[VERSCHOBEN] Wales Comic Con & WonderCon Anaheim geben Termine im April auf

Zwei weitere Events flüchten vor dem Corona-Virus


16.03.2020 · RodneysGirl · Conventions

News - Conventions (allgemein)

Als Conventionbesucher beobachtet man aktuell ganz genau die Lage bezüglich des Corona-Virus und wird überschwemmt mit Informationen zu abgesagten oder verschobenen Veranstaltungen. Ende letzter Woche hat es zwei weitere Events erwischt, die ihren Termin im April aufgeben.

Im britischen Telford hätte am 25. & 26. April 2020 die Wales Comic Con: Telford Takeover stattgefunden. Mit einer beeindruckenden Gästeliste, auf der unter anderem auch Michael Shanks, Mitch Pileggi und Jewel Staite zu finden waren, gab es gewiss bereits eine Vielzahl von Fans, die ihre Tickets, sowie Anreise und Hotel gebucht hatten. Der Veranstalter hat jedoch die Reißleine gezogen und das Event verschoben.

Neues Datum soll der 22. & 23. August 2020 sein. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit an dem Ersatztermin, sofern ein angekündigter Schauspieler am neuen Termin nicht dabei sein kann, werden bereits gekaufte Autogramm- und Fototickets automatisch erstattet. Wer den neuen Termin überhaupt nicht wahrnehmen kann, soll sich mit dem Veranstalter in Verbindung setzen.

Jetzt heißt es abwarten, ob die enorme Gästeliste 1:1 zum neuen Termin wandert. Wir berichten zeitnah über Änderungen der Stargate-Darsteller. Ihr könnt euch am besten über Facebook und Twitter über Neuigkeiten informieren.


Zeitlich näher wäre schon die WonderCon Anaheim gelegen. Bereits vom 10. - 12. April 2020 hätte das Event erneut stattfinden sollen.

Stargate-Gäste standen hier zwar keine auf dem Plan, jedoch gab es beispielsweise im letzten Jahr das Superfan-Panel von Stargate Command. Gespannt haben wir darauf gewartet, ob es auch in diesem Jahr wieder ein Panel zum Thema Stargate gegeben hätte.

Ein neues Datum hat die WonderCon Anaheim noch nicht erhalten, jedoch möchte der Veranstalter die Convention verschieben und nicht komplett absagen.

Sobald es Neuigkeiten zu den Events gibt, werden wir darüber berichten.

Verwandte News

23 MäR
News - Teaser - Convention allgemein 3

[VERSCHOBEN] Destination Star Trek & German Comic Con Spring

Es gibt neue Termine für zwei weitere Conventions, auf denen je ein Stargate-Darsteller angekündigt ist. Aufgrund der aktuellen Lage haben sich sowohl die Destination Star Trek als auch die German Comic Con Spring neue Termine gesichert und jetzt alle Besucher informiert.
22 MäR
Cal Mah 3 - News Teaser

[UPDATE] Nächstes Corona-Opfer: Cal Mah 3 auf unbestimmte Zeit verschoben

FCD Events hat beschlossen, die Cal Mah 3: Unending zu verschieben. Damit erwischt es die nächste Stargate-Con auf europäischem Boden.
11 MäR
News - Conventions (allgemein)

Auch die FedCon soll vorerst stattfinden

Derzeit überschlagen sich die Meldungen zu Corona auch in der Conventionszene. Während einige andere Events abgesagt oder verschoben werden, bleibt die FedCon 29 aber fürs Erste auf Kurs.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

[VERSCHOBEN] WonderCon Anaheim 2020
2020-04-10 - 2020-04-12
- Anaheim Convention Center, Kalifornien, USA -

Die WonderCon Anaheim 2020 wurde auf ein unbestimmtes Datum verschoben! Neben ihrer großen Schwester, der San Diego Comic-Con, zählt auch die  WonderCon zu den internationalen Top-Conventions. 

[VERSCHOBEN] Cal Mah 3: Unending - FCD's Unofficial Stargate Convention
2020-05-29 - 2020-05-31
- Telford Centre Hotel by Accor -

Die Cal Mah 3: Unending wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Bitte beachtet hierzu unsere News! --- 2020 findet die Cal Mah bereits zum dritten Mal statt. Der britische Veranstalter FCD Events richtet das inoffizielle Stargate-Event aus, wobei auch Stargate Command Präsenz zeigt.

FedCon 29
2020-05-29 - 2020-05-31
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 findet vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn statt. Die bereits seit 1992 jährlich stattfindende Science-Fiction-Con ist die größte ihrer Art in Europa und wartet stets mit einer Vielzahl von Gästen aus Filmen und Serien dieses Genres auf. 

2020 können sich Stargate-Fans auf ein Wiedersehen mit David Hewlett freuen, der zuletzt 2015 auf der FedCon zu Gast war, sowie auf Rachel Luttrell, die Darstellerin der Teyla Emmagan, die erstmals zur FedCon kommt. Außerdem wurden bislang Marina Sirtis (Star Trek: The Next Generation, Star Trek: Picard) und Claudia Christian (Babylon 5) und Marina Sirtis angekündigt.