Die Höhle des Löwen, Teil 1

Out of Mind

Ausstrahlung erste Episode: 12.03.1999
Ausstrahlung erste Episode DE: 02.08.2000
Regie: Martin Wood
Drehbuch: Jonathan Glassner & Brad Wright, Teleplay by: Jonathan Glassner
SGP Bewertung:
Fan Bewertung:



  • Zusammenfassung

    O'Neill, Carter und Jackson erwachen aus einer Art Schlaf in einem Komplex. Der scheint das SGC zu sein , mehr als 80 Jahre in der Zukunft. Die 3 werden über entscheidende Vorgänge in den letzten Jahren ihres Teams befragt.

  • Inhalt


    Ein futuristisches SG-Center: O'Neill erwacht aus einer Stasis-Kammer. Ein General erklärt ihm, dass er 79 Jahre in Stasis war, und dass wir nun das Jahr 2077 haben. Das restliche SG-1-Team kam bei der Mission im Jahre 1999 ums Leben, nur O'Neill wurde in Stasis zurückgebracht. Einen Augenblick später wird Sam in einem anderen Raum ebenfalls aufgeweckt. Ihr erzählt man genau die gleiche Geschichte, die anderen SG-1-Mitglieder seien tot.

    Auch Daniel wird aufgeweckt und auch ihm wird das Gleiche erzählt. Alle drei werden ein an Gerät angeschlossen, das angeblich die Tok'ra beisteuerten. Es wandelt Erinnerungen in direkte Bilder um, in eine Art holografische Projektion. Ein Teil der Folge besteht aus Rückblenden, in denen wir sehen, welche Rassen SG-1 entdeckt hat, die technologisch weiter entwickelt sind, als sie selbst oder die Goa'uld. Den Mitgliedern von SG-1 wird erzählt, die Menschheit befinde sich auch nach fast 80 Jahren noch im Krieg mit den Goa'uld.

    O'Neill kommt das alles sehr suspekt vor, also überrumpelt er einen "Arzt" und schaut sich um. Er entdeckt, dass dieses SG-Center eine Kopie ist, die jedoch erstaunlich genau und bis ins kleinste Detail nachgebaut wurde. So etwas kann nur jemand bauen, der auch schon im SG-Center war, denkt sich O'Neill. Plötzlich findet er aber eine große Tür und dahinter sind die Wände golden-farbig und die Architektur erinnert stark an die Goa'uld! Jack sieht sich weiter um, findet in an-deren Zimmern zuerst Sam und dann Daniel und befreit sie.

    Inzwischen auf der Erde, im Jahr 1999: Teal'c ist der Einzige von SG-1, der auf einem Planeten aufgefunden wurde. Wahrscheinlich haben die Goa'uld die anderen drei gefangen genommen. Da Hammond nach drei Wochen keine Suchmannschaft mehr losschicken will, quittiert Teal'c seinen Dienst und geht zurück nach Chulak, um von dort aus die Suche nach seinen Freunden fortzuführen.

    Daniel, O'Neill und Carter haben den gefälschten Gateraum gefunden. Als sie sich fragen, wer das alles erbaut haben könnte, erscheint Hathor wie aus dem Nichts! Sie wollte alles an Informationen aus dem Team rauspressen, doch nun sei es dafür zu spät. Sie nimmt einen Goa'uld-Symbionten in die Hand und fragt, wer von den drei SG-Mitgliedern der neue Wirt dieses Goa'ulds werden will …

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.