Wodan

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Wodan

    Wodan lebt auf dem Planeten P3X-367. Sein Volk wird von Nirrti für Experimente genutzt, wobei sie ihnen erzählt, dass sie ihnen nur helfen will.

    Er ist der Bruder von Alebran, welcher von einem russischen Team auf die Erde gebracht wird, dort allerdings stirbt.

    Durch Nirrtis Experimente verfügt Wodan über telekinetische Fähigkeiten.

    Er und Eggar scheinen Nirrti gute Diener zu sein und sie führen ihre Befehle aus. Auf ihren Wunsch sperren sie auch SG-1 ein.


    Als Eggar jedoch erkennt, dass SG-1 die Wahrheit sagt und Nirrti ihnen schaden will, glaubt Wodan ihm und greift Nirrti an. Schließlich tötet Wodan sie sogar.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Metamorphosis Metamorphosis

    SG-1 versucht, die Bewohner eines Planeten vor Nirrtis genetischen Experimenten zu retten, muss aber erkennen, dass sie die nächsten Laborratten sind.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 6
  • Dion Johnstone

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Wodan

    Biografie

    Dion Johnstone wurde am 12.10.1975 in Montreal, Québec, Kanada geboren. Seinen ersten TV-Auftritt hatte er 1999 in „Stargate SG-1“.

    Es folgten Verpflichtungen für „So Weird“, „Honey, I Shrunk the Kids: The TV Show“, „Da Vinci’s Inquest“ sowie weitere Filme und TV-Serien.

    In „Stargate SG-1“ spielte er insgesamt neun Mal mit, dies aber in sieben verschiedenen Rollen.

    Filmografie

    1999
    Stargate SG-1

    2000
    So Weird
    Hope Island
    Honey, I Shrunk the Kids: TheTV Show
    The Man Who Used to Be Me
    Freedom
    Murder at the Cannes Film Festival
    Stargate SG-1

    2001
    Big Sound
    Da Vinci’s Inquest
    Jose and the Pussychats
    Stargate SG-1

    2002
    My Guide to Becoming a Rock Star
    L.A. Law: The Movie
    I Was a Teenage Faust
    Monk
    The Dead Zone
    Jeremiah
    Beyond Belief: Fact or Fiction
    Just Cause
    The Twilight Zone

    2003
    Dreamcatcher
    The Core
    Stargate SG-1

    2007
    Til Death Do us Part

    2008
    Sea Wolf
    The X-Files: I Want to Believe

    2009
    The Guard
    Ice Twisters

    2010
    The Tempest

    2012
    Flashpoint - Das Spezialkommando
    King
    The Listener - Hellhörig

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Holland 2024
2024-04-20 - 2024-04-21
- Brabanthallen den Bosch, Hertogenbosch, Niederlande -

Die Comic Con Holland bietet eine bunte Mischung an Programmpunkten und setzt auf eine überschaubare Liste mit ausgewählten Gästen. Neben Cosplay, Anime & Manga, Gaming, Filmen & Serien und vielem mehr erwarten euch somit also auch Q&A-Panels, Autogrammstunden und Photo Sessions.

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.