diesjährigen Collectormania in Birmingham hat sich Ben Browder einige Minuten Zeit genommen, um unsere Fragen zu beantworten! Lest hier unser Interview mit dem Cameron Mitchell-Darsteller!

Anzeige

Conventions

Paris Manga
- Porte des Versailles, Paris, Frankreich -

Die Paris Manga feiert 2018 ihr 25-jähriges Bestehen. Zu Gast ist dann auch Richard Dean Anderson neben zahlreichen weiteren Gästen aus Film & Fernsehen, der Comic-Branche oder der Welt der Romane.

   

mehr +
Amanda Tapping - A Weekend With Her Fans - AT10
- Renaissance Hotel London Heathrow -

Zum zehnten und letzten Mal lädt Gabit Events zum Wochenende mit Amanda Tapping nach London ein.

   

mehr +
TGS Springbreak
- 150 Rue Pierre Gilles de Gennes, Toulouse -

Die TGS Springbreak wird vom gleichen Veranstalter ausgerichtet, wie das Hauptevent die Toulouse Game Show. Das Event lockt neben den Gaststars mit Cosplay und zahlreichen Aktivitäten, wie einem Escape Room und einem Videospielbereich.

   

mehr +