Stargate auf der WonderCon 2018!

Origins, die Fans & die Zukunft von Stargate


17.03.2018 · Sci_Fi-Dave · Conventions, Stargate, Stargate Origins

News - Stargate Origins - Teaser

UPDATE --- Endlich wissen wir ein wenig mehr. Als Special Host des Panels wurden Stargate SG-1-Star Christopher Judge sowie Bernie Bregman angekündigt. Die beiden werden somit gemeinsam durch ein Panel führen, bei dem es offenbar auch zur Interaktion - sprich einer Frage-Antwort-Runde - mit dem Publikum kommen soll, wenn man die eher kryptische Nachricht der offiziellen Seite richtig verstehen darf.

Ferner scheint man auch abseits des Panels, zu dem man gerne im Stargate-Kostüm kommen darf, auf der WonderCon vertreten zu sein. Es folgt die Angabe des Standes "Booth 2105", wo die Fans die Möglichkeit haben, Fotos vor dem Stargate zu machen. 

#####

Die San Diego Comic-Con 2017 markierte die Rückkehr von Stargate in die Szene der internationalen Mega-Conventions - und es geht weiter!

Nach sieben Jahren war Stargate im vergangenen Jahr erstmals wieder mit einem exklusiven Panel auf der SDCC vertreten, auf dem nicht nur MGMs neue Streaming-Plattform Stargate Command, sondern auch die brandneue Serie Stargate Origins enthüllt wurden.

Doch dabei bleibt es nicht, denn Stargate wird auch auf der WonderCon 2018 (die als "kleine Schwester" der Convention in San Diego gilt) erneut mit einem eigenen Panel dabei sein!

Das Event findet vom 23. bis 25. März im kalifornischen Anaheim statt, und das Stargate-Franchise wird schon am ersten Veranstaltungstag unter dem Titel Stargate: Re-Open the Gate! das Con-Programm bereichern.

Stargate auf der WonderCon 2018 - Erste Infos zum Panel

Inzwischen sind sowohl Stargate Command als auch Stargate Origins am Start, was können sich die Fans also von dem Panel versprechen?

Konkrete Details zu Inhalten und Gästen liegen zwar derzeit noch nicht vor, doch der Ankündigungstext für das Stargate-Panel auf der offiziellen Website der WonderCon liefert erste Hinweise:

The team behind the Stargate franchise come together to talk about the new Stargate Origins series, the future of Stargate, and most of all, the passion and commitment of the Stargate fans!

(Das Team hinter dem Stargate-Franchise kommt zusammen, um über die neue Serie Stargate Origins, die Zukunft von Stargate und vor allem über die Leidenschaft und Hingabe der Stargate-Fans zu sprechen!)

Das lässt natürlich noch großen Spielraum für Spekulationen, in die wir an dieser Stelle nicht einsteigen wollen.
Dennoch dürften Gater in jedem Fall hellhörig werden, wenn die Zukunft des Franchises und die Fan-Basis zum Thema werden - gerade nach dem Abschluss der ersten Stargate Origins-Season und der von Joseph Mallozzi initiierten #StargateNow-Kampagne, die kürzlich auf Twitter für Aufsehen sorgte.

Infos zur WonderCon Anaheim 2018 findet ihr auf der Website zum Event sowie in unserem Convention-Kalender. Auf Comingsoon.net wurde außerdem eine Liste mit den Programm-Highlights auch abseits von Stargate zusammengestellt, und wir halten euch natürlich auch in unseren News über neue Details auf dem Laufenden!

Aber während wir gespannt auf weitere Meldungen warten, wollen wir auch wissen, was IHR zum Thema meint. Nutzt einfach das SG-P-Forum oder die Kommentarfunktion, um eure Meinungen, Ideen und Gedanken zum Stargate-Panel auf der WonderCon mitzuteilen und euch mit anderen Usern und Lesern auszutauschen!

Quelle

Comingsoon.net & Comic-Con.org

WonderCon Anaheim 2018

23.03.2018 - 25.03.2018 | Anaheim Convention Center, Kalifornien, USA

Als Teil der Comic-Con International, zu der auch die SDCC gehört, zählt die WonderCon zu den internationalen Top-Events in Sachen Pop-Kultur, Comics, Anime und Gaming sowie Film & TV. In diesem Jahr kehrt die Mega-Convention in das kalifornische Anaheim zurück, wo sie schon von 2012 und 2015 regelmäßig stattfand.

Den Besuchern werden exklusive Screenings und Premieren, informative Panels, Diskussionsrunden, Special Guests aus der Welt der Bücher und Comics, Merchandise und natürlich jede Menge Cosplay geboten.

Im Fokus stehen dieses Mal zahlreiche Comic-Adaptionen, darunter Agents of S.H.I.E.L.D. und Cloak & Dagger aus dem Hause Marvel sowie Krypton und Teen Titans Go! von DC. Daneben wird es Panels zu The 100, Siren, Timeless, Lost In Space und weiteren Serien geben, das 25-jährige Jubiläum von Jurassic Park wird gefeiert, und natürlich mischen auch Star Wars und Star Trek in dem bunten Programm mit.

Nachdem Stargate im vergangenen Jahr bereits zur San Diego Comic-Con zurückgekehrt war und Stargate Command wie auch die neue Serie Stargate Origins inzwischen online sind, darf das Franchise natürlich auch auf der diesjährigen WonderCon nicht fehlen und ist erneut mit einem eigenen Panel vertreten.


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

06 APR
News - Radek Zelenka / David Nykl - 2

David Nykl: Weiterer Stargate-Gast für Basingstoke!

Die Basingstoke Comic Con lässt in Sachen Stargate nicht locker - jetzt wurde auch David Nykl angekündigt!
31 MAR
News - Jason Momoa 1

Stargate: Atlantis-Kracher: Jason Momoa kommt zur Basingstoke Comic Con

Stargate-Fans konnten sich mit dem bisherigen Line-up der Basingstoke Comic Con bereits mehr als glücklich schätzen, doch zu Ostern überraschte der Veranstalter mit einer weiteren Ankündigung: Jason Momoa schließt sich dem Gäste-Line-up der Basingstoke Comic Con 2024 an.
28 MAR
News - Richard Woolsey 1

Robert Picardo auf der FedCon32

Gater und Trekkies können sich gleichermaßen auf den Mai freuen: Bob Picardo wurde für die FedCon 32 angekündigt!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.