Infos zu "The Siege, 3" und "Intruder"

SG-P mit neuen Infos zu Atlantis Episoden


07.07.2005 · Thor · Stargate: Atlantis, Episodeninfos

Infos zu "The Siege, 3" und "Intruder"
Wir haben brandneue Storyinformationen zu zwei bevorstehenden "Stargate: Atlantis" Staffel 2 Episoden bekommen: "The Siege, Part 3" sowie "Intruder". Die 2. Staffel von Stargate Atlantis läuft am 15. Juli um 21 Uhr amerikansicher Ortszeit auf dem US-SciFi-Channel an und ab Frühjahr 2006 auf dem deutschen Fernsehsender RTL II. Hier die aktuellsten Infos:

The Siege, Part 3:
Nachdem Lt. Ford von einer fast tödlichen Begegnung mit den Wraith gerettet wird, erhält er medizinische Versorgung in Atlantis. Seine ungewöhnlich schnelle Heilung lässt Dr. Beckett jedoch befürchten, dass die Wraith, welche Ford attackiert haben, ihn mit einem Enzym angesteckt haben welches auf langer Sicht unvorhersehbaren Schaden anrichten kann.

Währenddessen geht die Belagerung von Atlantis weiter und Sheppard sieht sich einer Übermacht von Gegnern gegenüber. Er wird durch das pünktliche erreichen von Colonel Steven Caldwell gerettet, Kommander der Daedalus. Diese wurde von der Erde aus gestartet um das Atlantis Team während des Kampfes zu untersützen. Mithilfe der Deadalus gelingt es die erste Angriffswelle der Wraith abzuwehren.

Jedoch ist ihre Freude nur von kurzer Dauer. Das Atlantis Team findet schnell heraus das die Wraith einen erneuten Angriff planen, diesmal mit einer gesamten Flotte. Es bleibt nurnoch etwas über einen Tag Zeit bis zum erneuten Angriff und Dr. Weir realisiert, dass die Daeadalus dem Angriff nicht standhalten kann. McKay schlägt deshalb einen drastischen Plan vor - möglicherweise reicht jedoch die Zeit nichtmehr um die komplexe Technologie zu perfektionieren, welche sein Plan benötigt.


Intruder:
Als ein Wissenschaftler im Computerraum der Daedalus tot aufgefunden wird, glaubt McKay erst, dass es ein bloßer Zufall war. Doch bald darauf wird ein weiterer Wissenschaftler getötet, während er Nachrofschungen wegen dem ersten Todesfall angestellt hat. McKay beginnt daraufhin jemanden, oder etwas, zu verdächtigen, dass diese Todesfälle geplant sind.

Wenig später wird McKay auf einen Computervirus in den Schiffsystemen der Daedalus aufmerksam. Als er den Code durch einen Übersetzer schickt, ist er schockiert, denn der Virus ist in der Sprache der Wraith geschrieben. Noch schlimmer ist die Tatsache, dass sich der Virus selber neu schrieben kann und es so fast unmöglich ist, ihn zu vernichten. Nachdem das Programm erkannt hat, dass es sich mutieren kann, entwickelt es ein eigenes Leben und McKay befürchtet, dass der Wraithvirus Kontrolle über das Schiff erlangen kann - was tödliche Konsequenzen mit sich bringen würde.

Wie befürchtet, übernimmt die künstliche Intelligenz schon bald die Daedalus und die Crew kann sich nicht mehr verteidigen. Da befrchtet wird, dass die Technologien der Daedalus gegen Atlantis eingesetzt werden können, versuchen McKay und Sheppard dem Virus entgegenzutreten, damit er keinen Schaden in der Stadt anrichten kann.


Weitere Informationen sowie die ersten Vorschau-Fotos zu den beiden Episoden finden Sie natürlich in unserem Staffel 2 Episodenguide.

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

18 APR
News - Rodney McKay / David Hewlett - 4

Glückwunsch zum Geburtstag!

Stargate-Fans kennen und lieben David Hewlett als Dr. Rodney McKay. Heute wird der kanadische Schauspieler mit englischen Wurzeln 1 Jahr älter.
13 APR
News - Stargate: Atlantis - 2

Stargate: Atlantis-Stars äußern sich: So könnte eine neue Serie aussehen

Auch auf der Comic Con Prague 2024 fiel natürlich die Frage, ob die Darsteller für eine neue Stargate-Serie zurückkehren würden. David Hewlett, Paul McGillion und David Nykl hatten dahingehend sogar bereits sehr konkrete Ideen.
13 APR
News - Teaser - David Nykl / Radek Zelenka 2

Wie David Nykl der Welt das Fluchen auf Tschechisch beibrachte

Während der Comic Con Prague 2024 hatten wir die Gelegenheit, sowohl an einer Stargate: Atlantis-Pressekonferenz teilzunehmen, als auch ein Interview mit David Nykl zu führen, der in der Serie Dr. Radek Zelenka spielte und nur allzu gerne auf Tschechisch fluchte.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.

Basingstoke Comic Con 2024
2024-05-10 - 2024-05-12
- -

Die Basingstoke Comic Con fand 2023 zum ersten Mal statt. Der Veranstalter konzentriert sich für das Event auf insgesamt vier Serien.