• Willkommen! Heute ist der 21. September 2017

News

Glückwunsch zum Geburtstag!
Robert Carlyle wird 56 Jahre

Der schottische Charakterdarsteller Robert Carlyle, der in Stargate Universe zur Hauptbesetzung zählte, wird heute ein Jahr älter.

Robert Carlyle wurde am 14. April 1961 in Glasgow, Schottland geboren.

Mit 21 Jahren schrieb er sich für den Schauspielkurs am Glasgow Arts Centre ein und besuchte die Royal Scottish Academy of Music and Drama. 1990 hatte er seinen ersten Gastauftritt in einer Serie und gründete 1991 mit vier anderen Schauspielern die Raindog Theatre Company. Bekanntheit erlangte er auf internationaler Ebene vor allem durch seine Rollen in Trainspotting, James Bond – Die Welt ist nicht genug, Hitler – Aufstieg des Bösen und 28 Weeks Later.

Seit 2011 überzeugt Robert Carlyle Fantasy-Fans in der Märchenserie Once Upon A Time als Mr. Gold alias Rumpelstilzchen.
Im Bereich Film spielte er 2016 den titelgebenden Barbier in der schwarzen Krimikomödie The Legend of Barney Thomson, mit der er zugleich sein Regiedebüt gab, und schlüpfte dieses Jahr für die Fortsetzung zu Trainspotting erneut in die Kultrolle des Francis "Franco" Begbie.

Für Stargate-Fans ist Robert Carlyle Dr. Nicholas Rush, leitender Wissenschaftler des Icarus-Projekts, der an der Entschlüsselung des neunten Chevrons arbeitete. Nach der Flucht von der Icarus-Basis zur Destiny verfolgt er weiterhin seine Ziele und hat auch keine Skrupel davor, sich gegen Colonel Young zu stellen, um diese zu erreichen.

Wir von Stargate-Project.de wünschen Robert Carlyle alles Gute zum Geburtstag!

Quelle:

Stargate-Project.de

http://www.stargate-project.de/nicholas-rush

Verwandte News:

News - Christopher Heyerdahl 1

18 Sep

Alles Gute zum Geburtstag!

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler

Christopher Heyerdahl wird heute 1 Jahr älter. Nach einem Gastauftritt in Stargate SG-1 war er als Athosianer Halling und Wraith Todd in Stargate: Atlantis zu sehen.

News - Paul Davis 1

11 Sep

Blood Drive mit Colin Cunningham abgesetzt

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler

Die dystopische Splatter-Serie Blood Drive mit Stargate SG-1-Darsteller Colin Cunningham endet auf Syfy bereits nach der ersten Staffel.

News - Chloe Armstrong 2

10 Sep

Glückwunsch zum Geburtstag!

Von RodneysGirl    |    Schauspieler

Die Schauspielerin Elyse Levesque wird heute ein Jahr älter. Im Spin-off Stargate: Universe verkörperte sie den Charakter Chloe Armstrong.


Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

German Comic Con Berlin 2017
- Messe Berlin -

Nach dem großen Erfolg der Comic Con Berlin 2016 kehrt die German Comic Con auch im Jahr 2017 wieder in die Hauptstadt zurück.

   

mehr +
PARIS MANGA & SCI-FI SHOW 24
- Paris Expo Porte de Versailles, Paris, Frankreich -

Die PARIS MANGA & SCI-FI SHOW findet zweimal im Jahr in Paris statt und zeichnet sich durch eine bunt gemischte Gästeliste sowie jede Menge Events aus den Bereichen Cosplay, Anime, Comics, Sci-Fi und Fantasy aus.

   

mehr +
FearCon
- Maritim Hotel, Bonn, DE -

Die FedCon GmbH lädt mit ihrem Horror-Ableger FearCon pünktlich zu Halloween zu einem schaurigen Wochenende im Maritim Hotel in Bonn.

   

mehr +