[VERSCHOBEN] Wales Comic Con & WonderCon Anaheim geben Termine im April auf

Zwei weitere Events flüchten vor dem Corona-Virus


16.03.2020 · RodneysGirl · Conventions

News - Conventions (allgemein)

Als Conventionbesucher beobachtet man aktuell ganz genau die Lage bezüglich des Corona-Virus und wird überschwemmt mit Informationen zu abgesagten oder verschobenen Veranstaltungen. Ende letzter Woche hat es zwei weitere Events erwischt, die ihren Termin im April aufgeben.

Im britischen Telford hätte am 25. & 26. April 2020 die Wales Comic Con: Telford Takeover stattgefunden. Mit einer beeindruckenden Gästeliste, auf der unter anderem auch Michael Shanks, Mitch Pileggi und Jewel Staite zu finden waren, gab es gewiss bereits eine Vielzahl von Fans, die ihre Tickets, sowie Anreise und Hotel gebucht hatten. Der Veranstalter hat jedoch die Reißleine gezogen und das Event verschoben.

Neues Datum soll der 22. & 23. August 2020 sein. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit an dem Ersatztermin, sofern ein angekündigter Schauspieler am neuen Termin nicht dabei sein kann, werden bereits gekaufte Autogramm- und Fototickets automatisch erstattet. Wer den neuen Termin überhaupt nicht wahrnehmen kann, soll sich mit dem Veranstalter in Verbindung setzen.

Jetzt heißt es abwarten, ob die enorme Gästeliste 1:1 zum neuen Termin wandert. Wir berichten zeitnah über Änderungen der Stargate-Darsteller. Ihr könnt euch am besten über Facebook und Twitter über Neuigkeiten informieren.


Zeitlich näher wäre schon die WonderCon Anaheim gelegen. Bereits vom 10. - 12. April 2020 hätte das Event erneut stattfinden sollen.

Stargate-Gäste standen hier zwar keine auf dem Plan, jedoch gab es beispielsweise im letzten Jahr das Superfan-Panel von Stargate Command. Gespannt haben wir darauf gewartet, ob es auch in diesem Jahr wieder ein Panel zum Thema Stargate gegeben hätte.

Ein neues Datum hat die WonderCon Anaheim noch nicht erhalten, jedoch möchte der Veranstalter die Convention verschieben und nicht komplett absagen.

Sobald es Neuigkeiten zu den Events gibt, werden wir darüber berichten.

Verwandte News

28 SEP
News - Teaser - Comic Con Germany Stuttgart 2020

Comic Con Germany gibt Termin auf

Aus 2020 wird 2021; jetzt auch bei der Comic Con Germany in Stuttgart. Der Veranstalter folgt damit dem Beispiel zahlreicher anderer Events, die ihre Termine in 2020 bereits aufgegeben haben.
14 SEP
Gatecon Full Circle 2020 - Teaser / Logo

[UPDATE] Gatecon: Die Videos zum virtuellen Event 2020

Auf dem YouTube-Kanal zur Gatecon wurde eine neue Version der Geburtstagswünsche zum 20. hochgeladen - jetzt mit noch mehr Stargate-Darstellern!
27 AUG
Gatecon Full Circle 2020 - Teaser / Logo

Gatecon: Full Circle wird digital - Startschuss am Wochenende!

Eigentlich hätte die Gatecon dieses Jahr unter dem Motto FULL CIRCLE ihr 20-jähriges Bestehen gefeiert. Inzwischen müssen wir euch wohl nicht mehr sagen, weshalb daraus zumindest vor Ort in Vancouver nichts wird.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[VERSCHOBEN] Not Just Another Sci-Fi Con
2020-11-06 - 2020-11-08
- Mercure Telford Centre Hotel -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Event auf  unbestimmte Zeit verschoben. --- Anfang November 2020 veranstaltet FCD Events in Telford/England "Not Just Another Sci-Fi Con", bei der mit Simone Bailly  und Christina Cox auch Stargate-Akteurinnen vertreten sein werden.

London Film & Comic Con 2020
2020-11-20 - 2020-11-22
- Olympia, London, UK -

Aufgrund der aktuellen Situation hat auch die London Film & Comic Con ihren gewohnten Termin im Juli aufgegeben. Stattdessen wird die Veranstaltung in den November verlegt und das Wochenende der geplanten Winter London Comic Con für das große Event genutzt.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

German Comic Con Dortmund 2020
2020-12-05 - 2020-12-06
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con hat sich inzwischen gut in Deutschland etabliert  und gerade das Event in Dortmund ist aus der Conlandschaft kaum noch weg  zu denken. Auch 2020 kehrt man deshalb zurück - zum bereits sechsten Mal in Folge und diesmal aufgrund der aktuellen Situation zusammengelegt mit der German Comic Con Dortmund Spring Edition.