• Willkommen! Heute ist der 24. April 2019

Stargate-Comic

Stargate SG-1 - P.O.W. #3


Comic - Stargate SG-1 - P.O.W. #3
Autoren: James Anthony Kuhoric
Verlag: Avatar Press
Originaltitel: Stargate SG-1 - P.O.W. #3
Erscheinungsdatum: 01.04.2004

Beschreibung

Autor: James Anthony Kuhoric
Zeichnungen: Renato Guedes
Farbe: Greg Waller

Auf P7X-132 hält Klorel weiterhin Jack O'Neill gefangen und schart seine Soldaten um sich, um schließlich gegen die Menschen in den Krieg zu ziehen.

Währenddessen stellt General Hammond im Stargate Center den Einsatztrupp für die Rettungsmission zusammen. Trotz der Bedenken, die Major Samuels äußert, lässt sich der General nicht davon abbringen. Sie müssen zwei Ziele erreichen: Jack O'Neill retten und die feindliche Armee aufhalten.


Kritik

Im letzten Teil wird nicht lange gefackelt, sondern zielstrebig auf ein rundes Ende hingearbeitet. Die Storyline ist geradlinig und es gibt nicht - wie im zweiten Teil - Rückblicke, welche die Handlung unnötig in die Länge ziehen würden.

Die zwei Schauplätze reduzieren sich schnell auf einen. Der Kampf zwischen den Soldaten des SGC und den Schlangenwachen ist gut aufgebaut.

Der dritte ist gleichzeitig auch der letzte Teil. Man findet einen zufriedenstellenden Abschluss. Die Geschichte selbst birgt durchaus Spannung. Der Fokus hätte dabei aber etwas mehr auf Jack O'Neill und Klorel gerichtet werden können, hier hätte es noch deutlich mehr Potential gegeben, das nicht ganz ausgeschöpft wurde.


Fazit

Insgesamt ist die P.O.W.-Reihe solide aufgebaut und lässt den Leser mitfiebern. Hier und dort hätte man die Story noch etwas anpassen können, aber alles in allem sind es Comics, die wir Stargate-Fans durchaus empfehlen können.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Wales Comic Con 2019
- Glyndwr University, Wrexham, Wales, UK -

Auch 2019 ist die Wales Comic Con für Stargate-Fans ein lohnenswertes Ziel. Als erster Gast für das am 27./28. April stattfindende Event wurde zu Jahresbeginn Richard Dean Anderson angekündigt.

   

mehr +
Medieval Fantasy Convention - MFC Special
- Schloss Burg, Solingen, Deutschland -

Die Medieval Fantasy Convention - MFC Special lockt vor allem mit Stars aus der "Herr der Ringe"-Reihe und konzentriert sich dem Titel gemäß vor allem auf die Fantasygefilde.

   

mehr +
Collectormania 26 / Film & Comic Con Birmingham 2019
- NEC, Birmingham, UK -

Dieses Event wird unter dem Doppelnamen Collectormania 26 / Film &  Comic Con Birmingham geführt. Wie bei Comic Cons üblich, kann es natürlich jederzeit sein, dass Stargate-Stars angekündigt werden, da Comic Cons in der Regel eine große Palette an Genres und Franchises abdecken.

   

mehr +