Seth

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Seth

    Auf den Systemlord Seth (oder Seth Fargough – wie er sich auf der Erde auch nennt) ist ein Kopfgeld ausgesetzt, weil er einst den Sturz Ras plante. Seitdem versteckt er sich auf der Erde, da das Stargate auch verschüttet wurde.
    Immer wieder sammelt er über die Jahrhunderte hinweg Anhänger um sich, die in einem Fall auch mit aufgeschlitzten Kehlen aufgefunden wurden. Nur der Anführer des Kults fehlte und das war Seth selbst.
    Jetzt lebt er in der Nähe von Seattle und hat eine Sekte um sich geschart, die er sich mit einem chemischen Mittel namens Nish’ta gefügig macht.
    Jack O’Neill, Sam Carter und Daniel Jackson dringen in sein Grundstück ein und werden schnell gefangen genommen und ebenfalls der Droge ausgesetzt.
    Seth rechnet allerdings nicht damit, dass SG-1 dies eingeplant hat und sich gegen die Droge schützt. Er spürt, dass Carter einst ein Wirt gewesen ist und sie sagen ihm, dass die Tok’ra sie geschickt haben. Daraufhin weist er Tom Levinson an das Team zu töten und bereitet sich selbst auf einen Kampf vor.
    Als dann allerdings die Evakuierung durch SG-1 beginnt, lässt er einfach eine Bombe bei Jackson und O’Neill zurück und mischt sich unter die Leute. Seth schafft es Jacob Carter außer Gefecht zu setzen, wird dann aber während seiner weiteren Flucht von Sam Carter getötet.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Seth Seth

    SG-1 muss einen Goa'uld finden, der sich mehrere 1000 Jahre auf der Erde versteckt hielt.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 3
  • Robert Duncan

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Seth

    Biografie

    Robert Duncan wurde in Buffalo, New York, USA geboren, wuchs allerdings in Kanada auf.
    Aufgrund einer Empfehlung besuchte er eine Schauspielschule in New York City, wo er Unterricht bekam.
    Als Zweitbesetzung für John Malkovich spielte er erfolgreich in der Aufführung von „Burn This“. Daraufhin reiste er wegen zahlreicher Aufträge durch ganz Nordamerika und gewann für seine Performance in „Judevine“ einen Los Angeles Critics Best Actor Award.

    Neben der Bühnenarbeit hatte er auch einige wenige Auftritte in Film und Fernsehen, darunter in "Viper" und "Dead Man’s Gun".
    In "Stargate SG-1" spielte er sowohl den Goa'uld Seth als auch den Charakter Melburn Jackson.

    Filmografie

    1997
    Dead Man’s Gun
    Viper

    1998
    Voyage of Terror
    Stargate SG-1

    1999
    Stargate SG-1
    The New Addams Family

    2000
    First Wave

    2004
    Third Watch

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

FedCon 30
2022-06-03 - 2022-06-05
- Maritim Hotel Bonn, Deutschland -

Die FedCon lockt im Sommer 2022 wieder nach Bonn, wo sich Fans und Stars beliebter Sci-Fi-Universen treffen.

A Salute to Stargate Convention
2022-06-10 - 2022-06-12
- Westin O'Hare, Rosemont, Chicago, USA -

Creation Entertainment hält in Chicago ein weiteres Mal eine  Stargate-Convention ab. A Salute to Stargate nennt sich das Event, mit  dem das 25-jährige Bestehen des Stargate-Serienuniversums gefeiert wird.

London Film & Comic Con 2022
2022-07-08 - 2022-07-10
- Olympia London. England, UK -

2022 kehrt die London Film & Comic Con in den Sommer zurück, nachdem die LFCC zuletzt nach mehreren coronabedingten Verschiebungen am Wochenende der eigentlichen London Comic Con Winter nachgeholt wurde.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.