Torri Higginson in Transplant

Neue Serienrolle für die beliebte Stargate-Darstellerin


20.02.2020 · Sci_Fi-Dave · Stargate: Atlantis, Schauspieler

News - Schauspieler - Torri Higginson Bildnachweis: SamCarter

Torri Higginson musste im vergangenen Jahr einige Cons absagen - der Grund waren Drehverpflichtungen, u. a. für die neue Krankenhausserie Transplant.

Nun rückt der Start der ersten Staffel Transplant im kanadischen Fernsehen näher und inzwischen gibt es weitere Infos zum neuen Projekt der beliebten Stargate-Darstellerin, die Gater als Elizabeth Weir in Erinnerung behalten haben.

Infos zu Transplant mit Torri Higginson

Transplant ist ein Original Drama von CTV, das der Sender in Kooperation mit NBCUniversal International Studios und Sphère Média Plus produziert. Die Dreharbeiten zu dem neuen Format dauerten von Juni bis November 2019 an, wie CTV selbst berichtet hat.

Die Handlung folgt dem Notfallmediziner Bashir "Bash" Hamed (Hamza Haq), der mit seiner jüngeren Schwester aus Syrien flieht und versucht, in Kanada ein neues Leben zu beginnen. Dabei bringt er seine im Krieg gewonnenen notärztlichen Erfahrungen ein, kämpft aber zugleich auch mit den Hürden, die das neue Umfeld und ein fremdes Land mit sich bringen.

Torri Higginson wird in Transplant als Claire Malone in drei der insgesamt 13 Folgen dabei sein, wie IMDb bestätigt. Neben dem Stargate: Atlantis-Star stehen außerdem Laurence Leboeuf, John Hannah, Ayisha Issa, Jim Watson, Sirena Gulamgaus, Linda Smith und Grace Lynn Kung für Transplant vor der Kamera.

Erste Szenenfotos aus der neuen Serie wurden außerdem auf TV, Eh? veröffentlicht, auch Torri Higginson ist zu sehen.

Am 26. Februar startet Transplant Season 1 auf CTV. Ob und wann es die Serie auch nach Deutschland schaffen wird, steht derzeit noch nicht fest.

Ungewisse Zukunft für Always Another Mountain

Ebenso ungewiss ist leider auch, wie es mit Always Another Mountain weitergeht. Auch hier sollte Torri Higginson mitwirken, die Crowdfunding-Kampagne für das Projekt stagniert jedoch schon seit einer geraumen Weile.

Always Another Mountain will das Leben des Abenteurers David Foster verfilmen, der ungeachtet seiner unheilbaren Erkrankung nicht aufgibt und weiterhin Berge besteigt.

Infos und einen Trailer zum geplanten Film findet ihr auf Indiegogo.

Quelle

IMDb, CTV.ca, TV-eh.com & Indiegogo.com

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

26 APR
Stargate F-302 - Master Replicas - News-Teaser - Offizielle Pressemitteilung

Stargate-Restock Drop bei Master Replicas

Bei Master Replicas steht ein Restock Drop exklusiv für Stargate-Produkte an, bei dem zuvor ausverkaufte Modelle ein letztes Mal verfügbar gemacht werden.
18 APR
News - Rodney McKay / David Hewlett - 4

Glückwunsch zum Geburtstag!

Stargate-Fans kennen und lieben David Hewlett als Dr. Rodney McKay. Heute wird der kanadische Schauspieler mit englischen Wurzeln 1 Jahr älter.
13 APR
News - Teaser - David Hewlett / Rodney McKay 3

Stargate aus der Zeit gefallen? Die Darsteller über CGI & künstliche Intelligenz

Während der Stargate: Atlantis-Pressekonferenz im Rahmen der Comic Con Prague 2024 fiel das Gespräch darauf, dass die Serie erschien, kurz bevor iPads und iPhones Alltag wurden und die Serie mit den schweren Tablets etwas aus der Zeit falle. Doch es wurde noch viel mehr diskutiert!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.

Basingstoke Comic Con 2024
2024-05-10 - 2024-05-12
- -

Die Basingstoke Comic Con fand 2023 zum ersten Mal statt. Der Veranstalter konzentriert sich für das Event auf insgesamt vier Serien.