• Willkommen! Heute ist der 26. März 2017

News

Leonard Nimoy gestorben
Sci-Fi-Welt trauert

Die Sci-Fi- und vor allem die "Star Trek"-Welt trauert. Mr. Spock Darsteller Leonard Nimoy verstarb gestern im Alter von 83 Jahren.

Der Schauspieler, Autor, Regisseur und in vielen weiteren Kunstformen begabte Nimoy litt seit dem letzten Jahr bekanntermaßen an der Lungenkrankheit COPD.

Wegen Schmerzen in der Brust wurde er erst vor kurzem ins Krankenhaus gebracht, jedoch bereits kurz darauf wieder entlassen. Nun verstarb er in seinem Haus in Los Angeles an den Konsequenzen der Lungenerkrankung, wie seine Frau den Medien gegenüber bestätigte.


Verwandte News:

SciFi
News - SGP SF-News

20 Mrz

Doctor Who Spin-Off Class auf DVD und Blu-Ray

Von Saffier    |    Science-Fiction

Doctor Who macht mit einem neuen Spin-Off auf sich aufmerksam, der es ebenso wie die Mutterserie und Torchwood nach Deutschland schafft. Bald gibt es Class auch hier im TV und auf DVD/Blu-Ray zu sehen.

News - SG-1 - 1

8 Mrz

Saturn Awards 2017: Die Nominierungen

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

Im Juni werden die 43. Saturn Awards verliehen. Unter den Nominierten für die begehrten Genre-Preise finden sich zahlreiche Projekte, an denen auch Stargate-Bekannte mitwirken.

News - SGP SF-News

3 Mrz

Bill Paxton verstorben: Kollegen äußern sich bestürzt

Von shadow-of-atlantis    |    Science-Fiction

In der vergangenen Woche hat Hollywood mit Bill Paxton einen weiteren bedeutenden Schauspieler verloren. Seine Kollegen, darunter Ming-Na Wen äußerten sich zum Tod des Darstellers.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

Paris Manga & Sci-Fi Show 23
- Paris Expo Porte de Versailles, Paris, Frankreich -

Die Paris Manga lockt Congänger mit internationalen Gästen, jeder Menge Cosplay und vielen Aktionen rund um Anime, Comic, Sci-Fi, Fantasy und mehr nach Frankreich. Stargate-Veteran Chris Judge beehrt die diesjährige Frühjahrsausgabe und 23. Auflage des Events!

   

mehr +
FACTS - Spring Edition
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Die größte belgische Comic Con FACTS bietet - mittlerweile zweimal im Jahr - eine hochkarätige Gästeliste aus der Film & TV und der Comic-Szene, jede Menge Händler, Aussteller und Attraktionen.

   

mehr +
SpringCon 2017 - VERSCHOBEN!
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

Die SpringCon 2017 wurde von ihrem ursprünglichen Termin am 1. und 2. April verschoben. Ein neuer Termin soll erst noch gefunden und angekündigt werden.

   

mehr +