• Willkommen! Heute ist der 26. September 2017

News

Robert Patrick auf der German Comic Con Frankfurt
Colonel Sumner & der T-1000

Auch wenn für viele die Convention-Saison schon fast vorbei ist und das kommende Jahr doch in relativ weiter Ferne liegt, lohnt sich hin und wieder ein Blick auf die Websites der Convention-Veranstalter. Zum Beispiel, wenn es um die German Comic Con geht, deren Termine sich über das gesamte Kalenderjahr verteilen.

Vom 5. bis 6. Mai 2018 lädt die German Comic Con wieder in die Messe Frankfurt, wo ein weiteres Mal Zehntausende von Fans erwartet werden, die sich der Film- und TV-Welt, der Comic- und Cosplayszene und der Anime- und  Manga-Kultur verschrieben fühlen. Zu einem Event dieser Art gehört natürlich auch eine umfangreiche Gästeliste, die der Veranstalter aktuell schon beginnt, zu Formen.

Als ersten Gast gab die German Comic Con Frankfurt einen Namen bekannt, der auch die Stargate: Atlantis-Fans erfreuen wird: Robert Patrick spielte in SGA den Colonel Marshall Sumner und damit im Pilotfilm den direkten Vorgesetzten von Major Sheppard. Bekannt ist er aber auch aus Terminator 2 - Tag der Abrechnung, wo er den Erzfeind von Arnold Schwarzeneggers Terminator spielt, und der Mystery-Serie Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI. Aktuell spielt er eine Hauptrolle in der Crime-Serie Scorpion, die in den USA und hierzulande für ihr abwechslungsreiches Konzept gefeiert wird.

Tickets für die German Comic Con Frankfurt sind derzeit noch nicht verfügbar, sollen aber bereits in Kürze über den offiziellen Shop der Veranstaltung erstanden werden können.

Quelle:

German Comic Con

http://www.germancomiccon.com/de/frankfurt

German Comic Con Frankfurt 2018

05.05.2018 - 06.05.2018   |   Messe Frankfurt

Die German Comic Con Frankfurt gehört zu den German Comic Cons in Dortmund und Berlin. Sie hat NICHTS mit der Comic Con Germany in Stuttgart zu tun.

Die German Comic Con bringt die Conventionszene zurück nach Frankfurt. Wie bei den anderen Comic-Cons weltweit gilt auch hier das Konzept: Der Besucher zahlt einen niedrigen Eintrittspreis um auf das Messegelände (Händler- und Ausstellerbereich, Cosplay-Zone, Free Panels) zu gelangen und stellt sich sein Programm dann anhand von bezahlten Panels, Autogrammen und Photo Shoots selbst zusammen. Das ermöglicht den Fans, sich ihren Tag so günstig oder teuer und so umfangreich wie sie wünschen zu gestalten.

Schon in der Vergangenheit konnte die German Comic Con mit namhaften Stars aufwarten. In Frankfurt wird dies kaum anders verlaufen. Potenziell können bei einer Comic Con natürlich auch immer Stargate-Gäste angekündigt werden.


Verwandte News:

News - David Telford 1

4 Sep

Wales Comic Con: Noch mehr Stargate

Von Sci_Fi-Dave    |    Conventions, Schauspieler

Stargate-Reunion auf der Wales Comic Con: Mit Lou Diamond Phillips, John Noble und Tahmoh Penikett sind 3 weitere Stargate-Gäste vor Ort.

News - Jonas Quinn Corin Nemec 2

29 Aug

Corin Nemec auf der FACTS

Von Sci_Fi-Dave    |    Conventions, Schauspieler

2017 bleibt ein ereignisreiches Conventionjahr für Corin Nemec: Im Oktober besucht der Stargate SG-1-Darsteller nun auch die FACTS in Belgien.

News - Event - Speyer 1

28 Aug

10. Science-Fiction-Treffen in Speyer!

Von RodneysGirl    |    Stargate-Project, Conventions

Schon bald ist es soweit. Dann treffen sich wieder Science-Fiction-Fans aus ganz Deutschland in einer einzigartigen Location: dem Technikmuseum in Speyer. Hier heißt es nun bereits zum zehnten Mal „Fiktion trifft Realität“.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

German Comic Con Berlin 2017
- Messe Berlin -

Nach dem großen Erfolg der Comic Con Berlin 2016 kehrt die German Comic Con auch im Jahr 2017 wieder in die Hauptstadt zurück.

   

mehr +
PARIS MANGA & SCI-FI SHOW 24
- Paris Expo Porte de Versailles, Paris, Frankreich -

Die PARIS MANGA & SCI-FI SHOW findet zweimal im Jahr in Paris statt und zeichnet sich durch eine bunt gemischte Gästeliste sowie jede Menge Events aus den Bereichen Cosplay, Anime, Comics, Sci-Fi und Fantasy aus.

   

mehr +
FearCon
- Maritim Hotel, Bonn, DE -

Die FedCon GmbH lädt mit ihrem Horror-Ableger FearCon pünktlich zu Halloween zu einem schaurigen Wochenende im Maritim Hotel in Bonn.

   

mehr +