Rauch hinter den Avalon Kulissen

Feuer am Stargate Set!


23.07.2005 · Hurz86 · Stargate

Rauch hinter den Avalon Kulissen
Blogeinträge von Mitarbeitern der beiden Stargate Shows sind immer etwas Interessantes. Geschichten und Informationen welche einen kleinen Blick hinter die Kulissen der Serien gewähren.
In Alex Levines Blogeintrag vom 20. Juli wird unter anderem von einer "interessanten" Begebenheit berichtet, die sich während des Drehs von "Avalon Teil2" ereignete.

Stuntkoordinator Dan Shea musste für eine Weitwinkelszene seine feuerfeste Kleidung ablegen, die man normalerweise für Feuer-Stunts trägt. So war es ihm möglich in der Szene nahe am Feuer mitzuspielen.
Als die Brücke runtergeklappt wurde, mit der die Darsteller sicher, über das Feuer hinweg, das Set verlassen können - bliesen die Flammen in Richtung des Stuntman und hüllten ihn komplett ein - Man on Fire! Schnitt, Klappe und Danke - glücklicherweise wurde er nicht verletzt.

Zwei andere "Behind The Scenes" Anekdoten hängen mit dem Dreh der aktuellen Episode "The Intruder" zusammen.
Die erste Reaktion von Mitch Pileggi auf seine Rolle als Col. Steven Caldwell, Kommandanten der Daedalus, soll sinngemäß folgende gewesen sein:
"Ich werde tatsächlich mein eigenes Raumschiff kommandieren." Ein lang ersehnter Kindheitstraum der endlich erfüllt wurde?

Ein anderer Stuntman am Atlantis Set, Kimani Ray Smith, ist in "The Intruder" als Lindstrom zu sehen. Normalerweise ist Smith das Stunt Double von Ford Darsteller Rainbow Sun Francks.

Die Original Blogseite von Alex Levine finden Sie in unserer Quellenangabe. Dort können Sie unter anderem auch die Einträge der vergangenen Wochen nachlesen, allesamt gespickt mit interessanten "Behind The Scenes" Infos zur neuen Atlantis Staffel.

Quelle

Original Blog von Alex Levine http://blog.scifi.com/stargate/

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

26 APR
Stargate F-302 - Master Replicas - News-Teaser - Offizielle Pressemitteilung

Stargate-Restock Drop bei Master Replicas

Bei Master Replicas steht ein Restock Drop exklusiv für Stargate-Produkte an, bei dem zuvor ausverkaufte Modelle ein letztes Mal verfügbar gemacht werden.
26 APR
BlueBrixx-Logo

BlueBrixx: Gate-Raum angekündigt

BlueBrixx hat den SGC Gate Room aus Stargate SG-1 im Shop angekündigt, inklusive neuer Produktbilder und eines ersten Blicks auf die enthaltenen Figuren.
SCIFI
16 APR
Teaser - Artikel / Review - Monarch: Legacy of Monsters - Kurt Russell / Anna Sawai / Mari Yamamoto / Anders Holm / Wyatt Russell / Kiersey Clemons / Ren Watabe

Monarch: Legacy of Monsters - Season 2 bestätigt

Die Monsterverse-Serie Monarch: Legacy of Monsters, an der auch Stargate-Darsteller mitwirkten, hat grünes Licht für eine 2. Staffel sowie Spin-offs erhalten.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.

Basingstoke Comic Con 2024
2024-05-10 - 2024-05-12
- -

Die Basingstoke Comic Con fand 2023 zum ersten Mal statt. Der Veranstalter konzentriert sich für das Event auf insgesamt vier Serien.