• Willkommen! Heute ist der 10. Dezember 2016

Charaktere

Dave Sheppard

Dave Sheppard ist der Bruder von Col. John Sheppard. Nachdem John sich mit seinem Vater verstritten hatte und ausgezogen war, arbeitete Dave im Unternehmen seines Vaters Patrick mit.
Er hat John nie wirklich verziehen, dass er einfach verschwunden und zum Militär gegangen war.

Als John zur Beerdigung seines Vaters kommt, droht bereits wieder Streit mit Dave, doch können die zwei sich nach jahrelangem Streit endlich versöhnen.


Erster Auftritt in: Stargate: Atlantis

Der Ausgestoßene

Outcast

Colonel Sheppards Vater ist verstorben, was ihn dazu bringt zur Erde zurückzukehren. Dort angekommen, warten nicht nur alte Erinnerungen auf ihn. Auch das Wiedersehen mit seinem Bruder verläuft nicht sonderlich familiär. Doch viel Zeit bleibt ihm nicht, das Stargate Project wirft lange Schatten.

Kurze Zeit später befindet sich Sheppard mit Ronon auf der Jagd nach einem Replikator und trifft einen alten Bekannten wieder.

Stargate Atlantis

Gast-Cast
Staffel 4
Der Ausgestoßene

Dylan Neal

Biographie

Dylan Neal wurde am 08.10.1969 in Richmond Hill, Ontario, Kanada geboren. Schon früh entschloss er sich dazu, Schauspieler zu werden.
1988 erhielt er seine ersten Verpflichtungen im TV- und Filmgeschäft. Seitdem trat er immer wieder vor allem in Serien auf. Neben zahlreichen Gastauftritten wie zum Beispiel in „Kung Fu: The Legend Continues“ oder „Profiler“ kann er eine Vielzahl an wiederkehrenden Rollen auf seinem Konto verbuchen.

So spielte er bereits wiederkehrende Charaktere in Serien wie „JAG“, „Sabrina, the Teenage Witch“, „Dawsons Creek“ und „Wild Roses“, um nur einige zu nennen.
Außerdem konnte man ihn als Mike Celluci ebenfalls in einer wiederkehrenden Rolle in der Serie „Blood Ties“ sehen.

Genre-Fans dürfte er als David Martel in dem Film „Babylon 5: The Legend of the Ranger – To Live and Die in Starlight“ ein Begriff sein.

In „Stargate: Atlantis“ spielte er Dave Sheppard, den Bruder von Col. John Sheppard, in der Folge „Der Ausgestoßene“.

Filmographie

1988
Learning the Ropes
Captain Power and the Soldiers of the Future
Summer Storm

1989
War of the Worlds
My Secret Identity

1990
E.N.G.
Prom Night III: The Last Kiss
Maniac Mansion

1991
Top Cops

1992
I’ll Never Get to Heaven
Catwalk

1993
Sweating Bullets
Class of ‘96
Kung Fu: The Legend Continues

1994
The Bold and the Beautiful

1995
The Bold and the Beautiful

1996
Golden Will: The Silken Laumann Story
The Bold and the Beautiful

1997
Taylor’s Return
Moloney
Life with Roger
Pacific Palisades

1998
Profiler
Honey, I Shrunk the Kids: The TV Show
Working
Hyperion Bay
Dawson’s Creek

1999
Hyperion Bay
JAG
It’s Like, You Know…
Dawson’s Creek

2000
The President’s Man
Dawson’s Creek

2001
XCU: Extreme Close Up
Thieves
Dawson’s Creek

2002
Babylon 5: The Legend of the Rangers - To Live and Die in Starlight
Relic Hunter
40 Days and 40 Nights
Landspeed
She Spies
Dawson’s Creek

2003
Sabrina, the Teenage Witch
Dawson’s Creek
I’m with Her

2004
Extreme Dating
LAX
Kevin Hill

2005
Chupacabra Terror
Locustus
CSI: Miami
Mute
Vampire Bats

2006
The War at Home
Cradle of Lies
The Jake Effect

2007
No Brother of Mine
Matters of Life and Dating
Blood Ties

2008
Blood Ties
Psych
Stargate: Atlantis

2009
Wild Roses
The L Word
Storm Seekers

Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Werbung

Conventions

SpringCon 2017
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt
- Messe Frankfurt -

Nach dem Erfolg der German Comic Cons in Dortmund und Frankfurt expandiert Cool Conventions nun auch in südlichere Gefilde und veranstaltet die German Comic Con Frankfurt.

   

mehr +
MCM Hannover Comic Con 2017
- Messe Hannover -

Nach einem erfolgreichen Jahr 2016 kehrt die MCM Comic Con auch im Jahr 2017 wieder nach Hannover zurück und begeistert sowohl mit der ein oder anderen Stargast-Ankündigung wie auch vor allem mit Cosplay, Manga, Anime und Gaming.

   

mehr +