• Willkommen! Heute ist der 17. Januar 2018

News

Glückwunsch zum Geburtstag!
Robert Carlyle wird 56 Jahre

Der schottische Charakterdarsteller Robert Carlyle, der in Stargate Universe zur Hauptbesetzung zählte, wird heute ein Jahr älter.

Robert Carlyle wurde am 14. April 1961 in Glasgow, Schottland geboren.

Mit 21 Jahren schrieb er sich für den Schauspielkurs am Glasgow Arts Centre ein und besuchte die Royal Scottish Academy of Music and Drama. 1990 hatte er seinen ersten Gastauftritt in einer Serie und gründete 1991 mit vier anderen Schauspielern die Raindog Theatre Company. Bekanntheit erlangte er auf internationaler Ebene vor allem durch seine Rollen in Trainspotting, James Bond – Die Welt ist nicht genug, Hitler – Aufstieg des Bösen und 28 Weeks Later.

Seit 2011 überzeugt Robert Carlyle Fantasy-Fans in der Märchenserie Once Upon A Time als Mr. Gold alias Rumpelstilzchen.
Im Bereich Film spielte er 2016 den titelgebenden Barbier in der schwarzen Krimikomödie The Legend of Barney Thomson, mit der er zugleich sein Regiedebüt gab, und schlüpfte dieses Jahr für die Fortsetzung zu Trainspotting erneut in die Kultrolle des Francis "Franco" Begbie.

Für Stargate-Fans ist Robert Carlyle Dr. Nicholas Rush, leitender Wissenschaftler des Icarus-Projekts, der an der Entschlüsselung des neunten Chevrons arbeitete. Nach der Flucht von der Icarus-Basis zur Destiny verfolgt er weiterhin seine Ziele und hat auch keine Skrupel davor, sich gegen Colonel Young zu stellen, um diese zu erreichen.

Wir von Stargate-Project.de wünschen Robert Carlyle alles Gute zum Geburtstag!

Quelle:

Stargate-Project.de

http://www.stargate-project.de/nicholas-rush

Verwandte News:

News - Bill Lee 1

16 Jan

Alles Gute zum Geburtstag!

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler

Der kanadische Schauspieler Bill Dow wird heute 1 Jahr älter. Als Dr. Bill Lee war er im Neben- und Gast-Cast aller 3 bisherigen Stargate-Serien zu sehen.

News - Ronon Dex 3

15 Jan

Trailer zu Braven mit Jason Momoa

Von RodneysGirl    |    Schauspieler

Wie wir bereits berichteten, werden wir Schauspieler Jason Momoa in einer neuen Rolle sehen. In dem Film Braven übernimmt er die Hauptrolle. Nun wurde ein Trailer zum Film veröffentlicht.

News - Camille Wray 2

12 Jan

Ming-Na Wen im Interview & die Zukunft der Agents of S.H.I.E.L.D.

Von Sci_Fi-Dave    |    Interviews, Schauspieler, Science-Fiction

Stargate: Universe-Star Ming-Na Wen sprach mit TVLine über ihren Marvel-Charakter Melinda May, und es gibt Hoffnung für Fans der Agents of S.H.I.E.L.D.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Paris Manga
- Porte des Versailles, Paris, Frankreich -

Die Paris Manga feiert 2018 ihr 25-jähriges Bestehen. Zu Gast ist dann auch Richard Dean Anderson neben zahlreichen weiteren Gästen aus Film & Fernsehen, der Comic-Branche oder der Welt der Romane.

   

mehr +
Amanda Tapping - A Weekend With Her Fans - AT10
- Renaissance Hotel London Heathrow -

Zum zehnten und letzten Mal lädt Gabit Events zum Wochenende mit Amanda Tapping nach London ein.

   

mehr +
TGS Springbreak
- 150 Rue Pierre Gilles de Gennes, Toulouse -

Die TGS Springbreak wird vom gleichen Veranstalter ausgerichtet, wie das Hauptevent die Toulouse Game Show. Das Event lockt neben den Gaststars mit Cosplay und zahlreichen Aktivitäten, wie einem Escape Room und einem Videospielbereich.

   

mehr +