• Willkommen! Heute ist der 21. November 2017

Charaktere

Ash’rak

Sein Name ist unbekannt – wohl aus gutem Grund. Ash’raks sind Attentäter der Goa’uld und dieser hat den Auftrag, Jolinar von Malcshur zu töten.
Als SG-1 auf einem Planeten bei der Evakuierung hilft, wird er als einer der Schwerverletzten in ein Militärkrankenhaus, welches dem SGC untersteht, gebracht, was ihm zum Vorteil gereicht, da sich Jolinar auf der Erde befindet. Die Tok’ra hat sich aus einem toten Körper in den von Captain Carter retten können.
Der Ash’rak kann sich mithilfe eines Goa’uld-Handgerätes selbst heilen und tötet einen Arzt, den er zum Vertuschen an seine Stelle legt.
Mit Ausweisen, die er sich von SGC-Angestellten besorgt, gelingt es ihm schließlich, bis dorthin vorzudringen und zu Captain Carter, die aufgrund des Eindringlings in ihrem Körper unter Arrest steht, gelangen.
Er erfüllt seine Aufgabe, ehe er schließlich selbst getötet wird. Allerdings opfert sich Jolinar und kann so Carter retten.


Erster Auftritt in: Stargate: SG-1

Freund oder Feind?

In the Line of Duty

Carter wurde von einem Goa'uld eingenommen der vorgibt ein Feind der Systemlords zu sein. Der Goa'uld, Jolinar von Malkshur, wird von einem Kopfgeldjäger gejagt.

Stargate SG1

Gast-Cast
Staffel 2
Freund oder Feind?

Peter LaCroix

Biographie

Über Peter LaCroix ist nicht viel bekannt, allerdings hat er umfangreiche Erfahrungen im Filmgeschäft gesammelt.

1990 hatte er seinen ersten Auftritt im Film „Chaindance“. Weitere Verpflichtungen ließen nicht lange auf sich warten, und so konnte er bald neben zahlreichen Rollen in Filmen auch Gastauftritte in Serien wie „The Commish“, „The X-Files“, „Poltergeist: The Legacy“ und „Cold Squad“ ergattern.

In „Stargate SG-1“ spielte er in den Folgen „Freund oder Feind?“ und „Der Sturz des Sonnengottes“ jeweils einen Ash’rak, sowie die Rolle des Kendrick in der Episode „Die Macht des Speichers“.

Filmographie

1990
Chaindance
Kampf gegen die Mafia
Bordertown

1991
Mom P.I.
Neon Rider
Mystery Date

1992
Diagnosis Murder
Dead Ahead: The Exxon Valdez Disaster

1993
Two Brothers, a Girl and a Gun
Born to Run

1994
The Commish
Moment of Truth: To Walk Again
Nowhere to Hide
The X-Files

1995
Strange Luck
Lonesome Dove: The Outlaw Years

1996
For a Few Lousy Dollars
The Sentinel
A Kidnapping in the Family
Sliders
Bounty Hunters
Poltergeist: The Legacy
For Hope

1997
The X-Files
Free Willy 3: The Rescue
Kitchen Party
North of 60

1998
Dead Man’s Gun
Cold Squad
The Hunted
Viper
Voyage of Terror
Disturbing Behavior
Sweet Deception
Da Vinci’s Inquest
Stargate SG-1

1999
The Silencer
Domesticide
The Net
In the Blue Ground
Atomic Train
Noroc
Secret of Giving
Stargate SG-1

2000
Trial by Fire
Even Days

2001
Wolf Lake

2002
My Brother’s Keeper
Greenmail
The Twilight Zone
They

2003
Spook
Stargate SG-1

2004
The Thing Below
The 4400
Riding the Bullet

2005
The Colt
The Deal
Da Vinci’s City Hall

2006
Mount Pleasant

2007
Meteor - Der Tod kommt vom Himmel
Smallville

2008
Vice

2013
Continuum
Guess Who's Coming to Christmas

Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

Wales Comic Con
- Glyndwr University, Wrexham, Wales, UK -

Nach dem anhaltenden Erfolg der Vorgänger-Events kehrt die Comic Con im Dezember 2017 nach Wales zurück. Auch Stargate-Darsteller sind wieder dabei.

   

mehr +
Milan Comic Con
- Superstudio Più, Mailand -

Die Milan Comic Con findet 2017 zum ersten Mal statt.

   

mehr +
GECANCELT --- Lunar Eclipse Reunion
- Hilton Hotel Düsseldorf -

Die Lunar Eclipse Reunion ist eine inoffizielle Convention für Fans von Teen Wolf. Für das Event ist auch Stargate-Darsteller JR Bourne in Deutschland zu Gast.

   

mehr +