• Willkommen! Heute ist der 21. Januar 2018

News

Glückwunsch zum Geburtstag!
David Hewlett wird 48 Jahre

Der Schauspieler David Hewlett, der Dr. Rodney McKay in allen drei Stargate-Serien verkörperte, wird heute ein Jahr älter.

David Hewlett wurde am 18. April 1968 in Redhill, England geboren.

Bereits zu Schulzeiten drehte er mit Vincenzo Natali Kurzfilme und startete dann seine Schauspiel- und Computerkarriere. Nach Auftritten in Filmen wie Die Zeit der bunten Vögel, Scanners II und Cube, einer wiederkehrenden Rolle in Kung Fu – Im Zeichen des Drachen und einer Hauptrolle in der Serie Traders, leitete er mit einem kleinen Gastauftritt in Stargate Kommando SG-1 seine Rolle als Dr. Rodney McKay ein. In dieser kehrte er dann als Hauptdarsteller in Stargate: Atlantis zurück und kämpfte sich mit seinem Genie und seinem Sarkasmus durch die Pegasus-Galaxie.

Zum Geburtstag: Aktuelle Projekte mit David Hewlett

Aktuell ist David Hewlett in einer wiederkehrenden Gastrolle in der Sci Fi-Serie Dark Matter aus der Feder der ehemaligen Stargate-Autoren Joseph Mallozzi und Paul Mullie zu sehen.

Darüber hinaus hat er die Rolle des Chad in Incorporated erhalten - einem weiteren neuen Sci Fi-Projekt, das von Ben Affleck und Matt Damon produziert wird und sich um Spionage in einer Zukunft dreht, in der Konzerne unbegrenzte Macht haben.

Upgrade Required hingegen ist ein persönliches Projekt des beliebten Schauspielers. Es handelt sich dabei um eine Dokumentation, die mit Sci Fi-Elementen gespickt ist und untersucht, wie durch den Einsatz von Kybernetik und Bionik körperliche Behinderungen überwunden werden könnten.

Wir von Stargate-Project.de wünschen David Hewlett alles Gute zum Geburtstag!

Quelle:

Stargate-Project.de

http://www.stargate-project.de/rodney-mckay

Verwandte News:

News - Martouf - 1

19 Jan

4. Staffel Teen Wolf auf Blu-ray & DVD

Von RodneysGirl    |    Schauspieler

Die Staffelboxen haben auf sich warten lassen, schließlich wurde im Fernsehen bereits die sechste und letzte Staffel ausgestrahlt. Doch nun können wir uns nach und nach die Serie auf Blu-ray und DVD kaufen und ins heimische Regal stellen.

News - Teyla Emmagan 2

19 Jan

Alles Gute zum Geburtstag!

Von RodneysGirl    |    Schauspieler

Rachel Luttrell wurde als Athosianerin Teyla Emmagan im Spin-off Stargate: Atlantis bekannt. Heute wird die Schauspielerin 1 Jahr älter.

News - Eli Wallace 1

17 Jan

Glückwunsch zum Geburtstag!

Von RodneysGirl    |    Schauspieler

Der Schauspieler David Blue bereicherte den Haupt-Cast von Stargate: Universe als junges Genie Eli Wallace. Heute wird er 1 Jahr älter.


Aktuelles

Ben Browder Interview 2017

Auf der diesjährigen Collectormania in Birmingham hat sich Ben Browder einige Minuten Zeit genommen, um unsere Fragen zu beantworten! Lest hier unser Interview mit dem Cameron Mitchell-Darsteller!

Anzeige

Conventions

Paris Manga
- Porte des Versailles, Paris, Frankreich -

Die Paris Manga feiert 2018 ihr 25-jähriges Bestehen. Zu Gast ist dann auch Richard Dean Anderson neben zahlreichen weiteren Gästen aus Film & Fernsehen, der Comic-Branche oder der Welt der Romane.

   

mehr +
Amanda Tapping - A Weekend With Her Fans - AT10
- Renaissance Hotel London Heathrow -

Zum zehnten und letzten Mal lädt Gabit Events zum Wochenende mit Amanda Tapping nach London ein.

   

mehr +
TGS Springbreak
- 150 Rue Pierre Gilles de Gennes, Toulouse -

Die TGS Springbreak wird vom gleichen Veranstalter ausgerichtet, wie das Hauptevent die Toulouse Game Show. Das Event lockt neben den Gaststars mit Cosplay und zahlreichen Aktivitäten, wie einem Escape Room und einem Videospielbereich.

   

mehr +